Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2013   #1
Nona
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seriös?

Hey zusammen

Ich suche grad nach tollen Styroporfiguren, formen etc. und bin auf diese Seite gestoßen wo man alles rund ums Filzen kaufen kann. Was das bestellen angeht bin ich mir da immer ziemlich unsicher, bin nämlich schon einmal reingelegt worden leider.

Hier mal der Link (wenn unerlaubt bitte löschen!) :

http://www.geschenkeonlineshop.de/index.php


Finde dort gibt es wirklich tolles Zubehör und deshalb wollte ich einfach mal in die Runde werfen ob jemand diese Seite von euch kennt und evtl. auch schon von dort bestellt hat? Oder dann für Zubehör Artikel wie Styropor in sämtlichen Figuren, Augen, Nadeln, Garn, etc etc. woanders bestellen? Bzw. eine Seite die empfehlenswert wäre?

Liebe Grüße
Nona
Nona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich kenne den Shop leider nicht. Zum Glück hatte ich auch noch nie Pech beim Bestellen im Internet.
Was ich Dir empfehlen kann ist ´´butinette´´.
Die haben zwar etwas längere Lieferzeiten ( bis 10 Werktage ), aber das klappt sicher. Und die haben alles rund ums Basteln.
Ich hab das Glück, dass bei uns in der Nähe ein Bastelshop ist, bei dem auch fast alles bekommt. Was die dann nicht haben, bestell ich bei butinette

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #3
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich kenne den Laden leider nicht. Aber ich habe gesehen, dass man dort über Paypal zahlen kann. Von denen bekommt man im Zweifelsfall (bezahlt, aber keine Ware erhalten) sein Geld zurück. Ist mir zumindest mal so gegangen, als ich von einem Softwareverkäufer keine Ware erhalten habe, wurde mir das über Paypal sehr zügig wieder gutgeschrieben.

Ich hätte allerdings nun so auf Anhieb dort nichts entdeckt das man zum filzen braucht, daher vermute ich, dass du andere Dinge suchst? Ansonsten hilft dir dies vielleicht weiter: ich habe bei folgenden Geschäften schon "virtuell" oder "echt" bestellt/eingekauft und ohne Probleme die Ware erhalten:

shop.die-wollfabrik.com
http://www.filzrausch.net/eshop/index.php
www.das-wollschaf.de

selber noch nicht eingekauft habe ich hier, aber soweit ich das mitbekommen habe machen das einige der anderen Filzer/innen hier:
http://wollknoll.eu/
http://www.traub-wolle.de/

Ob du dort nun findest was du suchst, das kann ich dir leider nicht sagen, das sind eher so "Wolläden" als Styroporläden, aber etwas "Equipment" diesbezüglich gibt es sicher auch.

Hier bei uns in der Stadt gibt es im ortsansässigen Bastelladen viel Styroporkram.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Nona,

auf den ersten Blick scheint der Shop seriös zu sein, verschickt aber nur nach Vorkasse und gibt nirgends an, in welcher Zeit er liefert und ob er die Sachen auf Lager hat oder auch erst bestellt. Da wär ich zumindest vorsichtig und würde u.U. mal eine Frage diesbezüglich stellen.

Ich bestell solche Zubehörsachen gerne bei www.butinette.de. Oder ich such mir einen x-beliebigen Shop bei EBAY, wenn es sich um eine einmalige Sache handelt.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #5
Nona
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Whow supi, vielen Dank Euch!

Der Butinette Shop gefällt mir sehr gut, da findet man ja wirklich alles was das Bastelherz begehrt *g*.
Bin echt begeistert, sehr große Auswahl!

http://wollknoll.eu/ gefällt mir auch sehr gut, dort habe ich selbst erst einmal bestellt aber es lief alles Top.
Als Neuling im Filzrausch habe ich bisher nur einmal bestellt, also noch keine großen Erfahrungen mit anderen Shops.

Kommt aber alles noch! Gestern schon einige Ostermotive rausgesucht die bald gefilzt werden. Ist ja auch nichtmehr sooolang hin hehe...

Danke nochmal für den tollen Tipp, Butinette werde ich direkt mal testen

Filzige Grüße
Nona
Nona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #6
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Wollknoll ist absolut seriös. Ich kenne dort einige Leute persönlich, da ich schon mehrere Filzkurse dort besucht habe. Es herrscht eine nette und familiäre Athmosphäre.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab auch schon oft bei Wollknoll bestellt. Super Firma
Wenn auch nicht ganz so schnell im Versand wie Filzrausch, aber das ist ja sowieso nicht zu toppen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #8
Nona
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja das stimmt, musste bei Wollknoll leider auch etwas warten, aber das hat mich kein bisschen gestört.
Als die Ware ankam war ich super zufrieden

Schade das sie dort so wenig Bastelzubehör haben, aber es heißt ja auch net umsonst Wollknoll *g*
Bin auf andere Wolle gespannt die ich demnächst dort bestellen werde!
Nona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013   #9
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
selber noch nicht eingekauft habe ich hier, aber soweit ich das mitbekommen habe machen das einige der anderen Filzer/innen hier:
Hier in Franken gibts noch den Wollmeister und die Schafwollmanufaktur - 2 Betriebe die selber im vliess kardieren.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013   #10
kräuteroma
FilzerIn
 
Benutzerbild von kräuteroma
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kräuteroma schreibt hin und wieder
Standard

Bei Butinette habe ich bisher zwar nur Wolle gekauft,aber dann habe ich mal den mitgeschickten Katalog durchgeblättert....und war über das umfangreiche Angebot wirklich überrascht.
Aber ich glaube,dem von dir erwähnten shop kann man auch vertrauen,und wenn du mit paypal zahlst,gehst du ja auch kein Risiko ein....
Viel Spaß beim Bastelfilzen....oder wie nennt man das dann???
kräuteroma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #11
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Der Internet-Shop von Butinette hat noch wesentlich mehr an Auswahl zu bieten als der Katalog. Die haben wirklich ein sehr gutes Sortiment.
Ich hab erst am Freitag wieder ein Paket mit Stoff-Ausverkaufsware bekommen. Ganz toll. Außerdem bestelle ich immer die Magnetverschlüsse für meine Taschen mit.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #12
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Bei Butinette hab ich auch schon seeeehr oft bestellt.
(Wenn es nach meinen Mann geht, dann zu oft )

Die Auswahl ist einfach riesig.
Und die Stoffe und auch die anderen Sachen dort sind topp!

Meine Freundin und ich wollen Anfang nächster Woche auch wieder dort bestellen.

Ein einziges Problem hab ich nur immer mit Butinette: Ich kann mich nie entscheiden, was ich holen soll.
Das was ich alles gerne hätte (brauchen ist was anderes) sprengt meinen finanziellen Rahmen
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, das kenn ich auch.

Hab erst Stoffe im Ausverkauf bei Butinette bestellt, ohne eigentlich zu wissen was ich damit mache.

Heute ist dann mein Paket mit den Edeltierhaaren von Wollschaf gekommen. Jetzt hab ich schon eine konkrete Vorstellung was zumindest einen der Stoffe angeht.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch