Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > sonstige Medien

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2017   #1
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Inga Dünkelberg-Niemann filzt im WDR

Hallo in die Runde!
Im WDR war Filzen Thema- und wie man sehen kann, filzen ist nix für die schnelle Sendung .
Zum Glück ist die Filzerin erprobt in quirligen Schulklassen zu arbeiten, das hilft im Studio, scheint mir.
Ihr Buch war hier ja auch schon vorgestellt worden.

Sternenschale zum Zugucken und mit Bilderanleitung unter:
http://www1.wdr.de/verbraucher/freiz...-filz-100.html
verfügbar bis 18.1.2018
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
emmi (27.01.2017), Filzröschen (27.01.2017)
Alt 27.01.2017   #2
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Eine Anleitung brauche ich ja nicht mehr, aber es war nett anzusehen, was sie aus einer runden Schablone alles Vielseitiges fertigt.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017   #3
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Nee, als Anleitung brauche ich das auch nicht.
Habe ja sogar vor gaaanz langer Zeit mal eine Sternenschalenanleitung für das Forum geschrieben....
Und Du hast recht, die Vielfalt des Ausdruckes einer simplen Schale kann einen schon beeindrucken.

Ich freue mich halt, wenn Filz mal wieder in den Medien präsent ist und fand es tatsächlich auch lustig, als der Moderator ständig in der Wolle rumfingerte und Sie ihn in die Schranken weisen musste.

Ich denke für Anfänger ist es gut erklärt. Außerdem konnte man sehen, wie aus der flachen Schablone die hohe Form gezogen wurde. Das kann man sich zu Beginn einer Filzkarriere ja immer gar nicht so vorstellen, was da alles geht.
LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017   #4
carina
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
carina schreibt hin und wieder
Standard

Habe mir das Video angeschaut. Ist doch alles ganz klar. ... aber wenn's dann in die Praxis umgesetzt werden soll, ist schon wieder vieles aus dem Gehirn entwichen.
Soeben brachte DHL das bestellte Buch "Kreativ Workshop Filzen". So kann ich dann demnächst das Buch beim Lernen danebenlegen. Vielleicht funktioniert das bei mir.
Wünsche Euch einen entspannten Dienstag.
carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017   #5
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das ist das beste Buch zum Thema, bezüglich Basiswissen bleiben keine Fragen offen. Ich persönlich halte ja sowieso viel mehr von Büchern als von Videos
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Filzröschen, da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Ein Buch ist doch was ganz anderes, als ein Video. Vor allem sind Bücher in der Regel ordentlicher gemacht und da schaut auch nochmal jemand drüber, vor es veröffentlicht wird. Was so alles an Videos im Netz herumschwirrt......
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Inga Dünkelberg-Niemann filzt im WDR

Ich denke die Mischung macht´s.
Gute Bücher sind unerlässlich! Aber manchmal muss man auch was sehen um noch besser zu verstehen. Und wer die Bücher genau liest, kann schnell unterscheiden, ob die Videos was taugen

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
carina (21.06.2017)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie man einen Hut filzt Berny ...wie geht das? 3 13.10.2019 23:09
Uff-Anfängertölpel filzt Weste... katzenelke Filz-Objekte 6 10.11.2011 21:01
Naßfilzen: Wo filzt ihr? Susi Sonstiges 40 20.07.2011 21:55
Worauf filzt ihr? Marie Sonstiges 14 08.04.2011 20:33
Filzt Texelwolle? Kimara Filzfasern 6 08.03.2009 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch