Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2013   #1
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard Passion Filz

Ich habe mir letztlich den wunderschönen, im Herbst erschienenen Bildband Passionfilz gegönnt.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen,soooo schöne Bilder,so vielfältig - einfach nur schön anzuschauen
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015   #2
Stoffel
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.03.2015
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Stoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kostenpunkt ?
Stoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015   #3
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=2047

=)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015   #4
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

Über 50 Objekte aus dem Buch sind demnächst in einer tollen Ausstellung zu bewundern.
Wer eine Möglichkeit hat sich das anzuschauen dem/der sei die Ausstellung aufs herzlichste emfpohlen.

Ab Juni 2015 werden deutsche bzw. deutschsprachige Kunstschaffende in drei internationalen Ausstellungen ihre ausdrucksvollen Filzobjekte der Öffentlichkeit zugänglich machen, und ihre Leidenschaft für den Werkstoff Filz teilen.

Ich werde selbst zur Vernissage nach Siegburg fahren.
5. Juni | 18:00 - 19:00

| Eintritt frei
Einlass ab 17 Uhr. Die Vernissage bereichert Heike Reul mit einer Inszenierung ihrer Kunstgewänder und einer kleinen Schau von Bekleidungsstücken anderer Mitwirkender.

Wer hat Lust und zeit auch zur Vernissage zu fahren?



Deutschland
5. – 21. Juni 2015
Täglich 11:00-20:00 Uhr – Eintritt: € 5,00Junges Forum Kunst, Luisenstrasse 80, 53721 Siegburg


Niederlande
22. August – 3. Oktober 2015
Donnerstag-Samstag 11:00-16:00 Uhr – Eintritt frei
meervilt! Jansweg 27-29, 2011 KL Haarlem


Italien
6. November – 19. Dezember 2015
Montag-Freitag 9:00-18:00 Uhr – Eintritt frei
DHG Gallery, Via M. Panconi 15/17, 59100 Prato




Mit über 50 Teilnehmenden bietet diese Ausstellung eine Augenweide, was Farben, Formen und Inspiration betrifft. Objekte, Kleidung, Wandbehänge, Innen*dekoration, Figuren und vieles mehr; die Anwendungs*möglichkeiten von Filz sind unendlich.

Die Ausstellung basiert auf dem erfolgreichen Buch PassionFilz – einem Kooperations*projekt von Ellen Bakker (textil-link.de) und Ricarda Aßmann (Autorin des Porträtbuches FilzFrauen).
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frieder für den nützlichen Beitrag:
Pendlerin (21.05.2015)
Alt 21.05.2015   #5
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank für den Tipp zu dieser Ausstellung. Das interessiert mich sehr. Schade nur, dass man von Thüringen aus so weit fahren muss.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015   #6
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

War eigentlich jemand zu dieser Ausstellung in Siegburg? Ich wäre gern hingefahren, konnte aber leider krankheitsbedingt nicht. Ich würde mir so gern mal eine Filzausstellung anschauen. Habe mir jetzt das zugehörige Buch bestellt. Bei uns streikt aber seit über 2 Wochen die Post, deswegen ist es hier noch nicht angekommen.
Und mit Filzausstellungen sieht es in Mittel- bzw. Ostdeutschland ja auch sehr schlecht aus.

Oder hat da jemand einen Tipp für mich?
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch