Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2012   #1
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard Hausschuhe filzen

Hallo Ihr Filzbegeisterten,
ich suche ein Buch über Hausschuhe und Puschen filzen. Gibt es so was?, kann mir jemand eines empfehlen?
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012   #2
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab noch kein spezielles darüber gefunden. Hab aber auch noch nicht richtig danach gesucht.
Immer nur so eine Anleitung zwischen drin gesehen.
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hi Geli,

speziell für Puschen kenn ich auch kein Buch, nur so allgemeine Filzbücher, wo ne Anleitung für Puschen drin ist - aber die brauchst Du ja sicher nicht mehr, wenn ich Deine Puschen so anschau .

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012   #4
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo ihr Zwei,
vielen Dank für eure Antwort. Ja ihr habe recht eigentlich bräuchte ich kein Buch mehr ich blättere gerne so Hefte durch. Ihr könnt mir aber bestimmt sagen wie man Panntoffel macht wo muss ich die dann nach dem filzen aufschneiden?
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Geli,

lustig, jetzt hab ich was gefunden, guck mal hier:

http://www.amazon.de/Pantoffel-filze.../dp/3898586286

Man geht bei seiner Suche immer von Hausschuhen aus, aber das Suchwort Pantoffel tuts auch oder besser!!

Mit Pantoffel meinst Du sicher hinten ganz offen, oder? Sowas hab ich noch nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass dann die Sohle auch um einiges dicker bzw. fester sein muss, als bei geschlossenen Hausschuhen. Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass die Schablone ähnlich einer Herzform ist für zwei Pantoffel auf einmal, ob das gut ist weiß ich allerdings nicht, so und nu weiß ich mal wieder nicht wo ich das gelesen hab, menno. Ich guck nochmal, vielleicht find ich es ja diesmal wieder.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012   #6
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

ah, gefunden, guck hier: http://www.filzrausch.net/forum/show...light=Herzform

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
Geli (10.04.2012)
Alt 16.12.2012   #7
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard Momentan habe ich mal wieder kalte Füße

Hallo Zusammen,

jetzt schon meine 1. Frage die mir unter den Nägel brennt, wegen akutem Bedarf

Funktioniert es auch Schläppchen/ Hausschuhe / Pantoffel ohne Leisten zu filzen?
In Sachen Form und Art wurde hier ja schon super beschrieben. Da käme ich mit klar. Aber dann würde es wegen Mangel an Leisten scheitern. Lach, meine Tochter sitzt gerade neben mir, Ach, Mann ich hab so kalte Füße. Frauenkrankheit, mein Mann sagt dass das nicht sein kann der Ofen ist doch an und es ist gar nicht kalt.
Bestimmt habt ihr Mädels hier ähnliche Erfahrungen gemacht, oder?

Bei meinem Hut habe ich mir mit einem Luftballon weiter geholfen, aber bei Schläppchen will mir da so gar nicht wirklich was einfallen. Handtücher sind doch wohl zu groß?

Schon jetzt danke an die Helfenden.

Liebe Grüße

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012   #8
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

ich habe meine Schuhe ohne Leisten gefilzt. Du kannst sie, wenn sie schon gut gefilzt sind auch am Fuss direkt formen, das klappt sehr gut.


LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012   #9
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jepp so wie fenchurch das macht mache ich das auch immer. Das klappt echt gut.

Liebste Grüße und gutes gelingen Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Du kannst sie ja zum Trocknen mit Geschirrtüchern ausstopfen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausschuhe berlotz Filzen 144 09.11.2014 13:23
Hausschuhe berlotz Mitglieds-Buch 3 20.10.2011 18:29
Hausschuhe elfenzauber ...wie geht das? 20 29.01.2011 13:07
Hausschuhe Verena Filz-Objekte 31 10.12.2009 13:34
Hausschuhe filzen DocMarten ...wie geht das? 5 26.06.2009 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch