Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2013   #31
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Genau Tanja, das mit der Pflegeanleitung hab ich vergessen.

Die geb ich auch immer mit wenn jemand etwas kauft.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013   #32
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So Ihr Lieben!
Der Hausputz ist erledigt und ich hatte endlich Zeit, um Euch Fotos meiner fertigen Filzie's zu machen.

Hier ist Teil I:

1. Rudi Rüssel
2. Betty Butterfly
3. Luise von Zottel

Gleich geht's weiter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
_DSC0901.jpg   _DSC0902.jpg   _DSC0906.jpg   _DSC0907.jpg   _DSC0908.jpg  

_DSC0909.jpg   _DSC0910.jpg   _DSC0913.jpg  
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013   #33
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Teil II:

1. Umfilzte Lampe mit Katze auf Baum
2. Sternenschale mit eingefilzten bunten Löckchen
3. Sternenschale mit Unmengen von Maulbeerseide
4. Sternenschale mit Maulbeerseide und Wensleydale-Löckchen
5. Ilona Igel - sie hat sich hier mit eingeschlichen und ist extra für das am nächsten Wochenende stattfindenden Schulfest gedacht. Dort dient sie mir als Trockenfilz- und Nähnadelhalterin beim Äpfel-Filzen.

Jetzt habt Ihr es gleich geschafft und müsst nur noch durch Teil III.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
_DSC0914.jpg   _DSC0915.jpg   _DSC0916.jpg   _DSC0923.jpg   _DSC0925.jpg  

_DSC0926.jpg   _DSC0903.jpg   _DSC0904.jpg  
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013   #34
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Teil III:

1. Stulpen aus 16mic mit einfilzter Pongé05
2. dazu passender Loop-Schal, ebenfalls aus 16mic und Maulbeerseide
3. Hut aus Merino-Gotland-Mix mit Blüte
4. Helfershelfer "Chico" - ob er Nachts mal Filz-Wichteln könnte?

So, das war das Arbeitspensum von genau einer Woche - mehr habe ich noch nicht geschafft und heute habe ich durch den überaus nötigen Hausputz kein einziges Teil filzen können.

LG
Mel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
_DSC0918.jpg   _DSC0920.jpg   _DSC0921.jpg   _DSC0922.jpg   _DSC0917.jpg  

_DSC0722.jpg  
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013   #35
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mehr hast Du nicht geschafft

Das ist ja der Wahnsinn. Ich dachte immer ich bin schnell. Aber das ist ja wohl Turbo.

Sehr schön sind die Sachen geworden.

Ist der Schal nur aus Wolle oder Nuno Filz? Die Farbe finde ich wunderschön.

Da hast Du ja schon jede Mehge für den Markt

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013   #36
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, ich hatte ja auch die gesamte Woche nichts anderes zu tun, außer das Filzen und dafür finde ich es nicht sehr viel - im Schnitt war es nur ein Artikel pro Tag, manchmal auch zwei. Ich brauche einfach viel zu lange für ein Teil - meistens zwischen 3 und 4 Stunden (außer die Sternenschalen). Du machst doch immer gleich die großen Teile, wie Taschen, Cacheurs pp. an einem Tag - das schaffe ich zeitlich noch nicht. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Filzrausch-Lieferung, damit ich endlich den Cacheur nach Deiner Anleitung ausprobieren kann.

Der Loop-Schal ist komplett aus 16mic mit Maulbeerseidenfäden gemacht. Einen Nuno-Schal traue ich mich erst wieder zu machen, wenn ich am kommenden Samstag nach dem Apfelfest von meinem Nunofilzkurs zurück bin und gezeigt bekommen habe, was ich immer falsch mache. Hoffentlich kann ich es danach auch endlich, ich finde Nunofilz doch so schön - gerade für Schals.

Meinst Du denn wirklich, ich kann all diese Sachen guten Gewissens mit zum Markt nehmen? Das wäre echt toll.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013   #37
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Super dass Du einen Kurs besuchen kannst. Das gibts bei uns ja leider nicht.

Ich versteh nicht ganz warum Du keine Nuno Schals machen willst. Bei den Stulpen hast Du doch auch mit Seide gearbeitet, oder? Und die sind wunderschön geworden. Das ist ja im Prinzip auch nichts anderes.

Aber nach dem Kurs wirst Du bestimmt ordentlich rein hauen

Also, ich finde auf jeden Fall dass Du die Sachen mit nehmen kannst. Mir gefällt jedes einzelne Teil.

Eigentlich wollte ich heute auch was filzen. Aber ich bin sooooo ko. Hab diese Woche zwei Nächte fast nichts geschlafen. Also hab ich heute Nachmittag mal Pause gemacht.

Mal sehen ob ich morgen zu was komme.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (21.09.2013)
Alt 21.09.2013   #38
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Mel,
ich bin sprachlos
Und du sagst, du bist nicht zufrieden mit deinen Sachen?
Also deine Handpuppen sind genial!!! Ich weiß nicht, welche mir am besten gefällt, wahrscheinlich würde ich mich für Rudy Rüssel und Luise von Zottel entscheiden.

Deine violette und blaue Sternenschalen finde ich super!!!!

Und von Teil 3 gefällt mir persönlich der Schal am besten, der ist ein Traum
Aber man sieht z.B. auch beim Hut, dass der super gearbeitet ist (nur ich persönlich stehe nicht so auf Hüte). Du brauchst also keinerlei Bedenken habe, diese Sachen zu verkaufen.

Und sicherlich werden sich andere MItglieder des Forums für andere Dinge, als ich, entscheiden... also der Geschmack ist verschieden, aber insgesamt bekommst du von mir die höchste Punkteanzahl!
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013   #39
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oh Ihr Lieben, ich werde ja ganz rot und freue mich gleichzeitig total über Eure Reaktionen zu meinen Sachen. Damit hätte ich mitnichten gerechnet - Diagnose: wirklich zu selbstkritisch.

Nora, die Stulpen habe ich zum größten Teil mit der 16mic gearbeitet und nur an der Oberseite, also am Handrücken einen breiten Streifen Seide auf die Hauptschicht Wolle gelegt. Das ging erstaunlich gut und ich war danach ganz Nuno-euphorisch. Gleich danach habe ich dann ein Paar Stulpen nur aus Seide gemacht, die ich hauchdünn mit der 16mic belegt habe und die gingen mal wieder gründlich in die Hose. Nichts wollte zusammenhalten und das bestätigt mich mal wieder, dass ich reine Nuno-Sachen einfach nicht hinbekomme - kleinere Stückchen Seide mitten in der Wolle ja, aber alles andere leider nein. Die missglückte Stulpe habe ich mir aufgehoben und werde sie zum Nuno-Kurs zwecks Fehlerdiagnose mitnehmen, vielleicht weiß ich danach mehr. Hätte ich damals Leonie's Kleid auch mit dem Hauptbestandteil 16mic gemacht, wäre das bestimmt auch was geworden, statt nur mit der Seide zu arbeiten.

Wenn ich nach dem Nuno-Kurs immer noch nicht Nuno-begabt bin, mache ich aber noch einen 16mic Schal im Stil der Stulpen - nur mit einem kleinen Streifen Pongé05, das geht dann bestimmt auch glatt.

Carmen, der Loop-Schal ist auch mein persönlicher Favorit. Das mit dem " in Streifen schneiden" kam mir erst am Schluss in den Sinn und ich finde, es macht sich ganz gut. Ich mache mir selber wahrscheinlich auch noch so einen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013   #40
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mel,

Ich schließe mich dem allgemeinen Lob an, diese Sachen kannst du alle zum Verkauf anbieten! Wahnsinn, wieviel du in der kurzen Zeit gearbeitet hast! Hoffentlich ist der Spaß beim filzen dabei nicht zu kurz gekommen, bei der Menge ist das ja schon Arbeit...
Du filzt doch total schnell, für meine Tiere brauche ich immer viel, viel länger.

Meine Favoriten sind das süße Rüsseltierchen und die Dame mit dem Blümchen. Auch den Loopschal und die beiden Sternenschalen würde ich glatt bei dir kaufen.

Die Idee mit dem Igel als Nadelkissen ist schön, der kleine sieht auch sehr knuffig aus.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013   #41
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen lieben Dank, Tanja!

Trotz des hohen Arbeitspensums machte mir alles total viel Spaß und wenn Ihr alle nun auch noch schreibt, dass ich die Sachen guten Gewissens zum Markt mitnehmen kann, verliere ich die Lust auch nicht, um weiter zu produzieren.

Das Igelchen fand ich eine gute Idee und für das herbstliche Apfelfest passt es gut als Tischdeko neben den Filzäpfelchen.

Sobald ich weitere Sachen fertig habe, werdet Ihr wieder mit Bildern genervt!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013   #42
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Au ja bitte " weiternerven " mit den Bilder, das wird bestimmt ein ganz toller Tisch, für jede Generation etwas zuGucken........ich mag besonders die Handpuppen, da bleiben bestimmt viele stehen und schauen mit einem Lächeln im Gesicht die Tierchen an und kaufen dann auch hoffentlich was.Du hast es bestimmt schon erwähnt, aber wielange hast du diesen Stand ( ein Wochenende.)
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013   #43
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Mel,
du warst sehr produktiv und kreativ.
Ich nehme den Schal und den Igel.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013   #44
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank Ihr Lieben!

Schnecke, der Kunsthandwerkermarkt geht Samstags und Sonntags.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013   #45
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Mel!

Bin schon neugierig was Du heute wieder geschafft hast

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf zur Teilnahme an einer Internationalen Ausstellung Tomako Veranstaltungen 0 17.03.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch