Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010   #1
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Taschenverschlüsse

Hallo zusammen,
ich möchte soooo gerne meine Filztaschen mit so richtig tollen Metallschließen zumachen. Wisst ihr, solche die auch gerne für Ledertaschen verwendet werden, also nicht einfach nur Druckknöpfe.
Ich kann die garnicht genau beschreiben, aber vielleicht weiß der/die ein oder andere in welche Richtung ich will.
Auf Kunsthandwerkermärkten habe ich sie schon öfter gesehen, jetzt habe ich schon etliche Zeit im Internet recherchiert, aber ich finde einfach keinen Anbieter.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, hier über´s Forum ein paar Tipps zu bekommen.

lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010   #2
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hi mary,
wenn du "metallverschlüsse kurzwaren" googelst, kriegst du jede menge vorschläge. wahnsinn, was da alles auf dem markt ist. "tornisterverschluss" ist auch ne möglichkeit.

gruß
toffel

ps: zb http://www.quiltzauberei.de/oxid.php...iessen-silber/
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010   #3
seidenblume
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seidenblume schreibt hin und wieder
Standard

Wie findest Du einen Magnetverschluss? Den bekommt man in einer Kurzwarenabteilung oder im Bastelladen zu Kaufen.
Gruß Seidenblume
seidenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010   #4
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Danke für eure Antworten,

@toffel
Danke für den Tipp mit dem Googeln im Bereich Kurzwaren. Ich habe schon mal so´n bisschen rumgesucht, auch ganz Interessantes gefunden, aber noch nicht wirklich das was ich haben möchte. Aber bis man da alles durch hat, muss man auch etwas Zeit investieren. Muss ich mal in einer ruhigen Stunde angehen.

@seidenblume
Magnetverschlüsse finde ich gut, wenn man den Verschluss nicht sehen soll. Das Problem ist, dass ich noch keine wirklich Starken gefunden habe, die man aufnähen kann. Dann gibt es ja noch die, welche solche Zähne haben, die man durch den Filz stößt und dann umbiegt. Da ich kein Futter in meine Taschen nähe, sieht man diese Zähne dann von der Außenseite und das finde ich nicht so toll.

lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010   #5
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

magnetverschlüsse?


habt ihr schon mal bei ikea an der kasse gestanden und eure ganz normalen ec karten haben plötzlich nicht mehr funktioniert? die leute in der schlange hinter euch freuen sich ganz besonders, die sachen können alle zurück in die regale und die bank erstzt die karten nicht kostenlos! mit magneten bin ich seeeehr vorsichtig geworden, glaubt´s mir.

gruß toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010   #6
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hi Toffel,

ich hätte nicht gedacht, dass so geringe Magnetstärke da schon problematisch sein kann. Es gibt doch ganz viele Taschen, die mit solchen Verschlüssen geschlossen werden. War denn da wirklich der Taschenmagnet die Ursache?

lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010   #7
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo mary,
bei mir war´s n kurz vorher gekaufter anderer magnet, den ich in die gleiche tasche wie meine geldbörse gesteckt hatte (nicht sehr stark übrigens). Und da ich die story dann natürlich rumerzählt habe, habe ich von allerlei magnetverschluß-erlebnissen gehört. ich habe nicht vor es nocheinmal auszuprobieren ;-). ansonsten fände ich die auch sehr chic...
toffelige grüße
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010   #8
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Danke Toffel
Tja, dann muss ich das auf jeden Fall mal überdenken. Ist dann wohl doch recht riskant.
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010   #9
anuschka
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: La Palma
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
anuschka schreibt öfter mal
Standard

Ich habe seit Jahren eine Tasche mit Magnetverschluß und hatte noch nie Probleme. Aber der ist auch oben an der Kante, also nicht da, wo der Geldbeutel aufbewahrt wird
anuschka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch