Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019   #301
Rumpelstilzchen
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Rumpelstilzchen
 
Registriert seit: 08.09.2018
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 52 Danke für 50 Beiträge
Rumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke dir für deine Vorschläge, Floriane!

Ich werde das ein oder andere sicher aufnehmen. Fürs erste Mal bastel ich nur aus Papier was, damit ich ein Gespür dafür bekomme, wie akkurat oder schnell oder hilflos sie sind...
Können ja nicht immer alles gleich gut...🙈🙊

Und ich bin gespannt ob dieses Jahr überhaupt noch ein Junge mit dabei ist. Die letzten Male hatte ich zwar welche, aber die waren dann auch irgendwann nimmer ganz so bei der Sache... Vor allem die "Großen" 4. Klässler.

Ich muss halt das Niveau anpassen.
Das geht oft nach hinten los, weil die Ideen oder Anforderungen für die älteren dann auch schnell "laaaaaaangweilig" sind...
Wir werden sehen...
Aber vielen Dank nochmal für eure Vorschläge meine Lieben!
__________________
Liebe Grüße vom Rumpelstilzchen. *surrsurrsurr*
Rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019   #302
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Für Papier findest Du ganz tolle Sachen auf Pin ...te ...rest. Hab erst vor kurzem da wieder ws mit meinen gemacht. Es gibt so schöne Sachen dort, einfach und wirkungsvoll!


Wunderschön fand ich auch ein Ballonbild. Könnte man mit vielen Wollkugeln machen, wenn man eines mit vielen Luftballons machen möchte oder eine halbe Kugel für einen Heißluftballon. Sieht sicher in einem Bilderrahmen toll aus!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021   #303
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Eine Kollegin meinte sie hätte Wasserbomben aus Filz gekauft und wir könnten sie ja mit den Kindern nachmachen. Ich fand die Idee gut und hab mir die Bombe angeschaut. Leider ist es Kunstfaser, aber egal. Die Idee ist schön.
Ich habe dann gestern zu Hause verschiedene Schwämme ausprobiert und eingefilzt…ok. Es ist dann auch Kunstfaser drin, aber es ist weicher als wenn man nur eine Filzkugel macht und die Kinder benutzen es mehrfach im Gegensatz zu diesen Wasserballons.

Auf dem Bild ist in hellgrün das Original von der Kollegin.
Der Bunte und der Blaue sind mit Küchenschwämmen gefilzt. Die gefielen mir haptisch nicht gut und sind auch viel zu groß.
Der kleine dunkelgrüne Ball ist mit einem Kosmetikschwamm gefüllt und schön weich. Man muss ihn natürlich immer wieder mal ins Wasser tauchen, aber das muss man ja bei dem Original auch .
Die Bälle sind nicht bis zu Ende gefilzt, wie es dann mit der Zeit wird muss ich erst testen

Morgen wollen wir mit einer Kohorte draußen Wasserbomben filzen…wenn es nicht gerade regnet
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
katja (21.07.2021)
Alt 13.07.2021   #304
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wow, was für eine coole Idee! Auf das wäre ich nicht gekommen, das hat was!! Bin sehr gespannt, was Du berichten wirst, wie sich das bewähren wird.

Saugt es sich gut voll? Wenn es fertig gefilzt ist, nimmt der Filz da nicht eher weniger Wasser auf als andere Stoffe?

Meld mich morgen per Mail bei Dir, morgen ist die letzte Prüfung, er macht es spannend ;-)
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021   #305
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke . Bisher saugten sich alle gut voll, da sie ja nicht bis zum Ende gefilzt sind und geben bei einem Treffer wieder gut ab
Aber ob sie noch fester werden und weiter filzen bei jedem Treffer weiß ich nicht
Egal. Kurzfristig haben wir Spaß. Es hat sich nur gerade eingeregnet. Mal schauen ob wir es dann morgen überhaupt als Kohorte draußen machen können oder ich es alleine in kleiner Gruppe mache.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021   #306
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Grins na darf ja weiterfilzen ;-)) Schade, dass es regnet, da sieht man den Wasserbombeneffekt auch nicht beim ausprobieren, egal wo ihr filzt.

Hoffe komme nachher zum Schreiben, er hat bestanden!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021   #307
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Gratuliere Ich freue mich auf einen ausführlichen Bericht

Wir haben draußen filzen können und danach noch die Wasserbomben getestet ich hoffe die Eltern meckern nicht. Aber direkt danach war Schulschluss und es war schwül-warm.
Das werden wir irgendwann wiederholen. Die Kinder fanden es super und haben sich gefreut, dass sie die Wasserbomben mitnehmen durften.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021   #308
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Dankeschön! Grins naja der Schlawiner hat es uns nicht ganz einfach gemacht ;-)

Ha wie schön, dass es doch geklappt hat! Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen und hätte gerne zugeschaut, die waren wohl etwas nass . Lach nächstes Mal sollen sie einfach ein T-Shirt mitbringen, dann kann keiner meckern.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021   #309
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Lächeln

Das ist ja eine coole Idee. Wasserbomben aus Filz, genial. Da werde ich mit meinem Enkel auch mal welche filzen. Danke für schnecke für den Tipp und die Machart.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021   #310
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich glaube das muss ich mit meiner Enkelin auch ausprobieren. Danke dir für diese coole Idee!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
filzobjekte, kinder

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz Kinder-Höhle ponion Filz-Objekte 4 06.02.2009 11:40
Hausschuhe für Kinder Tomako Archiv-Beiträge 7 01.07.2008 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch