Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011   #1
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard Hallihallo und guten Tag !

Hallihallo und guten Tag,

ich bin ganz frisch hier und wollte mich einmal kurz vorstellen - habe natürlich auch jede Menge Fragen.....
Ich heisse Elke und wie man meinem Nick entnehmen kann - ich liebe Katzen !
Und dadurch bin ich auch in dieses Forum geraten - natürlich - das Thema Katzenhöhle

Ich habe im Sommer ein "Original" gekauft und unsere Katzen lieben es heiss und innig, dadurch bin ich dann auf die Idee gekommen - hmm Schafwolle und Katzenwolle (obwohl unsere Coonies ja vom Charakter her eher Ähnlichkeit mit Eseln aufweisen) sind sich ja ziemlich ähnlich - mal gucken ob ich das nicht auch hinbekomme ?

Und dann habe ich mir im Netz die Augen viereckig gesucht - aber ausser Schmuck filzt niemand mit Katzenhaar ?

Da wir Coonies züchten, haben wir natürlich auch "ein paar" Felllieferanten hier rumlaufen - die wurden dann jetzt täglich mit dem Pflegehandschuh "gequält", die so gewonnene Wolle habe ich 4 Wochen lang gesammelt (erste Enttäuschung - ein halber Stoffbeutel voll = 130g)und am Samstag habe ich das mal ausprobiert.

Hmmmmm - fürs allererste Mal filzen - geht - aber es geht bestimmt noch viel besser !

Also werde ich jetzt erstmal mit Schafwolle üben und weiter Katzenwolle sammeln und in der Zwischenzeit hoffentlich hier viel lernen - im Gegenzug kann ich dann Tips für Katzenverwöhner geben - wenn gewünscht.

Jetzt werde ich mich hier aber erstmal in aller Ruhe umschauen und all Eure vielen Kunstwerke bewundern !
Ganz lieben Gruß
katzenelke

(ach so - sollte ja ne Vorstellung sein - ich bin 48 J und komme aus Unna und kreativ eher unbeleckt)
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011   #2
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und Herzlich Willkommen

mit der Katzenhöhle bist Du hier richtig, hier hats ein paar, die können das echt super

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011   #3
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Hallo und herzlich Wollkommen!
Es gibt hier aber auch schon Hunde- und Kaninchenhaar Filzer. Ich sagte es an anderer Stelle schon. Ein neues Unterthema: Filzen für Tiere....

Aber vielleicht bekommst du bei all den schönen Dingen hier ja Lust auch mal was für dich zu machen .

Alles Gute
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011   #4
Filzträumerle
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzträumerle
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Filzträumerle weis um manches BescheidFilzträumerle weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Elke , herzlich Wilkommen hier !

Na bei den langen Haaren deiner Katzen kommt bestimmt für kleinere Sachen was heraus.
Für eine Katzenhöhle musst du vielleicht seeeehr lange bürsten

Viel spass hier, schau dir mal die vielen Katzenhöhlen an, sind wirklich sehr schön.
Ich als Katzenmutter will auch noch eine Katzenhöhle filzen.
__________________
Träumer haben vielleicht keinen Plan ...
aber Realisten haben keine Visionen
Filzträumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011   #5
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Filzträumerle Beitrag anzeigen
Hallo Elke , herzlich Wilkommen hier !

Na bei den langen Haaren deiner Katzen kommt bestimmt für kleinere Sachen was heraus.
Für eine Katzenhöhle musst du vielleicht seeeehr lange bürsten

Viel spass hier, schau dir mal die vielen Katzenhöhlen an, sind wirklich sehr schön.
Ich als Katzenmutter will auch noch eine Katzenhöhle filzen.

Hallo und Danke für das nette Willkommen !

Was das lange bürsten angeht - durch meinen ersten Versuch habe ich ja schon etwas gelernt.
4 Wochen bürsten (jeden 2ten Tag) ergeben ca 120 g Wolle.
Ich werde sie nicht mehr in einem Stoffbeutel im Wohnzimmer aufbewahren - da legen sich die Miezen dann gerne drauf und die Wolle verfilzt zu einem großem Klumpen und ich werde nach Farben sortieren (wer die Wahl hat , wir heissen nicht umsonst MultiColour denn meine ersten Versuche sahen so gemischt dann doch sehr fleckig aus.
Diese 120 g Wolle haben für ein Deckchen gereicht (am Anfang 60X38, gefilzt dann 35X25) und ein "Etwas" so eine Art hohler Kieselstein ca 15 cm groß und ziemlich dick - eine Probehöhle......
Naja, irgendwann kann ich bestimmt mal all Eure schönen Werke sehen und dann geht es auch gleich los - mit Schafwolle zum Üben !
Ganz lieben Gruß
die neugierige Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011   #6
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Herzlich Willkommen hier. Naja, da hast du deine Wolllieferanten ja nicht weit und kommst auf jeden Fall günstiger heran, als die, die bestellen müssen

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier.

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011   #7
naddi
FilzerIn
 
Benutzerbild von naddi
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: LK Stade
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
naddi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Katzenelke,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Na, nun wird wohl doch bald eine Untergruppe "Filzen für Tiere" fällig, bei so vielel Katzenbegeisterten.

Ich habe selber auch zwei Katzen, allerdings die kleineren Vertreter der Waldkatzen, nämlich Norweger. Ab und zu müssen meine Kater her halten, denn ihre ausgekämmte Wolle nehme ich zum Verzieren von meinem Filzobjekten sehr gerne. Unseren Hund, nein natürlich das Fell, habe ich damals auch gerne zu Spielzeug verfilzt, aber leider lebt sie nicht mehr bei uns undd aher auch kein Hundefell mehr zum filzen da.

Freue mich schon auf deine ersten Werke.
__________________
Viele Grüße
Nadine
naddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HalliHallo in die filzige Runde gretel Mitglieds-Buch 20 28.12.2014 17:32
Guten Tag zusammen Elke Mitglieds-Buch 10 06.09.2011 19:17
Hallihallo Alice Mitglieds-Buch 7 23.07.2011 15:09
Hallihallo aus Nürnberg Tesa Mitglieds-Buch 9 28.07.2009 17:13
Eine guten Tag, Verdandi Mitglieds-Buch 12 27.05.2009 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch