Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2020   #1
Mami
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.06.2020
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Mami schreibt hin und wieder
Standard Und wieder ne Neue

Hallo an alle mir noch Unbekannten. Ich möchte mich kurz euch vorstellen. Ich habe zwar auch schon ne elend lange Frage über Zuckertüten vor ein paar Tagen gestellt,aber trotzdem denke ich das es vielleicht für euch schöner ist über mich noch ein bisschen mehr zu erfahren . Also ich habe überhaupt keine Filzerfahrung und bin aber gleich ein bisschen hochmütig mit einer Zuckertüte zu beginnen. Mal sehen wieviel versuche ich brauch bis das Ergebnis so halbwegs respektabel ist und sie meine ABC Schützin darüber freuen kann. Ich bin Mutter von einer Tochter und Zwillingsjungs und mit den beiden noch in Elternzeit zu Hause. Und diese Zeit will ich auch für mich sinnvoll nutzen und ein paar Dinge ausprobieren und jetzt ist eben filzen drann. Tja vielleicht werd ich ja dann vom Fieber so angesteckt das ich dabei bleibe und nichts anderes mehr machen will. Man weiß ja nie....
Mami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020   #2
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Mami,
herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde.
Fragen stellst du ja schon fleißig, das ist auch gut so und wir beantworten sie dir gerne soweit wir dir weiterhelfen können.
Ich kann dir fast garantieren, dass dich der Filzvirus packen wird. Wenn du dann freigeschalten bist, kannst du auch in die vielen Alben hier im Forum nachsehen, wieviel unterschiedliche Techniken es beim Filzen gibt und was man so alles aus Wolle fertigen kann.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020   #3
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo, ich bin auch noch relativ frisch gefangen was filzen angeht, aber es macht richtig Spaß! Und hier in der kleinen Gruppe gibts immer gute Hilfe😊👍
Viel Spaß!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020   #4
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Auch von mir nochmal herzlich willkommen hier bei den Filzsüchtigen und -verrückten.
Wäre schön, wenn du auch vom Filzfieber befallen werden würdest. Lass dich von der Wolle gefangen nehmen und deiner Fantasie freien Lauf.
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Schultüte und immer gerne fragen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020   #5
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Also wenn Du die Schultüte in der Hand hälst, kannst Du sicher nicht mehr aufhören. Außer Du bist wie ich und magst das Nassfilzen nicht so sehr und nadelst lieber. Wer weiß. ganz egal was dabei herauskommt, wünsche Dir viel Spaß bei dem Projekt und wie schon gesagt, ich war ja auch nicht anders am Anfang!



Schreib weiter und schau in mein Album. Viele Tüten findet man hier nicht, und man muss lange suchen. Rumpelstilzchen hatte auch eine tolle Tüte, aber ich glaub sie hat sie nicht mehr im Album.

Geh einfach auf den Mitgliedernamen, auf dessen Seite rechts findet man dessen Alben.

Übrigens die Alben sind oft unterteilt, dann rechts unten in der Albenleiste auf alle Alben gehen... Sieht man am Anfang oft nicht. Ich habe am Anfang etwas gebraucht, um zu verstehen wie man was hier findet.
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder eine Neue... Emeraude Mitglieds-Buch 0 12.02.2015 16:37
Ich bin wieder da Elke.E Plauschecke 13 12.07.2013 23:15
Bin wieder da Luna Mitglieds-Buch 8 01.02.2012 17:12
Schon wieder eine Neue Trixi Mitglieds-Buch 8 31.03.2011 19:44
Wieder ein dickes Lob maryhs-aus-m Lob + Kritik 0 14.11.2010 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch