Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2015   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke sehr.

Ich würde die schon cool finden. Aber irgendwie ist es doch etwas riskant. Außerdem seh ich nirgend wo eine Größe die man konkret angeben kann. Aber das wird dann wahrscheinlich erst im Bestellvorgang aus zu füllen sein

Da brauch ich jetzt noch einige Zeit zum Überlegen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015   #17
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Mich würden die Angebote schon reizen. Ich kann mir vorstellen, dass man Wolle und Seidenstoffe preiswerter einkaufen kann. Da gibt es auch schöne Färbungen. Aber die Sprachhürde ist einfach zu groß.
Die Puppe finde ich klasse!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Den Text kann man eh in deutsch übersetzten lassen. Dann siehst Du auch die € Preise. Aber irgendwie bin ich trotzdem etwas zu feige dafür glaube ich

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015   #19
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Geht mir auch so, 100€ in den Sand zu setzen, wäre nicht so toll.

Auf dieser Seite steht (mit Translator übersetzt): „...Brust an der richtigen Stelle und es gibt einen Bauch ... es sieht aus wie eine normale weibliche Figur. Masters empfehlen, 46 Größe von Filzen 44, 46 und 48 groß.“
Und dass
die Meister Alena Selezneva (das ist die von Alena-Art mit dem hinreißenden Lächeln) und Diana Sermon (die mit dem perlenbestickten Kleid) die Puppe benutzen.

Am besten ist es wohl, das ganze schnell zu vergessen

Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015   #20
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hier ist nochmals einer:
http://filz10a.blogspot.de/
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu orkanica für den nützlichen Beitrag:
nora (09.07.2015)
Alt 09.07.2015   #21
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

versuche mich grad aufzuheitern. deswegen nochmals 2 blogs:
http://allerleirauh-bittet-zum-tee.b...rch/label/Filz
https://ganimade.wordpress.com/category/spinnen/
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu orkanica für den nützlichen Beitrag:
möhi (12.07.2015), nora (09.07.2015)
Alt 12.07.2015   #22
möhi
FilzerIn +
 
Benutzerbild von möhi
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
möhi wird schon bald berühmt werden
Standard

Beides tolle links. Die "Frau mit Vogel": megasüß und lustig.
möhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015   #23
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mal sehen, ob ich die Adresse von bure bure kopieren kann

En-bure-bure.blogspot.de
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016   #24
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Für die Englischsprecher - in diesem Blog gibt es ganz viele Infos über die verschiedenen Seidenarten:
http://organicclothing.blogs.com/my_...ganic_sil.html
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
nora (14.01.2016)
Alt 14.01.2016   #25
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke.
der Bure blog ist auch auf englisch. hier nochmal der link:
http://en-bure-bure.blogspot.de/
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu orkanica für den nützlichen Beitrag:
Filzröschen (16.01.2016), nora (14.01.2016)
Alt 14.01.2016   #26
Filzlocke
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.11.2015
Ort: an der Ostsee
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Filzlocke wird schon bald berühmt werden
Standard Blog Parallelfunk

Hallo, miteinander,
ich bin da mal unterwegs gewesen - Rubrik Schals - wer sagt mir bitte, aus welchem Material diese geometrische Streifen sind und was das für ein Garn ist, was dazwischen gelegt wurde - das Ergebnis ist ja unheimlich chic, aber vielleicht ist das auch noch nichts für Anfänger wie mich...??
LG Helgard
Filzlocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016   #27
Surnia
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Surnia weis um manches BescheidSurnia weis um manches Bescheid
Standard

Ich weiss nicht genau, welchen Schal du meinst, den obersten oder den zweitobersten.

Sie schreibt von selbstgesponnener Wolle. Ich würde sagen: Versuch macht klug, an kleineren Stücken und ausprobieren...


Ich mag den Blog von Swig, die Tiere finde ich unnachahmlich schön, sehr poetisch, kreativ.
Surnia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Surnia für den nützlichen Beitrag:
Filzröschen (16.01.2016), nora (15.01.2016), orkanica (15.01.2016)
Alt 22.01.2016   #28
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln fertiges Nadelfilz vlies

@Filzlocke
Ich bin ziemlich überzeugt, dass das Nadelfilz Vlies(http://www.filzrausch.net/eshop/arti...159286f70aa8bb) ist. Das Garn ist vermutlich selbstgesponnen, aber da kann man eigentlich alles einfilzen solange es zwischen zwei filzenden Wolllagen liegt. Guck mal bei mir im Album, da gibt es einen roten Resteschal, der schwarze Faden ist Sockenwolle...
Der Vorteil bei dem Nadelvlies ist, dass es sich gut zuschneiden lässt, aber auch noch gut verfilzt werden kann. Auch kann man es hinterher gut färben. Frau kann sicher auch selber einen Vorfilz herstellen, aber der ist dann erst nach langer Übung so gleichmäßig und prima.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016   #29
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Allerseits, habt Ihr hier den Blog von Minchen schon aufgeführt,

http://lafieri.de/blog

Für alle Wollockenfans interessant.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
orkanica (04.02.2016), Quirina (04.02.2016)
Alt 16.03.2016   #30
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

noch einer:
http://imfilzfieber.blogspot.de/
leider im Moment nicht mehr fortgeführt.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu orkanica für den nützlichen Beitrag:
emmi (19.03.2016)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz-Blogs filzmonster Plauschecke 35 14.01.2014 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch