Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013   #1
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard Fragen zum Forum

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, um meine Frage zu stellen, aber ich weiß sonst nicht wo, und ich habe auch diesbezüglich keine Antworten gefunden.
Habe wirklich viel gesucht.
Ich bin auch in einem MÄrchenforum Mitglied und ich muss sagen, dass jenes Forum viel übersichtlicher und einfacher aufgebaut ist.
Aber hier tue ich mich noch schwer.

1. wo finde ich z. B. den Button für "DANKE"? Manchmal ist bei euren Beitrag unten rechts "Danke", wo man sich bedanken kann und manchmal ist nichts? Und trotzdem steht darunter ".... hat sich für dieses Thema bedankt."

2. Wenn ich bei der SUche ein STichwort eingebe, dann kommen alle Themen raus, wo dieses Wort vorkommt. Dann müsste ich ja alle Themen durchlesen. Gibt es eine andere Möglichkeit, zu suchen? Denn wenn ich etwas suche, meine ich dies als Haupthema, oder dass dieses Wort in der Überschrift enthalten sein soll. Damit ich anschließend vermeiden kann, euch nervende Fragen zu stellen, die ihr vielleicht schon des Öfteren beantwortet habt.

3. Die Beitragssymbole haben die auch einen Zweck und nur zur Verschönerung? (Symbole für die Nachrichten)

So, das wärs inzwischen,
danke
eure noch unerfahrene Filzhexe
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013   #2
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard Ausbildung

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen, die mir immer wieder in den Sinn kommt, wenn ich eure Werke betrachte oder eure Konversation mitverfolge.

Habt ihr eigentlich eine Ausbildung zur Filzerin gemacht, Kurse besucht usw.? Würdet ihr das weiterempfehlen?

Ich habe mir nämlich nur ein Buch zugelegt und eigne mir nun mein Wissen daraus und dank eurer wirklich hilfreichen Beiträge an.
Ich bin total begeistert vom Filzen.

Liebe Grüße,
eure Filzhexe
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013   #3
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo filzhexe,
ich bin 39 Jahre und komme aus Wien und habe mir das nassfilzen selbst (Büchern, YouTube, Gooteln )beigebracht.
Als ich es schon recht gut konnte habe ich bei zwei verschiedenen Filzerinnen in Wien an Kursen teil genommen.
Woher kommst du? Für Wien könnte ich dir 2 Adressen geben.
In Sachen nassfilzen bin ich schon sehr sattelfest. Trockenfilzen hingegen widerstrebt mir .

Ach ja, du müsstest bei jedem Beitrag rechts unten die Buttons "Danke" "Zitieren" und " haben.
Das wäre ja eigentlich selbst erklärend.
Bei den Suchoptionen kann ich dir nicht wirklich helfen. Die verwende ich kaum. Ich kenne dieses Forum so gut und sehe es mir jeden Tag an das ich weiß wer wann was geschrieben hat ;-).
Manchmal suche ich nach Benutzern um mir deren Fotos von den Filzwerken an zu sehen.

liebe Grüße

servus

Sonja
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Filzhexe,

der "Danke Button" ist unten rechts neben "zitieren". Eigentlich ist er immer zu sehen, wenn du angemeldet bist. Du kannst hier im Forum aber auch lesen, wenn du nicht angemeldet bist. Dann aber ohne "Danke Button" und ohne Bilder.

Bei der Suche kenne ich auch keine andere Möglichkeit. Aber es hat sich noch niemand aufgeregt, wenn man eine Frage stellt. Alle sind total nett und helfen gerne!

Das filzen habe ich mir vor einem halben Jahr selbst mit Hilfe von Büchern beigebracht und filze rein hobbymäßig. Ich filze nass und trocken, Tiere und anderes. Einen Kurs habe ich noch nie gemacht. Es ist aber bestimmt hilfreich und auch lustig mit anderen zusammen in einem Kurs zu filzen. Leider sprechen mich die Kurse in meiner Nähe nicht an, bzw. Nunofilzen ist immer ausgebucht.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Filzhexe,

also das mit dem Danke Button ist ja nun hinreichend erklärt, wenn er da nicht ist, dann schreib doch bitte mal eine Mail an unseren Moderator "Tomako".

Was die Suche angeht, da kannst Du Dir mit der "erweiterten Suche" helfen. Menüpunkt "Suche" - "erweiterte Suche". (zweite von oben)
Dort kannst Du dann einige Optionen auswählen, vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich glaub Dir allerdings durchaus, dass man sich hier inzwischen totsuchen kann. Deshalb bin ich längst für eine Straffung des Forums. Es wird nicht nur unübersichtlich, es wird auch zunehmend unordentlich.

viele Grüße
TRiluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013   #6
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Filzhexe,

ich habe auch schon festgestellt, das manchmal der Dankebutton fehlt, obwohl ich angemeldet bin.

Ich habe mir das Filzen nach einem Taschenkurs im Prinzip auch selbst über Bücher angeeignet. Das ging ganz gut. Dann habe ich entdeckt, dass es beim Wollversand Wollknoll ein umfangreiches Kursprogramm gibt und seither habe ich dort schon einige Mehrere- Tage- Kurse mitgemacht. Das ist schon toll in Gemeinschaft zu filzen, sich mit anderen auszutauschen und was Neues zu lernen.
Aber das meiste probiere ich selbst aus, wobei ich längst nicht so experinmentierfreudig bin wie manch andere hier.

LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab mir auch alles selbst und mit Hilfe des Forums beigebracht.

Da ich jeden Tag rein schau, hab ich eigentlich auch einen sehr guten Überblick.

Das mit dem Button ist mir auch schon aufgefallen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013   #8
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Sonja,
ich bin aus Südtirol, und das noch aus einem Tal. Bei uns siehts nicht so gut aus mit Filzkursen. Aber ich werde jetzt mal versuchen, mir selbst einiges beizubringen, dann werde ich schon sehen, wie weit ich komme.

Die Buttons habe ich immer noch nicht gefunden, scheinen bei mir wie weggezaubert zu sein.
Werde mal bei Tomako nachfragen.

Trotzdem danke,
Filzhexe
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #9
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

@Filzhexe

.. ich habe keine Ahnung warum du den Danke-Button nicht sehen kannst
habe alle Einstellungen die Ich beeinflußen kann gecheckt
daran liegt es nicht

möglicherweise hilft ein "Neu-Laden der Seite"
dies machst du mit der F5-Taste (normalerweise)

im übrigen kann jeder sich pro Tag nur 3x bedanken

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #10
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Tomako,
aber wieso scheint der "Danke-Button" nicht bei jedem Beitrag auf?
Bei manchen sehe ich ihn, und bei manchen nicht.
Muss man den selbst aktivieren, sobald man einen Beitrag schreibt?
WEnn ja, beim Schreiben habe ich noch nie einen gesehen.

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #11
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ui, das wird ja immer mysteriöser .
Kannst mal einen Screenshot vom Bildschirm machen und herein stellen?
Ach ja, für deine eigenen Beiträge kannst du dich natürlich nicht bedanken ;-).


lg

Sonja
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #12
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Nein, so meinte ich das natürlich nicht.
Aber vielleicht muss ja jeder selbst etwas aktivieren (bin Mitglied beim Märchenbasar und dort muss man den Bedankomat aktivieren, damit sich andere bedanken können)?

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen ,Fragen , Fragen Elke.E Filzen 20 03.02.2013 15:27
Fragen zu den Anleitungen elmo Lob + Kritik 4 08.10.2012 22:09
Anfängerin hat ein paar Fragen kalinka Filzen 10 19.02.2011 14:44
Fragen zu Gitterschal Ringelblume ...wie geht das? 4 23.10.2009 14:15
anfänger hat viele fragen koursty ...wie geht das? 6 17.10.2009 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch