Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012   #16
kathu
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kathu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Und noch ein sehr nettes Video:http://www.youtube.com/watch?v=zDQ_wXg-uf4

Viele Grüße
von Susi
Hallo Susi,

tolles Video!

Ich bin über einen Artikel in der Living at home auch auf diese tollen gefilzten Hunde gstoßen.
ich suche jemanden, der mir meine beiden Hunde Berner Sennenhund und Golden Retriever
zu erschwinglichen Preisen nach Vorlage z.B. Foto filzen kann.

Kennst Du jemanden der so etwas anbietet?

LG Uwe
kathu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Uwe!
Erst mal herzlich willkommen. Das mit den Bildern dauert ein bißchen am Anfang.
Ich glaub, Dir kann bestimmt geholfen werden. Wir haben hier richtige ´´Hundekünstler´´.
Das wird bestimmt was
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #18
kathu
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kathu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Hallo Uwe!
Erst mal herzlich willkommen. Das mit den Bildern dauert ein bißchen am Anfang.
Ich glaub, Dir kann bestimmt geholfen werden. Wir haben hier richtige ´´Hundekünstler´´.
Das wird bestimmt was
GLG, Nora
Hallo Nora,

danke für die rasche Antwort! Da fühlt mal sich doch gleich wohl in eurem Forum.
Das wäre ja toll, wenn sich jemand finden würde.
Ich probier's am Wochenende noch mal Bilder hochzuladen. Bin gespannt.

LG Uwe
kathu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #19
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Uwe,

Auch von mir herzlich willkommen hier! Viel Spaß im Forum der Filzbekloppten und Süchtigen! Hier findest Du garantiert eine Nadelfilzkünstlerin, die Dir Deine Hunde ganz lebensecht in Filz verewigt - warte nur ab, bis Du für die Alben freigeschaltet bist, dann kannst du Dir einen Eindruck verschaffen, was manche hier so tolles leisten! Wenn du einige Beiträge hier geschrieben hast, wirst Du recht flott freigeschaltet, aber Vorsicht, der Filzvirus ist seeehr ansteckend.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #20
kathu
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kathu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

Auch von mir herzlich willkommen hier! Viel Spaß im Forum der Filzbekloppten und Süchtigen! Hier findest Du garantiert eine Nadelfilzkünstlerin, die Dir Deine Hunde ganz lebensecht in Filz verewigt - warte nur ab, bis Du für die Alben freigeschaltet bist, dann kannst du Dir einen Eindruck verschaffen, was manche hier so tolles leisten! Wenn du einige Beiträge hier geschrieben hast, wirst Du recht flott freigeschaltet, aber Vorsicht, der Filzvirus ist seeehr ansteckend.

Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,

herzlichen Dank für das freundliche Willkomen! Freu mich schon richtig auf die Alben.
Was ist denn eigentlich das Ausgangsmaterial zum Filzen Ich bürste mehrmals die Woche mein beiden Vierbeiner und bekomme Berge von Unterwolle aus meinem Retriever. Oder sind das Kunstfasern die an da verwendet?

LG Uwe
kathu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #21
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Uwe,

Ausgangsmaterial zum Filzen ist Schafwolle, Hundewolle, Katzenwolle, Kamel, Alpaka, Lama, ... alle Tierhaare, die sich zum verfilzen eignen. Wenn Du die Unterwolle Deiner Hunde sammelst, dann ist das bestimmt auch schon ein gutes Ausgangsmaterial für die Miniaturfilzhunde, die Du Dir wünschst. Wir haben hier ich glaube zwei Nadelfilzerinnen, die mit Hundewolle filzen und Berner Senn und Retriever eignen sich ganz bestimmt dafür. Ich selbst filze nur nass, kann also zum Nadelfilzen nicht viel sagen.
Kunstfasern werden so weit ich weiß nur für maschinell hergestellte Industriefilze verwendet. Hier dagegen ist alles echt!!! Du befindest Dich hier im Forum von Filzrausch, unter www.filzrausch.de findest Du auch den entsprechenden Onlineshop und kannst Dir das Ausgangsmaterial anschauen.
Und Deine Vorfreude auf die Alben, die ist berechtigt . Wenns denn soweit ist, wünsche ich viel Spaß beim anschauen (da gibts auch ein Album Hundehaarfilz) !!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
kathu (04.08.2012)
Alt 04.08.2012   #22
kathu
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kathu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

Ausgangsmaterial zum Filzen ist Schafwolle, Hundewolle, Katzenwolle, Kamel, Alpaka, Lama, ... alle Tierhaare, die sich zum verfilzen eignen. Wenn Du die Unterwolle Deiner Hunde sammelst, dann ist das bestimmt auch schon ein gutes Ausgangsmaterial für die Miniaturfilzhunde, die Du Dir wünschst. Wir haben hier ich glaube zwei Nadelfilzerinnen, die mit Hundewolle filzen und Berner Senn und Retriever eignen sich ganz bestimmt dafür. Ich selbst filze nur nass, kann also zum Nadelfilzen nicht viel sagen.
Kunstfasern werden so weit ich weiß nur für maschinell hergestellte Industriefilze verwendet. Hier dagegen ist alles echt!!! Du befindest Dich hier im Forum von Filzrausch, unter www.filzrausch.de findest Du auch den entsprechenden Onlineshop und kannst Dir das Ausgangsmaterial anschauen.
Und Deine Vorfreude auf die Alben, die ist berechtigt . Wenns denn soweit ist, wünsche ich viel Spaß beim anschauen (da gibts auch ein Album Hundehaarfilz) !!

Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,

... dann werd ich schon mal fleißg anfangen die Unterwolle zu sammeln!

LG Uwe
kathu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012   #23
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Uwe,

ich filze zwar mit Hundewolle, aber nehme keine Aufträge an. Tut mir leid. Ich wäre dann nämlich hochpreisig.

Meine Bekannte hat sich von mir einen Miniaturbernhardiner aus der Unterwolle ihres verstorbenen Bernhardiners gewünscht. Da werde ich ein paar Wochen beschäftigt sein.

Mit Berner Sennenhund habe ich schon gefilzt, mit Golden Retriever noch nicht. Berner Sennenhund filzt ganz ordentlich, ist aber recht grob. Mein absoluter Favorit ist die Collie-Schäferhund-Mischlingshündin meiner Bekannten. Wie Merinowolle extrafein im Vlies. Unglaublich!!!

Ich würde Bergschafwolle benutzen, da Hundewolle viel langsamer filzt. Wenn man noch nicht viel Filzerfahrung hat, kann sie einen verzweifeln lassen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Susi für den nützlichen Beitrag:
kathu (05.08.2012)
Alt 05.08.2012   #24
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hi,

hier ist auch noch was: http://de.dawanda.com/shop/Filzherz/...#shop_products

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
kathu (05.08.2012)
Alt 08.08.2012   #25
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ich schubs den Beitrag mal hoch, vielleicht meldet sich noch jemand, der schöne Hundis filzen kann.
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012   #26
gallo
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gallo schreibt öfter mal
Standard

Ich filze manchmal echte Hunde, aber billig sind sie auch nicht, da es ziemlich viel Arbeit ist. Ich hoffe nun auf Addiquick, vielleicht geht es dann schneller. Ich hatte eigentlich vor, unsere Hunde alle in Mini zu filzen und nach 2 1/2 Hunden habe ich schon keine Lust mehr gehabt. Hier ein paar Fotos: www.filzitos.de
__________________
Viele liebe Grüße

Claudia


https://www.facebook.com/profile.php...78211432209292
gallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012   #27
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Der da (komplett aus pflanzengefärbter Hundewolle) hat mich auch fast wahnsinnig gemacht. Es zeigt einen halbwüchsigen Bernhardiner (ungefähr 8 Monate alt). Besteht aus Draht und Bernhardinerunterwolle (Stockhaar).

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.




Ich mache jetzt wieder einen, 'mal sehen, wann ich fertig bin. Hab' meiner lieben Bekannten schon gesagt, daß es dauern wird. Ich habe den Kopf dauernd verändert, bis er so war, wie ich wollte.

Die Augen sind aus Glas und mit reißfestem Faden befestigt.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012   #28
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Der ist ja süß. Wirklich super
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012   #29
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielen Dank, Nora, für das Kompliment. Der nächste ist schon in Planung.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012   #30
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Susi,

ich find den auch total süß , aber das ist doch der aus Deinem Album, oder?
Also noch nicht der neue, nein?
Neu ist aber das (schweizer) Halsband, total hübsch ! Ist das Stoff?

Oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Bin ja schon arg gespannt auf den nächsten, wie groß soll der denn werden?
Aber vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, auf die Addiquick zu warten, wenn Du eh keinen Zeitdruck damit hast...

@ Uwe:
ein etwas verspätetes "herzlich willkommen hier" auch von mir.

Hast Du schon jemanden gefunden, der Deine Hunde nach Foto filzt?
Ich hoffe trotzdem noch auf Bilder von Dir, sowohl von Deinen Hunden als auch von den entstandenen Werken

Liebe Grüße
Dani
__________________
Aus liebevoller Hobbyzucht günstig abzugeben:
Wollmäuse in allen gängigen Farben und Größen.
Äußerst anhänglich und pflegeleicht!
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Aktentasche" filzen Petra Filz-Objekte 6 12.07.2011 09:43
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind Toffel Plauschecke 11 15.03.2011 16:02
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 00:51
Und noch eine "Alte" ist wieder da Sabine Mitglieds-Buch 10 27.02.2009 20:12
Umfilzen eines Hundegeschirrs, daß es "echter" aussieht Sabine Filz-Objekte 3 18.02.2009 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch