Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010   #1
nicki
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nicki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Blumentopf/Windlicht umfilzen!

Hallo Ihr Lieben,


Ich bin noch ganz frisch hier und möchte Euch gleich um Rat bitten. Seit einiger Zeit hat mich die Filzlust gepackt und ich probiere immer wieder neue Sachen aus. Gestern habe ich mich an einem Blumentopf versucht den ich umfilzen wollte. Leider ist mir das nicht so gelungen wie ich das gerne wollte. An das umfilzen eines Windlichtes wollte ich mich auch gerne wagen, aber ich weiß nicht so recht wie. Ich habe die Wolle direkt um den Topf gelegt und dann gut angefilzt und dann habe ich den Topf immer wieder mit Seifenwasser nass gemacht und im Handtuch gerollt, doch der Filz wollte nicht so schrumpfen, dass er gut um den Topf hielt. Ich habe dann das Filzstück noch mal ohne Topf im Handtuch gewalkt, aber so richtig passen wollte er nicht. Was habe ich denn falsch gemacht? Holt Ihr den Filz überhaupt runter von dem Windlicht oder Topf, oder wird das Gefäß immer wieder im Handtuch gewalkt? Passt der Filz dann am Ende richtig gut um das Gefäß oder wird er immer etwas rutschen? Oder war ich vielleicht nicht geduldig genug? Welche Wolle empfehlt Ihr denn für solche Projekte eher Wolle im Vlies oder Wolle am Strang? Vielen Dank für Eur Hilfe.


LG Nicol
nicki ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seife umfilzen marga Filz-Objekte 44 15.11.2010 20:48
Ostereier umfilzen teacosy Filz-Objekte 10 16.03.2010 08:34
Umfilzen einer dreidimensionalen geometrischen Form Kernaja Filz-Objekte 5 12.03.2009 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch