Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2017   #1
Ostseesprotte
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ostseesprotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verknotet in OWL

Ich bin aufgrund meiner Suche nach Hilfen beim Filzen einer Schultüte zu Euch gestossen und bereits jetzt dankbar für die vielen Empfehlungen, die ich erhalten habe. Eigentlich bin ich Scrapbookerin, aber Filzen macht mir riesigen Spaß. Hin und wieder muss ich jetzt wohl dem Papier untreu werden. Der Rohling ist nun fertig, ich freue mich wie ein Schneekönig. Nicht perfekt, ein paar Knötchen, aber die werde ich gut mit Ranken kaschieren. Ich freue mich auf den weiteren Austausch und werde dann jetzt mal Schnüre Filzen gehen.
Ostseesprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017   #2
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Austausch mit den anderen Infilzierten. Wenn die Schultüte fertig ist, würden wir uns über ein Foto freuen . Was versteht man unter Scrapbooken? Ich weiß, ich könnte auch googeln, aber vielleicht magst du es ja erklären.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017   #3
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
schön das du infiziert bist, es ist immer wieder beeindruckend was aus einer kleinen Faser geschaffen werden kann.

Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Ostseesprotte,

herzlich willkommen hier!! Viel Spaß hier im Forum.

Lach da haben wir gleich etwas gemeinsam, ich kam auch wegen dem Filzen einer Schultüte hierher und bin seit vier Jahren dabei.
Am Wochenende hab ich nun auch eine weitere Schultüte für meinen Jüngsten gefilzt, bin aber auch noch nicht fertig.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Tüte!! Schreib einige Beiträge, dann wird Dir Zugang zu den Bildern gewährt und Du kannst selber Bilder und Alben einstellen! Tob Dich einfach aus und frag uns Löcher in der Bauch, hier wird gerne geantwortet!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017   #5
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Guten Morgen Ostseesprotte ... herzlich willkommen hier ... und viel Spaß und vor allem auch Erfolg beim Filzen ...


Zitat:
Zitat von Pendlerin Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Austausch mit den anderen Infilzierten. Wenn die Schultüte fertig ist, würden wir uns über ein Foto freuen . Was versteht man unter Scrapbooken? Ich weiß, ich könnte auch googeln, aber vielleicht magst du es ja erklären.
Ich scrapbooke auch teilweise ... Mit Scrapbooking kann man Fotoalben, Karten und ähnliches herstellen ... man nimmt z.B. Foto's und verziert diese noch mit Papierstreifen/-elementen oder klebt noch Blumen, Herzen, Spitzenborte oder sonst was drumherum ... auch Text kann entsprechend mit Klebebuchstaben oder Textklebern eingefügt werden ... sieht jedenfalls ganz toll aus ...

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lionsgemmini für den nützlichen Beitrag:
Pendlerin (22.08.2017)
Alt 22.08.2017   #6
Ostseesprotte
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ostseesprotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Euer herzliches Willkommen. Scrapbooking würde ja schon erklärt. Grundsätzlich denke ich, dass Menschen, die sich gerne mit Kreativem beschäftigen, einfach für Vieles offen sind und dabei Spass empfinden können. Welch ein Glück.
Ostseesprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017   #7
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Wenn du noch weitere Fragen hast: Immer her damit
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017   #8
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Ostseesprotte,
herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum.


Hier kannst Du beruhigt fragen, es wird dir immer geholfen.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017   #9
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

herzlich Willkommen 🙂
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch