Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012   #1
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard Filzen mit dem Schwingschleifer

Hallo, hier habe ich, eigentlich schon vor längerem, einen Interessanten Beitrag von einer Polnischen ? Filzerin gefunden. Weil einige jetzt damit rum experimentieren. Die zeigt in dem Video genau wie sie mit dem Schwingschleifer ein Kleid Filzt. Ich finde dieses Video sehr interessant. Und die frau finde ich auch echt niedlich, die hat Charme.
Schaut doch selber mal. Nimmt euch aber ca. eine dreiviertel Stunde dafür Zeit.

Liebste Grüße Jessi

http://evgole.livejournal.com/3728.html


Ich hoffe ich habe es geschafft, dass man gleich auf die Seite verlinkt werdet wenn ihr da drauf drückt. Ich hab da noch nicht so viel Übung drin wie beim filzen.
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Mobifilz für den nützlichen Beitrag:
emmi (14.05.2012), fenchurch (14.05.2012), Filzundgut (14.05.2012), flizfilz (14.05.2012), Geli (15.05.2012), Gilla (17.05.2012), Hainichenerin (16.05.2013), nora (14.05.2012), Susi (15.05.2012), Zimtsternchen (19.09.2012)
Alt 14.05.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Horst

Hallöle!
Wo findet ihr bloss immer diese osteuropäischen Seite?! Jessi, der link klappt tadellos. Nettes Filmchen- auch wenn ich kein Wort verstehe.
Aber mich erinnert die Schwingschleiferdisskussion an meinen Lieblings-Horst! Mittlerweile auch in der FuN vorgestellt oder hier:
http://www.filzrausch.net/forum/show...p?t=694&page=3
Da steht auch der Link zu seiner homepage. Diese Kreationen werden auch mit Hilfe des Schwingschleifers hergestellt.

Viel Spass all denen, die Horst noch nicht kennen... Der heißt nur so....

Bis bald
katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012   #3
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Jessi,

tolles Video. Ich habe es mir noch nicht zu Ende angesehen, mache ich aber bald.
Die Frau ist wirklich drollig, keine Polin, sie spricht russisch.

Ja, der Horst macht auch so tolle Sachen mit dem Schwingschleifer. Ein Kurs bei ihm muss wirklich interessant sein.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012   #4
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Jessi,

vielen Dank für den Link zu dem tollen Video - das ist ja ein total drolliges Persönchen!!! Jetzt kann ich mir auch endlich mal vorstellen, wie man die richtige Form in so ein Teil bekommt!!! Für mich war das Video jedenfalls sehr hilf- und lehrreich ! Nochmals Dankeeeeeee!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012   #5
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

das ist ein tolles Video und hat echt Spass gemacht anzuschauen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Jessi
Muss es morgen noch mal probieren. Mein Combi bleibt im Video immer stecken. Aber ich werd es sicher noch zu Ende sehen.
Danke, GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012   #7
chenoa
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: nördlich Berlin
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
chenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Filzen mit dem Schwingschleifer

Hallo an Alle,

vor einigen Jahren machte ich mal einen Nunofilzkurs und das Oberteil und der Schal aus Pongeseide und Wolle das ich dort filzte wurde alles mit dem Schwingschleifer gefilzt, so ließ sich die Wolle viel schneller und einfacher auf eine "Hochzeit" mit der Seide ein. Ausserdem wurde es zwischenzeitlich auch immer in die Mikrowelle getan was den Prozess noch beschleunigte. Das Ganze war für mich sehr handgelenksschonend, da ich da ein bisschen aufpassen muss.

Wichtig ist immer und geradezu lebensnotwendig : Folie zwischen Wasser und Elektrik !

Zu sehen ist das Oberteil hier : http://schafeundwolle.blogspot.de/20...l#comment-form

viele Grüße Anke
chenoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012   #8
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Jessy,
vielen Dank für den Link, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Ich finde das Video nicht?????????????????
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012   #9
Taschenfilzer
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Taschenfilzer wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Jessi...
schade, dass ich kein russisch kann, denn ich hätte gerne gewußt, aus welchem Material die Schnüre waren...und was sie unter den Schwingschleifer gelegt hat, damit es funktioniert...wollte selbst schon einen Thread eröffnen, da ich mich gerade am filzen mit Schwingschleifer versuche......bei mir geht die Noppenfolie kaputt...also buchstäblich die Luft aus......vielleicht kann mir ja einer von euch diese Fragen beantworten.......
toller Link...danke....

lg Michaela
Taschenfilzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012   #10
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Taschenfilzer Beitrag anzeigen
Hallo Jessi...
schade, dass ich kein russisch kann, denn ich hätte gerne gewußt, aus welchem Material die Schnüre waren...und was sie unter den Schwingschleifer gelegt hat, damit es funktioniert...wollte selbst schon einen Thread eröffnen, da ich mich gerade am filzen mit Schwingschleifer versuche......bei mir geht die Noppenfolie kaputt...also buchstäblich die Luft aus......vielleicht kann mir ja einer von euch diese Fragen beantworten.......
toller Link...danke....

lg Michaela
Hallo Michaela,
schau mal hier sind auch Beiträge über den Schwingschleifer dabei
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012   #11
Taschenfilzer
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Taschenfilzer wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke Geli...
genau durch diesen Thread bin ich ja auf die Idee erst gekommen...nur gehen bei mir die Noppen kaputt und zwar relativ schnell...will es gleich mal mit einer antirutschmatte versuchen...weil bislang bin ich jetzt nicht sooo begeistert...ist halt auch ein sehr dickes Teil, was ich da mal wieder in meinem Zimmerchen liegen habe und fertiggewalkt werden möchte......
Taschenfilzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012   #12
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Freut mich, dass euch der Link gefällt und euch evtl. weiter hilft.

@ Michaela, ich glaube die benutzt nur eine dünne Malerfolie. Nach Noppenfolie sieht es nicht aus. Da tritt man ja auch nicht drauf rum. Ist aber nur eine Vermutung.

@ Geli, dass du das Video nicht findest finde ich komisch. Das ist da doch gleich zu sehen.

Lg jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012   #13
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu,
mir geht es wie Geli - ich kann da klicken, wie ich will - ich seh kein Video offensichtlich fehlt unserem Compi da was.......
Schade - hätte mich mal interessiert - auch , weil soviele geschrieben haben - die Frau ist "drollig" was ich persönlich nie als Kompliment verstehen würde........

Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012   #14
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

nun ja, vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Browser? Ich hab hier Mozilla und das ging. Warum man die Frau als "drollig" bezeichnet weiss ich nicht, hier wird das Wort glaube ich gar nicht benutzt, in Aachen - wo ich geboren bin - ist das auch nicht unbedingt ein Kompliment aber ich weiss schon, dass grade "solche" Worte ziemlich unterschiedlich genutzt werden.

Ich fand die Frau ziemlich akkurat bei der Arbeit, das was rausgekommen ist sehr schön und sie hatte offensichtlich gute Nerven - ich hätte bei so nem Video nen Flash gekriegt.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012   #15
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo zusammen,

also von mir war das durchaus nett gemeint, hier heißt drollig so viel wie goldig, süß, nett, lieb!! Ich fand das Video total gut und musste immer mitlachen, wenn die Frau gelacht hat, weil die so ein ansteckendes Lachen hat und ich sie so sympathisch fand in dem Video. Also sorry, falls das jemand missverstanden hat, war nur positiv gemeint.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch