Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012   #1
ulli0104
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ulli0104 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bin auch neu:)

Hallo,

möchte mich auch kurz vorstellen :-)
Ich habe mich schon vor zwei Wochen angemeldet, aber hab leider immer noch nicht alle Befugnisse. Jetzt hab ich endlich mal herausgefunden wie ich mich hier melden kann ;-)
Also, ich bin 44 Jahre alt und bin zum Filzen gekommen, weil wir in der Arbeit ein Hutfest hatten, ich aber keinen Hut Da hab ich mir eben einen aus Filz gemacht....und weil es mein erstes Stück war, mußte ich noch einen Zweiten machen, denn der Erste wurde von meiner Familie disqualifiziert . Wenn ich mal hier im Forum alles anklicken kann, dann stell ich mal Fotos ein.
Einen Kurs habe ich leider noch nicht besucht, weil ich immer zu langsam bin und schon alles ausgebucht ist oder ich muß am Kurstag arbeiten!
Na ja, es macht auf jeden Fall riesigen Spaß und ich hoffe es wird nicht mein letztes Stück sein.....wünsch mir von Bruno geschriebene Filzbücher zu Weihnachten.
Hat die jemand und sind sie gut????

Liebe Grüße

Ulrike
ulli0104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo
und herzlich willkommen im Filzrausch-Forum. Wenn du fleißig Beiträge schreibst und auch die Wartezeit bis zur Freischaltung aushälst wird es nicht mehr lange dauern bis du alles sehen und auch sofort sichtbar sein wirst.
Als Erstlingswerk Hut ist sehr beachtenswert.

Viel Spaß hier
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Ulli,

herzlich willkommen hier im Forum. Tja ein Hut als Erstlingswerk, das finde ich genau wie Katja auch sehr beachtlich!! Da bin ich mal auf Deine Bilder gespannt!
Die Bücher von Bruno Bujack habe ich, das "Im Filz getragen" und das "Vom Filz behütet", ich finde die Bücher sehr gut, allerdings weiß ich nicht, ob sie unbedingt anfängertauglich sind - das Taschenbuch wahrscheinlich eher als das Hutbuch. Wenn Du ein gutes technisches Verständnis hast, bleibt Dir wahrscheinlich eine lange Odyssee von Versuch und Irrtum erspart, wenn nicht, dann musst Du Dich da "durchackern". Wenn Du beim Filzen bleibst und ein bischen Erfahrung gesammelt hast, kannst Du die Bücher sehr gut brauchen - geht mir jedenfalls so, die Meinungen gehen da allerdings auseinander. Vielleicht hast Du Gelegenheit, die Bücher irgendwo vor dem Kauf anzuschauen in einer Buchhandlung, falls die sowas spezielles vorrätig haben - wenn ja, würde ich die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen!
Viel Spaß wünsche ich Dir hier im Forum und beim Austausch mit uns allen... und natürlich beim Filzen!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,


also Filzbücher....

.... finde ich immer etwas schwierig dazu eine Empfehlung zu geben. Ich hab einen kleinen Stapel Filzbücher bei mir im Büro rumliegen und blättere sie ungefähr einmal im Monat durch. Und jedes Mal sehe ich irgendwie etwas neues in den Büchern, etwas, das mir bei den Malen davor nicht aufgefallen war weil ich es einfach noch nicht sehen konnte.

Die Bücher von Bruno Bujack liegen eigentlich immer in der Wollfabrik aus wenn ich dort einkaufe und ich schaue regelmässig mal herein. Ich muss zugeben bisher brauchte ich sie mir noch nicht kaufen, weils mir noch zu "technisch" war und ich mit den Anleitungen eh nicht zurecht gekommen wäre.
Ich habs aber auf meiner "to do"-Liste mir beim nächsten Einkauf das Rucksack/Taschenbuch noch mal genauer anzuschauen und gegebenenfalls jetzt dann endlich einmal einzukaufen. Ich glaube ich fühle mich langsam bereit dafür ;-)
ich filze aber auch noch nicht lange, von daher ist das eine überschaubare Zeitspanne in der man sich davon vollkommen überfordert fühlt - glaube ich zumindest.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012   #5
ulli0104
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ulli0104 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Abend,

danke für die nette Begrüßung!

Also, die Bücher von Bruno laß ich mal auf meiner Wunschliste stehen, weil ich einfach noch keine anderen brauchbaren Bücher gefunden habe. Hab eigentlich nur ein Buch und zwar " Grundkenntnisse und Techniken beim Filzen " , oder so ähnlich . Das finde ich recht nützlich, sonst hätt ich ja auch kein Hut machen können.
Ich möchte gerne Nutzgegenstände filzen, wie Hüte, Taschen, Schuhe ect.
Die selbst gemachten Sachen zu tragen und zu nutzen empfinde ich als große Freude, so hat man was von seinem Hobby!
Ansonsten nähe ich noch und Glasperlendrehen zählt auch zu meinen bevorzugten Beschäftigungen. Hobbys die man alle miteinander verbinden kann...Tschen mit Glasperlen, Hüte mit Perlen oder auch Genähtes mit Filz ... ( Ich sollte meinen Job kündigen, dann hab ich mehr Zeit für diesen ganzen Kram )

Schönen Abend noch

Ulrike
ulli0104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012   #6
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Ulrike,

herzlich willkommen hier im Forum!
Hier gibts viel zu sehn und zu lesen.
Ich bin auch noch nicht durch...

Für mich sind die Bücher von Bruno prima.
Ich finde sie gut aufgebaut, gut erklärt und nachvollziehbar.
Du musst dir nur die Zeit nehmen, die Beschreibung für dein Vorhaben durchzulesen und dann erst anfangen danach zu arbeiten.
Es sind sehr viele hilfreiche Tipps fürs Filzen drin.

__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012   #7
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

mit einem Hut beim Filzen einsteigen
Ich hatte nur mal einen gemacht und meine Jungs meinten, was ich denn für eine tolle Schüssel gefilzt hätte

Die Idee mit den Filzbüchern schenken lassen ist super, hier im Forum hats ein paar tolle Vorschläge


viel Spaß im Forum und beim Filzen

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012   #8
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Ulrike,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem sehr hilf- und lehrreichen Forum.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012   #9
ulli0104
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ulli0104 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallihallo,

danke für die Tips und ich bleibe bei meinen Wunschbüchern... . Eigentlich hatte ich gestern schon mal etwas geschrieben, aber der Beitrag ist verschollen
Uuuuund, bitte kein Lob für die Hüte, es hat sie ja noch niemand begutachtet, also ich meine damit irgendein Kenner oder Profi im Filzen. Der lacht sich bestimmt kaputt wenn Bilder eingestellt werden.
Heute wollte ich eigentlich Babyschuhe filzen, aber die Weihnachtsdeko hat etwas länger gedauert. Hoffentlich schaffe ich diese kleinen Dinger noch, Samstag ist Taufe. ?!?!?

Liebe Grüße

Ulli
ulli0104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012   #10
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Ulrike,
auch von mir ein herzliches willkommen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #11
eifelfilz.de
FilzerIn
 
Benutzerbild von eifelfilz.de
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Nettersheim Marmagen
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
eifelfilz.de schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Ulrike,

ein Hallo an Dich aus der Eifel !

LG Helen
eifelfilz.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin auch neu hier! Salish Mitglieds-Buch 39 13.11.2012 17:44
Ich bin auch da Yvi Mitglieds-Buch 26 01.04.2012 20:03
ich bin auch neu zauberfee Mitglieds-Buch 4 03.09.2009 10:37
Bin auch wieder da!!! Triluna Mitglieds-Buch 12 15.06.2009 09:07
Ich bin auch neu! dany Mitglieds-Buch 9 04.11.2008 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch