Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2013   #46
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Das ist ja auch eine süße Schildi!
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013   #47
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Carmen,

süßes Schildkrötchen! Wie groß ist die denn?

Ich rätsel gerade rum, wie du die gemacht hast aus zwei Teilen. Mit zwei Hohlformen? Oder nadelgefilzt? Und wie hast du Panzer und Unterteil zusammen gebracht? Verrätst du uns dein Geheimnis?

Schön, dass du einen Großauftrag bekommen hast, viel Spaß bei Kügelchen drehen!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013   #48
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo.
Die Schildkrote ist nur 15 x 11 cm groß,weil es ein Experiment war.
Alles nassgefilzt,außer das Muster auf dem Panzer ist draufgenadelt.
Zuerst habe ich den Körper als Hohlform gefilzt,unten ein kleines Loch und ausgestopft.
Den Panzer als Hohlform und unten auf allen 4 Seiten ein Loch geschnitten,durch welche ich Beine,Kopf und Schwanz gesteckt habe.Für weitere Fragen,falls kompliziert erklärt,bitte melden.
LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #49
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Habe eine coole Schildkröte gefunden...

http://de.dawanda.com/product/312666...dkroete-TURTLE
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #50
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die ist zwar süß, aber Deine gefällt mir um Längen besser, vor allem, weil die bei daWanda mit "Styropor-Innenleben" für mich - tut mir leid, wenn ich da evtl. jemandem auf die Füße trete - "gepfuscht" ist, denn in meinen Augen ist es nicht schwer, eine Styroporform zu umnadeln und hat mit Filzkunst nichts zu tun Deine Hohlform-Schildi ist hingegen ein echtes Kunstwerk ohne Hilfsmittel! Wenn ich mich mal genau mit dem Thema Relieftechnik befasst habe (leider findet man nirgends eine Anleitung) und das auch kapiere, werde ich mich auch mal an einen Schildkrötenpanzer ranwagen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #51
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Uuups, das habe ich gar nicht gesehen, habe nur das Foto gesehen, welches mir sehr gut gefallen hat.
Die Beschreibung weiter unten habe ich gar nicht gelesen.

Danke fürs Kompliment Mel
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #52
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Das hatte ich auch gelesen und kann Mel nur zustimmen!
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schildkröte filzen Echelon Filz-Objekte 4 24.07.2012 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch