Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012   #16
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Elke,
ich habe jetzt den Link hier noch gefunden probiere es mal bei mir geht es jetzt.
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #17
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu,
danke Geli fürs raussuchen !
Ich bin zu blöd - ich sehe immer nur eine weiße Seite mit Schriftzeichen - niemals laufende Bilder
Naja, muß ich halt durch - da ich wahrscheinlich eh nicht so ein lautes Gerät in die Hand nehme.....

Ganz lieben Gruß
Elke
P.S. "Drollig" ist für mich ein Katzenbaby oder, wenn jemand Unsinn gemacht hat - "Du bist ja drollig" soviel also zu Mißverständnissen im geschriebenen Wort
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #18
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Elke,
den Link von Jessy konnte ich mit Mozilla auch nicht öffnen habe dann den Link über Internet Explorer geöffnet
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012   #19
FilzFloh
FilzerIn
 
Benutzerbild von FilzFloh
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FilzFloh schreibt hin und wieder
Standard

...wer das Video nicht schauen kann, kann es ja mal mit der homepage direkt versuchen!

http://alenaart.ru/

einfach rumklicken, dann findet man gaaanz viele tolle Fotos !!!
FilzFloh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FilzFloh für den nützlichen Beitrag:
emmi (03.12.2012)
Alt 30.11.2012   #20
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke für den Link. Die ist ja sooooo witzig

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012   #21
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Die Frau ist wirklich klasse und ihre Sachen auch.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012   #22
Kronenfilz
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kronenfilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ... jetzt probier ich es auch aus

Hallöchen alle Zusammen und im Speziellen liebste Jessi,

DANKE für das Video. Ich glaub jetzt kann ich diese Art der Filzerei auch mal ausprobieren.

Ich kenne ja jemanden, der hat bei Horst Couture einen Kurs gemacht. Das soll ganz toll gewesen sein.

LG aus Hannover und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Euch Allen

Christin

PS: ... und hier ist die perfekte Hintergrund-Weihnachtsmusik
Kronenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #23
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Woooooow, dieses Video ist einfach klasse!
Das wird auch über die gesamte Länge nicht langweilig und hat mir sehr viele Fragen beantwortet. Die fröhliche Art der Filzerin ist total ansteckend und man möchte am Liebsten gleich mit ihr zusammen an ihrer Tunika weiterfilzen.
Worüber ich total erstaunt war ist, dass dort nur eine einzige dünne Lage Wolle zwischen die zwei gelben Seidenlagen gelegt wurde und auf die letzte Seidenlage dann keine Wolle mehr, sonder nur noch die rote Deko aus Seide sowie die Schnüre - ich hätte nie und nimmer gedacht, dass sich Seide mit Seide verbindet, ohne Wolle dazwischen zu haben. Hier scheint die Kraft des Schwingschleifers wirklich auszureichen, dass das bisschen Wolle auch durch die Seidendeko krabbeln und diese mit dem Rest fest verbinden kann!
Dieses Video macht Mut zum Rumprobieren und Nachahmen! Sobald ich mal wieder ausreichend Zeit habe, versuche ich mich daran!

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #24
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

das darf doch nicht wahr sein!!!
Die Videos scheinen mich nicht zu mögen. Ich schaffs wieder mal nicht, das Video anzusehen, es lädt und lädt und dann wieder eine Sekunde zu sehen und lädt und lädt....seit Minuten ....
Schade.

Muss Frau einen Schwingschleifer zum Nunofilzen haben?
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #25
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

KLARES NEIN, und klares aber

du brauchst keinen Schwingschleifer, aber es erleichtert die Arbeit an großen Projekten und die Schrumpfung ist nicht so hoch (hab ich aber auch nur gelesen). Die Krafteinwirkung geht vom Gerät aus. Es könnte aber auch sein, da die Dinger ja einiges wiegen, dass anfangs ganz vorsichtig gearbeitet werden sollte.
Bei einem Kiesel habe ich es ausprobiert. Und für mich festgestellt, dass es nicht so einfach ist wie es aussieht.
Unter dem Schleifer habe ich erst eine Moosgummiplatte geklebt und dann von Leos Schwimmgürtel diese blauen Teile wiederrum auf den Moosgummi, ich bin so´n Schisser und wollte genügend Abstand zwischen Gerät und Wasser haben.
Angefilzt habe ich mit der Hand. Aber dann weiter mit dem Schleifer. Die untere Seite ging prima, als es zwei Lagen und Folie waren, musste ich schon gut aufpassen, dass ich mir keine Wülste reingearbeitet habe. Das war aber das einzige Mal wo ich den ausprobiert habe. Es musste ja bei mir wieder mal ein Monsterteil am Anfang sein. Ich hätte was kleines anfangs probieren sollen.
Das Gerät hat 40€ bei Ama...n gekostet, dachte bei denen kann frau es ja wieder zurück schicken. Jetzt habe ich ihn aber behalten und werde es auch weiter probieren. Und Zeitersparniss hat man auf jeden Fall, aber es ist auch laut und schwer das Teil. Ich hab mir Ohrenstöpsel reingesteckt

Geändert von filzmäuschen (21.06.2013 um 10:34 Uhr)
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #26
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Du brauchst sicher keinen Schwingschleifer. Ich hab das Teil unbedingt haben müssen, aber benutze es fast nie.

Nur bei sehr großen Sachen geh ich gern mal damit drüber, aber rein nur als Sicherheitsfaktor wenn mich die Kraft schon verlassen hat.

Ich kann auch nicht sagen dass der Filz schneller oder stärker schrumpft. Bei Nuno bleib ich einfach bei meiner Rolltechnik.

Ich glaube das ist auch viel Gewohnheit

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #27
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

bin jetzt bei 30 Minuten (von 40 Minuten) - ich rede vom Video. Und ich muss sagen, einige SAchen sind mir jetzt klarer.

Aber noch viele Fragen und diese stelle ich unter "Nunokleid", will ja keine Verwarnung bekommen
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013   #28
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von FilzFloh Beitrag anzeigen
...wer das Video nicht schauen kann, kann es ja mal mit der homepage direkt versuchen!

http://alenaart.ru/

einfach rumklicken, dann findet man gaaanz viele tolle Fotos !!!
Hallo,tolle Seite .

Mein Sohn hat auf dem Gymnasium Russisch. Muß er Pfingsten mal ein paar Texte übersetzen.

Lg Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013   #29
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein paar neue Filmchen von unserer liebenswerten russischen Nuno-Schwingschleiferfilzerin für Euch!
Ich bin von dieser Frau absolut begeistert und mir schwirrt seit gestern wieder richtig der Kopf vor lauter Ideen, aber schaut selbst.

1. Video: Schal (mein absoluter Favorit, den ich bald mal nachprobieren will)

http://televidoc.ru/%D0%9C%D0%9A-%D0...80%D1%84%D0%B0

2. Video: Wende-Wickelrock, der auch zum Kleid umfunktioniert werden kann - einfach genial!

http://televidoc.ru/%D0%9C%D0%9A-%D0...%D0%BA%D0%B0-1

3. Video: noch ein Schal

http://televidoc.ru/%D0%92%D0%B0%D0%...B9%D0%B7%D0%B8

4. Video: Schal Nr. 3 - auch ein absolutes Traumteil, welches bei mir den "Habenwill-Faktor" voll erfüllt!

http://televidoc.ru/%D0%9C%D0%9A-%D0...B8%D0%BD%D0%B0

5. Video: traumhafte Bluse

http://televidoc.ru/%D0%9C%D0%9A-%D0...B8%D0%BA%D0%B0


Ich sage Euch gleich, nehmt Euch vieeeeel vieeeeeel Zeit für die Videos, ich habe letzte Nacht bis um 01.00 Uhr nur geschaut und gestaunt bis mir die Augen wehtaten und konnte natürlich danach vor lauter Aufregung nicht mehr einschlafen.

So, jetzt aber viel Spaß beim Schauen und evtl. Nachmachen - ich werd's auf alle Fälle tun!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013   #30
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Mel,
toll, wenn du die Links zu den Videos reinstellst. Die sind wirklich immer interessant.

Nur werde ich sie mir für einen späteren Zeitpunkt aufbewahren, komme so schon nirgends weiter...
...und der Kopf ist so voll... da hat mal nicht mehr Platz
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch