Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010   #1
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Schusterleisten aus Styropor

Hallo liebe Filzfreunde,
hier kommt wieder eine Frage von mir. Vielleicht bekomme ich ja auch jetzt wieder den goldenen Tip von Euch.
Nachdem ich hier im Forum supertolle Tips bekommen habe, bin ich im Hausschuhfieber. Ich habe meinen Mann umfilzt, meine eigenen Fuesse und ausserdem 2 paar ganz suesse Babyhausschuhe gemacht. Leider klappt es mit dem Einstellen der Foto's im Moment nicht. Kommt aber noch, ich verspreche es !!!!!
So, jetzt meine Frage........
ich suche jetzt Schusterleisten aus Styropor in verschiedenen Groessen. Ich habe im Internet gesucht, leider nichts gefunden. Heissen die Dinger vielleicht anders? Ich habe auch im Niederlaendischen Internet gesucht, auch nix.!!! Wirklich doof, die muss es doch irgendwo geben? Wo kauft Ihr die Dinger denn?
Ich meine, man will ja nicht jeden Fuss vor der Nase haben um die Hausschuhe passend filzen zu koennen. Ihr begreift mich ja wohl.....
Am liebsten waere mir eine Grosshandelsadresse, da ich ein eigenes Geschaeft habe.
Andererseits waere ich schon froh, wenn ich ueberhaupt eine Adresse haette.
Koennt Ihr mir helfen?
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010   #2
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Grüß dich Verena,

mir fällt da ein:
http://www.filzen.de/ http://www.wollknoll.eu/shop/wbc.php...e.html&rid=245

und noch http://www.dewullstuuv.de/start.php?...huhleisten.php

Evtl musst du die Internet-Adressen selber schreiben. In der Vorschau haben sie nicht funktioniert. Tanta Google hilft auch weiter

Viel Glück!
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Verena,

von den Styroporleisten halte ich zwar nicht so viel, weil sie leicht brechen, Du kannst Sie aber bei www.wollknoll beziehen.

http://www.wollknoll.eu/shop/wbc.php...e.html&rid=245

Ich arbeite lieber mit schweren Kunststoffleisten aus der Industrie, die bekomm ich gebraucht auch schon zu einem annehmbaren Preis.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010   #4
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Triluna,

wo beziehst du denn deine Kunststoff-Leisten?

Ich bin immer noch auf der Suche nach haltbaren.
Meine Holzleisten haben es irgendwie hinter sich *seufz

Wollige Grüße
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ähm, beim großen online Auktionshaus.

Schau mal z.B. da

http://cgi.ebay.de/1-Paar-Schuhleisten-Schusterleisten-Gr-42_W0QQitemZ220546396893QQcmdZViewItemQQptZSchuste rei_Schl%C3%BCsseldienst?hash=item335996f2dd


selten auch mal auf dem Flohmarkt, da gibt's aber hauptsächlich Holzleisten.

Kleiner Tip: Die Dinger sind super schwer, also am besten gleich alle erforderlichen Größen bestellen, das Porto geht richtig ins Geld. Außerdem lassen sich Leisten bei EBAy auch wieder verkaufen.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010   #6
Petra
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Petra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

http://www.filzen.de/export/index.html da gibts auch Leisten aus Styropor
Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010   #7
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wolligen Dank Margit
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010   #8
Sprotte
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: in Ostwestfalen, der meistunterschätzten Region Deutschlands
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
Sprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Triluna,

hast du auch schon Beulen in der Waschmaschine? Meine sieht nach über fünfzig Paar Schuhen inzwischen so bedenklich aus, dass ich reumütig zu den doofen Styropordingern umsteige. Leider gibt es die nicht für Kindergrößen. Oder hat eine von euch dafür eine Quelle?

Sprottige Grüße!
Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010   #9
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Grüß dich Sprotte,

hier gibt es sie ab Größe 20

----> http://www.dewullstuuv.de/start.php?...huhleisten.php

Wollige Grüße
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimara für den nützlichen Beitrag:
Sprotte (10.02.2010)
Alt 03.02.2010   #10
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sprotte,

nein, ich hab keine Beulen in der Waschmaschine, ich gehör zu den menschlichen Maschinen, die immer noch fast alles mit der Hand filzen und walken. Wenn ich die Waschmaschine beim Schuhe filzen verwende, dann nur für die Zwischenschrumpfung. Ich filze die Schuhe also so weit, dass sie zusammenhalten und ungefähr die Form eines Schuhes haben. Das Ganze werf ich dann im 40° extrakurz Programm in die WAMA. Das Ergebnis ist eine unförmige Masse, das 60-70 % seiner Schrumpfung hinter sich hat. Den Rest erledige ich dann mit Muskelkraft über die Schuhleiste.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Sprotte (10.02.2010)
Alt 04.02.2010   #11
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo meine Lieben,
das ist ja eine fette Beute an Adressen. Vielen Dank, super. Jetzt kann ich stoebern und aussuchen.
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #12
Jurtenbesucher
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jurtenbesucher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo liebe Filzfreunde

aktuell hier gibt es Holzleisten einen ganzen Satz.

Schnell in den nächsten Minuten!!!!!!!!!!!!!!!!

auf Ebay!!!!!!!!!!

  • Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
  • Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
  • Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
  • Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
  • Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen

Buche Holz Schuhleisten Filz Filzschuhe Schuhe Schusterwerkzeug Formen Werkzeug
Jurtenbesucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014   #13
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

schon lange suche ich nach Schusterleisten in Kunststoff/Kindergrößen.

Jetzt wären sie endlich auf Ebay erhältlich.
Also, wer Kindergrößen benötigt, kann jetzt zugreifen.

Allerdings sind sie meiner Meinung nach etwas teuer: 25,00 € das Paar.
Obwohl man diese Investition nur einmal macht, dann hat man sie ja ewig.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzhexe für den nützlichen Beitrag:
nora (21.02.2014)
Alt 20.02.2014   #14
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
Hallo Triluna,

hast du auch schon Beulen in der Waschmaschine? Meine sieht nach über fünfzig Paar Schuhen inzwischen so bedenklich aus, dass ich reumütig zu den doofen Styropordingern umsteige. Leider gibt es die nicht für Kindergrößen. Oder hat eine von euch dafür eine Quelle?

Sprottige Grüße!
huhu

ich habe styroporleisten in baby-/kindergrössen - allerdings in der schweiz bezogen, da ich da wohne. gefunden habe ich sie bei:

http://www.spycher-handwerk.ch/index...nkenformer&set[eshop][181][category]=126&cmd[eshop][181][artid]=625

kann den link (da zulang) nicht ganz einfügen zum anklicken. musst ihn kopieren und dann bei tante google manuell eingeben


dort heissen sie: finkenformer. es gibt sie von grösse 18/19 bis grösse 46/47 in breit und schmal

die anderen styroporleisten habe ich von wollknoll.eu

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gabrielarotezora für den nützlichen Beitrag:
nora (21.02.2014)
Alt 21.02.2014   #15
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Ihr Beiden


@ Carmen, auf e... hab ich leider keine gefunden

@ Gabriela, bei Spycher hab ich gleich angerufen weil das mit der Internet Bestellung nicht funktioniert hat.

Die Rechnung krieg ich per mail. Hoffentlich bald, dann ich das heute noch bezahlen und nächste Woche schon los legen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leisten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch