Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019   #1
Elfi23
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.01.2019
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Elfi23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Augen für Filzkatze und Hund

Hallo,

Wo bekomme ich Augen für meine Filzkatze und Filzhund her und wie werden die dann befestigt?
Ich habe die Augen bis jetzt bei meinen ersten Projekten gefilzt, die schauen aber nicht gut aus.
Elfi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Filzaugen filzen ist nicht einfach, vor allem braucht es die richtigen Nadeln dazu, je feiner umso besser. Ich habe eine besondere Nadel mit der nicht jedes feine Fädchen nach unten weggedrückt wird, so macht das Augennadeln auch bei kleinen Tieren Spaß.
Wichtig dabei ist, dass Du nicht nur aufnadelst, sondern schon vorher eine Einbuchtung nadelst, damit das Auge innen liegt und nicht oben aufliegt. Ansonsten sehen kleine schwarze Knopfaugen mit einem weißen Pünktchen auch immer schön aus.

Glasaugen gibt es im Bastelbedarf in unterschiedlichen Größen. Sie werden festgenäht.

Aber schau mal bei Sarafina, sie hat ein Extra Video nur für Augen. Auch auf Pinterest findest Du Anleitungen um Augen zu nadeln.


Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019   #3
Elfi23
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.01.2019
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Elfi23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Vielen lieben Dank , wo kann man hier im Forum "Danke sagen" ohne einen Text zu schreiben ?
LG Elfi
Elfi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020   #4
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Floriane Beitrag anzeigen
Filzaugen filzen ist nicht einfach, vor allem braucht es die richtigen Nadeln dazu, je feiner umso besser. Ich habe eine besondere Nadel mit der nicht jedes feine Fädchen nach unten weggedrückt wird, so macht das Augennadeln auch bei kleinen Tieren Spaß.
Wichtig dabei ist, dass Du nicht nur aufnadelst, sondern schon vorher eine Einbuchtung nadelst, damit das Auge innen liegt und nicht oben aufliegt. Ansonsten sehen kleine schwarze Knopfaugen mit einem weißen Pünktchen auch immer schön aus.

Glasaugen gibt es im Bastelbedarf in unterschiedlichen Größen. Sie werden festgenäht.

Aber schau mal bei Sarafina, sie hat ein Extra Video nur für Augen. Auch auf Pinterest findest Du Anleitungen um Augen zu nadeln.


Liebe Grüße Floriane



Hihi, wer suchet der findet
Ich wollte auch die Katzenaugen filzen, habe sie schon dreimal rauf und wieder runter "gefilzt" - sie werden mir immer zu flach - die gekauften gefallen mir auch nicht wirklich, weil sie so gar nicht echt aussehen.
Mal sehen ... was ich noch schaffe das ich zufrieden bin
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020   #5
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Mach auf alle Fälle vorher mit einer groben Nadel Augenhöhlen! Dann sieht alles viel realistischer aus und nicht so flach.

Da muss man etwas üben bzw einfach das Auge immer wieder abziehen und von neuem beginnen, bis man die Tiefe erreicht hat die es braucht. Geduld, das muss man nur einmal rausfinden!
Dann erst die Augenhöhle für das zweite Auge beginnen, damit es gleich tief wird.
Dann kannst Du erst mit den Augenfarben beginnen
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
sabs10 (19.05.2020)
Alt 21.05.2020   #6
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Natürlichere Augen erzielst du wenn du die Augen nicht mit einer Farbe gestaltest, sondern zwei drei Wollfarben miteinander mischt. Dafür ganz wenige Wollfusseln in unterschiedlichen Farben übereinander legen, auseinander reißen, übereinander legen und nochmal auseinander reißen. Noch zwei- dreimal wiederholen und dieses "Wollgemisch" so aufnadeln. So erhältst du tolle Sprenkel in den Augen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020   #7
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Super , Danke! werde ich probieren
Warum einfach machen, wenns anders auch geht
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Wolle vom Hund gesucht indian_summer Filzfasern 7 20.01.2016 18:54
sonstige Jetzt die Augen aufhalten elmo Rohwolle 2 12.08.2013 15:44
Plastik-Augen und -Nasen Ayline Filz-Objekte 2 13.02.2013 19:22
Hund gretel Filz-Objekte 9 22.11.2011 18:51
Augen Anne Filz-Objekte 6 26.02.2010 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch