Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2012   #31
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Filzkunstweg Tisens

Hallo!
Ich war gerade in Südtirol und habe dort auch den Filzweg in Tisens besucht. Manche Objekte haben die Zeit gut überstanden, andere eher nicht so...
Dabei spielt die Art der Anbringung, bzw. Aufhängung im Wald sicher eine große Rolle!
Unter anderem durfte ich Trilunas Werk, das Neuron bewundern. Mein 10jähriger Sohn hat die inliegenden Zapfen ausgeräumt und ist reingekrabbelt! Super!
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Andere Teile sind schon leicht gerottet (auf dem Boden liegende, oder solche die die Aufhängung nicht halten konnte), aber es gibt auch Sachen, die schon seit fast 10 Jahren dort sind und noch sehr gut aussehen oder eben durch ihre moosige Patina interessant sind.
Bei manchen Objekten hätte ich mir gewünscht, dass die "sterblichen Überreste" bei der Neubestückung im letzten Jahr weggeräumt worden wären, zu trostlos das ganze... Aber ich weiß nicht wie die Vereinbarung lautete. Vielleicht wollte man es ja so. Die letztjährigen Beiträge sind mit einem Zettel in einer Plastikfolie beschriftet, der oftmals auf dem Fußboden liegt, nur mit einem Stein beschwert. Da nagt dann auch schon die Vergänglichkeit dran.

Barbara, ich bewundere deinen Mut sowas ins Leben zu rufen und bin jetzt auch mal mutig (für Südtirol hatte ich entworfen und wieder verworfen...) und hoffe auch ein Objekt für dein Vorhaben beisteuern zu können!

Herzliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Triluna (29.08.2012)
Alt 29.08.2012   #32
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Katja,

hey super dass Du auch mitmachst, dann sind wir jetzt sieben!!

Oh, um den Besuch des Filzwanderweges beneide ich Dich ja ganz gewaltig, das war bestimmt toll - und Trilunas Neuron sieht noch sehr gut aus !! - ist ja auch fern vom Boden aufgehangen! Dein Sohn hat sich nicht direkt so ein tolles Teil für zuhause gewünscht ?? Och Mama, mach mir doch auch so eins!!! Hihi! Also das würd ich niemals bewältigt bekommen, das ist echt der Wahnsinn!
Ich weiß ja auch nicht, wie das vereinbart wurde mit den "sterblichen Überresten" der Objekte, ob sie in der Natur vergehen sollten, macht eigentlich schon Sinn, weil Dünger ist es allemal noch, aber obs noch schön aussieht ....
Die Zettel in Plastikfolie zur Beschriftung sind wohl mangels Sponsoren aus der Not heraus entstanden, oder?

Vielen Dank für Dein Lob und die Bewunderung meines "Mut's", ähhh so hab ich das noch gar nicht gesehn, weil ich mich im moment gar nicht mutig sondern eher mulmig fühle, was da evtl. alles noch kommt, aber: man kann alles schaffen, wenn man nur will. Leider habe ich bisher von den damaligen Organisatoren von Tisens keine Antwort erhalten, na mal sehn, kommt vielleicht noch.

Vielen lieben Dank auch für Deinen Mut mitzumachen!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012   #33
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hihi,
Die Glorreichen Sieben

Ich bin auch schon ganz hibbelig und auch ein bisschen sehr stolz, das ich mitmachen darf

Also, für die ganze Vorarbeit ein gaaaaaaanz großes Danke !

Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012   #34
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

ja die glorreichen Sieben, da hast Du Recht !

Natürlich "darfst" Du mitmachen, ich freu mich doch, wenn die Idee gefällt und Ihr mich unterstützt mit Euren Werken! Und hibbelig bin ich auch, aber es nutzt nichts, gründliche Vorbereitung braucht Zeit, sonst gehts gleich in die Hose, also sperren wir das Hibbeln mal schnell in den Schrank .

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012   #35
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

ich schubs das Thema mal nach oben....

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012   #36
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

ich finde das eine grossartige Idee !
Wenn ich das mit dem Filzen schon besser könnte ,würde ich auch mitmachen ,aber so könnte ich nur ein kleines Eichhörnchen liefern
oder einen kleinen Troll ,aber die würden gleich übersehen oder mitgenommen...

Aber wirklich toll !
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012   #37
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Filzbiene!

Was heißt denn wenn Du es besser könntest

Du machst so tolle Sachen, da stellst Du Dein Licht jetzt wirklich unter den Scheffel.

Es muß ja sicher kein monströs großes Ding sein.

Jeder macht was er kann, und Du machst suuuuuuper Figuren.

Also gib Dir einen Ruck und mach mit

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012   #38
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

@Nora:
ich meine ich kann nur Figuren ,das andere ist irgendwie zu hoch für mich..keine Ahnung warum.
Figuren sind für mich relativ einfach ,aber wenn ich Taschen , Hüte und Dekoartikel usw..sehe.., ich glaube das liegt mir nicht.
Ich überlege es mir ,so ein Vogel im Flug an einem Baum aufgehängt wäre sicherlich auch was tolles
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012   #39
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Oder so ein Käuzchen, das einen von einem Ast herunter ansieht....

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012   #40
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, genau. Irgendwas wird Dir schon einfallen.

Für mich sind Figuren irrsinnig schwer. So hat eben jeder seine Vorlieben.

Das ist doch ideal wenn nicht alle das Selbe machen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012   #41
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Filzbiene,

natürlich kannst Du auch mit einer Figur mitmachen!! So ganz klein sollte das Objekt nicht sein, weil es in der freien Natur ja sonst optisch "verloren geht", aber das bekommst Du bestimmt hin, bei denen schönen Sachen die Du machst! Dein Greifvogel oder der Uhu in Lebensgröße wär doch auch toll – so echt wie die aussehn, müsste man einen extra Hinweis aufstellen, dass sie wirklich aus Filz sind…
Nun, bis dahin hab ich noch einiges zu klären und Du hast noch Zeit zu überlegen, ob Du mitmachen möchtest, Du bist jedenfalls herzlich willkommen!!!

Liebe Grüße
Barbara

__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012   #42
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Filzbiene Beitrag anzeigen
@Nora:
ich meine ich kann nur Figuren ,das andere ist irgendwie zu hoch für mich..keine Ahnung warum.
Figuren sind für mich relativ einfach ,aber wenn ich Taschen , Hüte und Dekoartikel usw..sehe.., ich glaube das liegt mir nicht.
Ich überlege es mir ,so ein Vogel im Flug an einem Baum aufgehängt wäre sicherlich auch was tolles
Juhufallara,
Figuren machen ist super, das kann ich nicht, das ist mir zu hoch
Also, jede was sie kann und dann wirds super

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012   #43
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,
wie siehts aus, wer macht noch mit?
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012   #44
angie56
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
angie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblick
Standard

hmmmmmmmmm, ich überlege mal, vielleicht mache ich auch mit.

lg angie
__________________
lg angie

Auch durch ein Nadelöhr kann man den Himmel sehen!
angie56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012   #45
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sicher machst Du mit, gib Dir einen Ruck

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch