Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013   #1
Alana
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nun möchte auch ich mich vorstellen!

Hallo liebe FilzerInnen

Zunächst einmal freue ich mich riesig über die Freischaltung Vielen lieben Dank an dieser Stelle.

Um einen kurzen Eindruck von mir gewinnen zu können, möchte ich mich nun etwas vorstellen.

Ich bin Claudia, 28 Jahre alt und wohne in Sachsen-Anhalt, zusammen mit meinem Lebensgefährten und unseren 2 Kindern. Leider kann ich noch keine Werke vorzeigen, da ich ein absoluter Neuling im Filzbereich bin, aber ich bin bestrebt dies zu ändern

Aufmerksam geworden aufs Filzen bin ich, weil ich all die schönen Blumenkinder einfach irgendwann gerne mal selbst fertigen möchte für unseren Jahreszeitentisch! Momentan könnte ich mir stundenlang die diversesten Webseiten diesbezüglich anschauen und verschlinge quasi sämtliche Literatur darüber

So stieß ich dann auch auf Filzrausch.net und auf dieses tolle Forum hier und freue mich darauf euch kennenzulernen, sicherlich werde ich euch aber auch oft 'nerven', weil ich was nicht hinbekomme Ich hoffe, ihr verzeiht mir


Ich habe mir erst kürzlich 2 Bücher gekauft, das eine heißt "PraxisWissen Filzen" und das andere "Blumenkinder für den Jahreszeitentisch" von Sybille Adolphi. Ich bin sehr gespannt, freue mich aber tierisch wenn ich bald loslegen darf (ein kleines Starterset ist schon unterwegs zu mir, damit ich gut ausgerüstet loslegen kann*g*). Wie ihr seht bin ich also stark an diesem Bereich interessiert...bin aber natürlich dennoch sehr auf das Thema Filzen allgemein gespannt

Das wars erst mal von mir, wir lesen uns ganz bestimmt bald in einem anderen Thread wieder

Liebste Grüße
Alana
Alana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Alana,

herzlich Willkommen!
Sicher wirst du hier niemanden nerven - im Gegenteil, ich freu mich wenn ich mal eine Frage beantworten kann. Allerdings werde ich zu "Blumenkindern" nicht viel schreiben können, ich weiss nicht mal was das ist (wenn du nicht, wovon ich ausgehen. diese Hippies aus den wilden 60ern meinst).

Also viel Spass hier und nochmal: sei herzlich gegrüsst,

Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #3
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard Nun möchte auch ich mich vorstellen!

Hallo Alana,
herzlichst willkommen und viel Spass beim Ausprobieren.
Liebe Grüsse Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #4
Alana
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Huhu ihr 2,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!

@ Andrea

Blumenkinder sind kleine Püppchen für den Jahreszeitentisch. Kleines Püppchen meist in Blumenform oder mit einer bestimmten Blume in der Hand, signalisiert dann auf dem Jahreszeitentisch, dass in der Natur gerade diese Blume blüht. Ist die Blütezeit vorbei, verschwindet dieses Blumenkind nun vom Jahreszeitentisch und schlummert als Wurzelkind nun weiter auf selbigen ;-) Mit dem Jahreszeitentisch kann man eben gerade Kindern schön den Jahresrhythmus näher bringen, man kann ihn schön dekorieren, vorallem mit Mitbringseln aus der Natur.

Da ich das eben so richtig schön finde, haben mich eben Blumenkinder, Jahreszeitenpüppchen, Feen usw usf. zum Filzen magisch angezogen und ich bin schon gespannt darauf, wenn ich endlich loslegen darf :-)
Alana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #5
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Herzlich Willkommen Alana,
ein Neuling auf diesem Gebiet wirst du nicht mehr lange bleiben. Das Buch Praxis Wissen Filzen hab ich mir auch als erstes zugelegt,finde ich ganz toll.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #6
Alana
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*sich mega doll freut* Juhu ich bin aufgestiegen :-) Nun darf ich endlich die tollen Bilder in den Alben bewundern <3

@Filzhexe Ja ich bin auch sehr begeistert und stehe in den Startlöchern endlich das alles nachzufilzen
Alana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #7
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Alana,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wir freuen und immer über"Familienzuwachs" und beantworten Dir gerne Deine Fragen. Auf jeden Fall hast Du Dir mit dem Filzen ein tolles Hobby ausgesucht. Man sieht sehr schnell einen Erfolg und selten ist mal etwas wirklich missglückt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und uns einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013   #8
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Alana,

ich schließe mich den anderen an und heiße dich ebenfalls herzlich willkomnmen hier.
Viel Spaß beim gemeinsamen Austausch mit uns allen!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013   #9
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Alana,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
Wünsche dir hier viel Freude, Anregungen und Hilfe
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013   #10
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Herzlich willkommen

Du wirst merken, dass du ganz schnell vom Filzfieber gepackt wirst.
Und ich muss zugeben, mir geht es wie Andrea. Was genau sind Blumenkinder? Ich hab dabei nur ein Bild von wilden Hippiemähnen im Kopf.

Liebe Grüße
Yasmin
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #11
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Alana,

Willkommen und viele Anregungen durch das Forum.

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber fühle mich hier gut aufgenommen.

LG Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #12
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also wir lassen uns hier alle sehr gerne nerven

Kannst ruhig gleich damit anfangen. Ich brenne darauf zu erfahren was Blumenkinder sind.

Wie Andrea und Yasmin hab ich keine Ahnung. Ich hab da schon was im Hinterkopf, kann mir aber nicht vorstellen dass ich richtig liege. Also erzähl mal

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #13
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Alana,

herzlich willkommen.
Hier wirst Du jederzeit Hilfe auf Deine Fragen bekommen und "nerven" kannst Du uns nicht, schließlich sind wir hier das Filzverrückte, Filzsüchtige Forum.

Viel Spaß hier und ganz viel Input
Man liest sich

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #14
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

ich habe die Antwort,was Blumenkinder sind. Sie hat doch zwei Bücher erwähnt. Bei Amazon Bücher kaufen,dann kann man es rausbekommen.
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013   #15
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Daumen hoch

auch von mir ein herzliches willkommen

ich wurde zum zweiten mal vom filzfieber gepackt und es lässt mich nicht mehr los!

mich fasziniert am filzen, dass man praktisch alles draus machen kann und solche materialien mag ich sehr

das mit den blumenkindern musst du uns wohl genauer erklären - ich denke da auch an die hippies

viel spass und liebe grüsse aus der schweiz
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich möchte mich Euch auch gerne anschließen! Erdbeere Mitglieds-Buch 13 02.01.2013 15:14
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen Erdbeere Mitglieds-Buch 8 25.11.2012 23:54
Ich möchte mich kurz vorstellen! CreaManiac Mitglieds-Buch 11 29.03.2011 18:31
Dann will ich mich vorstellen Bügelfee Mitglieds-Buch 8 23.06.2009 20:52
Hallo, ich möchte mich vorstellen Gaby Mitglieds-Buch 4 15.06.2009 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch