Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013   #1
Keiti
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Keiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eule als Figur als nadelfiz

hallo alle-frau,

ich war grad mal am alben anschauen und fand bunte nadelgefilzte eulen. leider kann ich das bild kaum sehen. also habe ich mal nach ner anleitung geguckt, aber fehlanziege.

vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Keiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Figurenfilzer, weder mit der Nadel noch nass.

aber da haben wir ja einige Genies hier. Du bekommst sicher genug dienliche Antworten.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #3
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard



Die Eulen-Anleitung wird nachgeliefert

Ein großes Detailfoto auch. Bin aber jetzt unterwegs, wird woh heute Abend werden. Dann aber ganz bestimmt, um mit Leos Worten zu sprechen: "großes Löwenehrenwort"
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #4
Keiti
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Keiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh vielen dank, das ist lieb!
Keiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Oder meintest du diese?
LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #6
Keiti
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Keiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke Katja, aber ich meinte diese eulen:

http://www.filzrausch.net/forum/albu...pictureid=3388

und darf ich auch gleich noch mal wegen dem wickelrock fragen? hast du den freihand gemacht oder mit schablone? das waere ja auch was tolles *traeum*
Keiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #7
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard Eulenanleitung

Hallo Keiti, und alle die auch Eulen nadeln möchten,

so, jetzt noch zu der "Schneckenplage" Eulen

Da ich nicht alle Bilder in meinem Album packen möchte, soviel Bilderplatz habe ich nicht, als .jpg

Die Reihenfolge wieder mal von hinten nach vorne.

Den Körper leicht Birnenförmig nadeln. Ohren einfach bisschen Wolle locker lassen und in der Mitte fester stechen. damit arbeitst du die Ohren aus. Die Flügelchen schon in Form genadelt oben am Körper befestigen (die Wolle oben ungenadelt lassen, damit du die Flügel noch fest anbringen kannst).
Bauch draufnadeln, dann Augen und dann Schnabel. Unten kleines Wollstück für die Füße und oben ewas Kammzug für die Haare aufnadeln. Fertig ist die "Eule" Freu mich schon darauf deine Eule zu sehen!

Die Äuglein sind nicht so ganz schön geworden, bin momentan arg Heuschnupfengeflagt und am Montag habe ich noch neue Gläser in meine Brille bekommen. Jetzt seh ich, ich habe eine Winkelfehlsichtigkeit, momentan noch alles gewölbt wie eine Schüssel .
Soll aber besser werden, hoffentlich bald

Falls noch etwas unklar ist, bitte fragen!

Geändert von filzmäuschen (21.06.2013 um 09:35 Uhr)
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu filzmäuschen für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (18.04.2013)
Alt 18.04.2013   #8
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Margit!

Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir mit den Bildern und der Anleitung gemacht hast.
Vielleicht könnte einer der Admins die Eulenanleitung zu den anderen Anleitungen verschieben, damit man sie besser wiederfindet!? Das wäre super!

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #9
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Was ich euch nicht vorenthalten möchte, die Serviette von dieser sind die Eulalias abgeguckt worden
Zum Wickelrock, schaut mal Kräuteroma hat hierfür eine Anleitung eingestellt.

http://www.filzrausch.net/forum/show...hlight=cacheur

So in etwa habe ich ihn auch gemacht.

Geändert von filzmäuschen (21.06.2013 um 09:34 Uhr)
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #10
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Och, ist die Serviette süüüüüß! Tolle Idee, danach die Eulalia's zu filzen!

Danke für den Link zum Wickelrock - diese Anleitung könnte dann evtl. auch zum Anleitungs-Thread - ich finde das Suchen hier sonst immer so zeitraubend.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #11
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Ja, die Suche ist manchmal wirklich eine Sisyphusarbeit. Aber ob jetzt so eine kleine, Laienanleitung da rein soll

Da muss bestimmt noch nachgearbeitet werden und die Anleitungsbilder richtig dargestellt werden.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #12
Keiti
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Keiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na ihr zwei seit lustig... aber richtig, die suche ist sehr aufwendig, das habe ich heut gemerkt als ich hier mal nach eulen gesucht habe LOL die anleitungen sollten auf jedenfall wieder zu finden sein - von jedem filzerling

aber danke fuer die eulen anleitung und den link zum wickelrock.
im moment 'raeume' ich auf, was heisst, dass ich grad alle angefangenen handarbeiten beende... die eulen sind der naechste test dann hoffentlich der rock...

vielen dank maedels, ihr seid spitze <3
Keiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #13
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Keiti,

musstest du nach den Eulen fragen? Die sind wirklich wunderschön - will heißen, Lust auch eine zu machen...
...aber meine Liste ist sooo lang....

Danke Margit für die neue Idee... auch wenn sie warten muss (na ja, vielleicht schiebe ich sie irgendwann mal wieder ein...)

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #14
Keiti
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Keiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja Carmen, so bin ich... aber so haben wir genug zeit, drauf einzustimmen!
Keiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #15
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Margit,

deine Eule sieht lustig aus! Hast du jetzt extra noch schnell eine für die Anleitung gefilzt? Alle Achtung, das ist Einsatz...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nassgefilzte Figur mit Traubenkernkissen füllen Steffilin ...wie geht das? 12 02.02.2011 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch