Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2019   #31
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Nein, der bringt nicht wirklich viel! Weiß noch, dass ich den zu Beginn auch gesehen habe, aber hier einen Beitrag von Frieder oder Tomako gelesen habe, dass es nichts bringt.

Wenn Du relativ viel Seife nimmst und sehr warmes Wasser filzt es deutlich besser. Ich glaube Triluna hatte hier mal einen Beitrag darüber geschrieben, wie das beste Mischungsverhältnis ist.
Man braucht nicht mal sehr viel Wasser, Wärme und Seife ist glaub fast wichtiger. (Außer bei Kap-Merino, die mag es beim Anfilzen kalt und erst später warm)

Meine Wolle, die ich noch hier hatte, filzt recht schnell, war ein "Fehlkauf" für meine erste Schultüte, aber für solche Projekte nun ganz nützlich ( ja Wolle kann auch 7 Jahre alt werden bei mir ;-) )Aber nun ist das gelb fast aus.

Der umfilzte Luftballon ist gut ausgespült und wurde in Essigwasser gewälzt und gut ausgedrückt. Er darf jetzt über der Heizung trocknen.
Wie gewünscht wurde es relativ dünn, hihi, der Trick, das Vlies in einer dünnen Lage zu nehmen hat funktioniert. Keine Löcher, dachte ja die kommen dann von alleine, aber hab´ s geschafft, alles schön gleichmäßig keine Wülste, die Locken eingefilzt. Hab den Luftballon gegen das Licht gehalten und doch noch Licht durchgesehen. Also hoffe ich dass es nicht zu dick ist und das Lämpchen Licht durchscheinen lässt!
Jetzt muss es halt noch etwas schrumpfen, da ich den Luftballon minimalst größer gemacht habe (a weil er seit gestern Abend sehr viel Luft verloren hat, b weil es ja noch etwas schrumpft beim Trocknen. Morgen geht´s weiter mit dem Rand unten und um das Licht legen...
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019   #32
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich habe ihn auch anfangs einmal ausprobiert und keinen Unterschied gemerkt, aber es wäre bei deinem Projekt jetzt darum gegangen, dass man ihn nicht neutralisieren muss.
Aber es ist ja eh schon zu spät.

Freut mich sehr, dass die Kugel so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast. Bin schon seeeehr gespannt auf ein Foto.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019   #33
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Sieht sehr schlicht aus, 1-2mm dicke Schicht. Muss nun morgen unten anpassen, ist jetzt doch etwas geschrumpft, so dass es unten minimal zu kurz und etwas zu weit ist, da der Luftballon nun heute keine Luft verloren hat, grr warum dann heute Nacht so viel?? Das warme Bad hat ihm wohl gut getan.

Da das Leuchtelement aber eh unten abgeflacht ist, kann ich auch etwas anfilzen und einen unteren Rand gestalten, kein Problem.
Hab ja keine Vorgabe wie so eine Zauberkugel aussehen muss. Sie muss nur golden sein.

Und dann noch Batterien besorgen, damit ich sehen kann, ob es wirklich durchleuchtet. Hoffe doch, dass es nicht zu wenig durchschimmert. Sonst muss ich mir was einfallen lassen. Löcher hab ich jetzt keine gemacht. Auch deswegen nicht, weil mir die billige Oberfläche der Leuchtkugel nicht gefällt.
Hihi und hoffentlich leuchtet das Billigteil auch, hab vorsichtshalber zwei besorgt!

Hab schon Bim daneben gestellt, sieht aus wie ein großes Stück Käse für die Maus, wenn man nicht weiß, was es ist . Jetzt muss ich halt überlegen wie ich sie am besten befestige, damit es schön aussieht.
Darauf tanzend ??
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019   #34
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Juhu, die Äuglein sind super perfekt. Die Maus sieht zum verlieben aus, da kann der Autor sich aber über so ein liebevoll gestaltetes Geschenk freuen. Bim ist dir fantastisch gelungen. Bezaubernd die kleine Maus.

Deine Kugel lässt bestimmt das Licht durchscheinen, du hast ja nur eine Schicht Wolle genommen. Du könntest als Rand auch eine Schnur filzen und diese annähen, dadurch lässt sich die Weite unten leicht korrigieren.

Eine tanzende Maus auf einer Kugel sieht bestimmt goldig aus. Wenn Maus die Kugel schieben würde, hat bestimmt auch seinen Reiz. Ich bin mir sicher, du findest die schönste Position für das Mäuschen plus Kugel.

Hoffentlich kommen bald Bilder, kann es kaum erwarten.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019   #35
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Na, dass klingt ja sehr zufrieden.

Ich finde deine Maus gelungen. Und wie die Maus und die Kugel "in Echt" aussieht weiß ja zum Glück keiner. So ist es eben deine Version, nicht die der Illustratorin und vermutlich auch nicht die des Autors.

Ich habe mir gerade noch die Buchreihe angesehen, wusste ja gar nicht was du da filzen wolltest. Hätte meinen Kiddies bestimmt auch im entsprechenden Alter gefallen.


Gutes Gelingen für das Finish. Das kann nur richtig werden.

Und wehe er freut sich nicht.

Einen schönen Abend und viel Spaß beim Treffen!


Herzlichst Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019   #36
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wir werden sehen, aber ich gehe davon aus, dass er sich sehr freut, würde mich sehr in ihm täuschen.

Hach solange ich das alles gefilzt habe, dachte ich mir, so ein Kinderbuch mit gefilzten Bildern wäre sicher auch was Feines ;-) man darf ja mal träumen, hihi..hab schon mal eines gesehen Hänsel und Gretel, traumhaft schön!

Ja Karin, an so eine Schnur dachte ich schon, mal sehen. Dafür reicht die Wolle auch noch. Muss mal sehen was besser aussieht.
Und dann muss ich mir noch überlegen wie ich es festmache, denn Klebstoff wird sicher durch den Filz sichtbar sein. Muss noch nach durchsichtigem doppelseitigem Klebeband schauen, oder habt Ihr einen anderen Vorschlag? Es gibt nichts an dem ich den Filz an der Leuchtkugel festmachen könnte.

Bald gibt es Bildchen...
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019   #37
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

...ärger mich gerade.
Von meiner gelben Wolle hatte ich nur noch einen Minirest, der hätte nicht mehr für eine Schnur gereicht.
Hab dann noch eine gelbe KapMerino als Kammzug gefunden, tja aber die Zicke filzt und filzt die Locken nicht ein, trotz kühlerem Wasser zu Beginn und erst nach dem Anfilzen wärmeres Wasser. Aber ich hätte wohl doch wieder fast kaltes Wasser nehmen müssen zu Beginn
So und jetzt ist diese Wolle auch fast weg.

Gestern filzten die Locken so problemlos ein, tja Kapmerino-Zicke!

So sieht jetzt sehr unschön aus, entweder nadeln oder Lösung B...Find es auch zu dick, hab eher ein Band als eine Schnur gemacht, da ich dachte passt besser,nee tut es nicht.. Ihr müsst leider warten, sorry!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019   #38
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ach das tut mir leid!

Vielleicht solltest du dir auch den Druck nehmen, da du ja nicht mehr ausreichend Wolle hast, und dir als Plan B überlegen die Schnur vielleicht nicht zu filzen sondern ein schönes Geschenksband oder eine Kordel zu verwenden.
Wenn man sich zu sehr unter den perfektionistischen Druck setzt, klappt es meistens nicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es beim zweiten Anlauf klappt.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019   #39
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Das ist ja ein Mist. Kannst du das Band nicht mit dem unsichtbaren Faden zur Kordel nähen und dann die Locken gleich mitnehmen? Oder du machst mit Stickgarn eine Kordel und wickelst die Locken gleich mit ein.
Doppelseitiges Teppich Klebeband müsste die Maus auf der Kugel halten.
Nicht stressen lassen, sonst wird es nichts, lieber einmal eins zwei Stunden weglegen und etwas ganz anderes machen damit der Kopf frei wird.
Wenn deine Maus die Kugel schiebt könntest du die Hände mit Heißkleber festkleben. Der hält gut auf Filz und ist durchsichtig.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und nicht verzagen, du schaffst das.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019   #40
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Sodele, fertig

Oben auf sah er am knuffigsten aus, beim Schieben hat man nie so wirklich sein Gesicht gesehen und lässig angelehnt sah er auch nicht wirklich süß aus, aber so. Ist jetzt nur angenäht, hält einigermaßen, muss noch überlegen, ob ich Heißkleber auf die Fußsohlen gebe, sofern das noch möglich ist. Aber eigentlich hab ich ganz gut angenäht.

Tja und das Problem mit der Kordel hat sich von ganz alleine gelöst. Da ich nicht zu Ende gefilzt habe, ließ sich der Filz minimalst dehnen. So konnte ich alles schön unten zusammennadeln und mit Locken angleichen. Brauchte auch nur einen kleinen Schnitt. Ein Ministück von einem Quadratzentimeter musste ich trocken unterlegen, sieht man nicht mit den Locken.
Jetzt ist ein schöner gleichmäßiger Rand entstanden und der Filz hält um die Kugel ohne Ankleben, noch besser. Ohne nähen, nur gefilzt.

Nichts zum rumwerfen, aber das wird er schon nicht machen :-)) Zartes Pflänzchen der robuste Bim

Fotos gibt es morgen; SORRY
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019   #41
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Gratuliere, ich freue mich schon auf die Fotos.
Ich habe aus dem Text so richtig deine Erleichterung rausgehört
Und wie ist die Leuchtkraft der Kugellampe?
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019   #42
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Glückwunsch Floriane.
Da fiel dir jetzt aber ein Stein vom Herzen. Freut mich sehr.
Ich gehe einmal davon aus das die Lichtkugel auch schön leuchtet, sonst hättest du es sicherlich schon geschrieben.
Bin ganz neugierig auf deine Bilder und auf die Resonanz des Autors am Freitag.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019   #43
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Besonders hell ist sie nicht, da es ja auch nur batteriebetrieben ist und schon durch die Oberfläche durchleuchten muss. Aber in einer dunkeln Ecke leuchtet es sehr heimelig. Soll ja auch eher der Gag der Zauberkugel sein, die ja auch leuchtet und keine Lampe. Aber ich würde sie bei mir leuchten lassen.

Tata..kommt mal wieder nur gedreht. Muss jetzt erst wieder suchen wie ich es gedreht bekomme.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bim 8 - Kopie.jpg (25,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bim 7 - Kopie.jpg (49,7 KB, 10x aufgerufen)
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019   #44
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das ist ja einfach nur perfekt!!!
Floriane, mir fehlen die Worte! Die Leuchtkraft ist gerade richtig.
Bitte berichte auch, was Herr Gemmel dazu sagt, bzw. wie er reagiert hat.

Einfach nur genial, die Illustratorin kann sich ein Beispiel an dir nehmen.
Ich finde es soooo schön, wie die Löckchen durchscheinen.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019   #45
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Danke Dir!!
Ja wie immer fällt es mir schwer es abzugeben, denn es steckt ja viel Herzblut drin, auch wenn ich erst gar keine Lust hatte es zu machen. Und dann flutscht es plötzlich.
Heul, wenn ich in mein Album Tiere schaue sind alle verschenkt worden...anscheinend bin ich zu faul mir mal einige selbst zu machen

Hihi ich bin auch sehr gespannt was er sagen wird, wir treffen uns ja morgen und meine beiden Jüngsten können es kaum erwarten. Bin echt gespannt. Und natürlich sind die Bücher von den Kindern schon bereit gelegt, auch wenn wir hier schon einige signiert liegen haben, grins wir haben noch mehr...
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch