Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2013   #16
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Kann den Thread nicht mehr finden, wo wir letztlich dieses Thema behandelt haben.

Hier meine Fotos vom Tochterhaar, einmal vorne und einmal hinten, wobei ich sagen muss, dass ich sie bewusst nicht total verfilzt habe, sonst sieht man ja gar nichts mehr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Menschenhaar vorne.jpg (52,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Menschenhaar hinten.jpg (53,6 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also in so einem Wandbild find ich das so richtig schön. Sieht wirklich toll aus.


GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013   #18
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Ach, wie schön, da seh ich die Liebe drin.

Leo hat ja Haare die wie Unkraut wachsen. Ich schätze so 50--60 cm lang. Die ausgekämmten habe ich auch manchmal nach dem bürsten "gefilzt" Also zum kleine Knäul verschlungen und gerieben. Das geht ganz gut. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Vielleicht dann zu einem Familienbild zusammen fügen. Bei meinem Mann seh ich allerdings ein Problem, der hat so kurze Haare der braucht nie zu föhnen oder zu kämmen. Das gibt dann die Stachelpartie.

Hmm, aber kann man so lange Haare auch filzen?

Naja, vielleicht probier ich es mal aus.

Dein Projekt, Carmen ist dir wirklich schön gelungen!
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013   #19
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Was mich bei dem Versuch jetzt noch brennend interessieren würde? Ist das richtig verfilzt? Können die Haare also nicht mehr herausgelöst werden?

Ich hab mal unser Kaninchenhaar verfilzt und leider feststellen müssen, dass das zwar wunderbar verfilzt, leider hält es aber nicht zusammen. Es läßt sich gleichgut auch wieder auseinanderzupfen.

Ist aber eine spannende Sache, Menschenhaar zu verfilzen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013   #20
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

also in der Mitte ist es richtig verfilzt, außen rum nicht so, weil ich dort weniger gerieben habe, wollte noch ein paar Haare rausschauen lassen.

Aber wenn ich gewollt hätte, hätte ich es schon noch fester verfilzen können. Ich denke mit kürzeren Haaren wäre es sicherlich besser gegangen, denn meine, d.h. die meiner Tochter waren sicherlich 15 cm lang oder sogar länger.

Nora hat ja bei ihrem Versuch den Tipp gegeben, die Haare 10 cm lang zu lassen
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, die die ich verwendet habe waren ja nur ein paar cm lang. Deshalb sehr stachelig und unangenehm zu filzen. Rein von der Haltbarkeit her würde es sicher auch ausreichen wenn sie kürzer sind.

Aber etwas mehr Länge kann nicht schaden.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013   #22
indian_summer
FilzerIn
 
Benutzerbild von indian_summer
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
indian_summer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach Euren Beiträgen hier ärgert es ich mich, dass ich heute morgen die Haare aus meiner Bürste
entsorgt habe! Werd ich mal tägl. eintüten und mal sehen, was sich aus langen Haaren ( ca.60-70cm)machen läßt,
Eure Beispiele machen Lust und Laune auf mehr
__________________
LG
Christel mit den Schnellfilzern T & B
indian_summer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
filzmaterial, haare


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch