Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011   #1
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard Filzideen für den Sommer

hallo ihr lieben,
habt ihr vielleicht ideen was wir für den sommer so alles filzen können?
ok jetzt kommt ostern, da können wir viel österliches filzen.
aber abgesehen davon würde mich interessieren was für ideen ihr noch so habt.
für den winter ist es ja leicht mit wärmenden mützen, hüten oder stulpen.
aber was richtig sommerliches?
ein kleid nuno filzen - ja das möchte ich schon lange. das werde ich aber in einem kurs machen. da hab ich eine filzerin an der hand die solche kurse anbietet .
für meine stühle auf der terasse sitzauflagen filzen schließe ich auch aus. meine stühle haben eine viel zu hohe rückenlehne. und nur für den popo eine auflage filzen sieht nicht wirklich gut aus.

hat jemand von euch erfahrung mit vogelnester filzen? solche die hängen? ist das sinnvoll oder eher nur hübsch zum ansehen? werden die von den vögeln auch genutzt? und wo hängt man die am besten auf? geht das auch in der gartenhecke? oder einfach auf unserem kirschbaum. sollte man diese auch noch impregnieren oder nicht?

oder vielleicht Tischsets? ist glaube ich nicht so gut da diese ja sicher des öfteren schmutzig werden. und soooo pflegeleicht ist filz ja dann auch nicht. mit untersetzer für gläser habe iich keine gute erfahrung. da diese immer ein bisschen zu wackelig stehen.

bikini wohl eher nicht. haha das kommt sicher gut wenn man aus dem wasser kommt .
nein, scherz bei seite.

ich freue mich auf euere ideen
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo SOS,

also meiner Erfahrung nach ist der Sommer eine super Zeit um anzufangen, die Weihnachtsgeschenke zu machen

Aber nun zu sommerspezifischen Filzideen:

* Wenn du keine Sitzflächen für deine Stühle filzen magst - vielleicht etwas dickere, die man dann bei einem Picknick auf dem Boden verwenden kann?
* einen Sonnenhut, der den Vorteil hat auch gegen einen Sommerregen zu helfen
* Statt Tischsets vielleicht Tischläufer?
Du kannst aber auch mal ein Tischset machen und bei 30Grad in die Waschmaschine geben. Wenn sich dabei die Größe nicht mehr verändert, kann man das auch in Zukunft bei der Temperatur waschen
* Blumenvasen
* große Windlichter für windige Abende auf dem Balkon oder im Garten
* Topflappen, die sich auf´s Grillen beziehen
* leichte, größere Tücher, die man sich abends, wenn es etwas kühler wird, um die Schultern legen kann
* Taschen - vor allem für´s Schwimmzeug und für´s Picknick
* Flaschenkühler
(nach dem Motto, was warm hält, hält auch kalt - einfach die Form einer Flasche nachfilzen - hält gekühlte Getränke einige Zeit kühl)
* Sommerlichen Schmuck - Blüten, bunte Filzperlen o.ä.

Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei

Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Anne für den nützlichen Beitrag:
Luna (14.03.2011), Marie (14.03.2011), sos477 (14.03.2011), Toffel (14.03.2011)
Alt 14.03.2011   #3
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

ja! topflappen fürs grillen! danke das ist was für mich
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011   #4
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

boah anne


du bist ein ideenbrunnen....


LG doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #5
knutsel
FilzerIn
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 27 Danke für 7 Beiträge
knutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nett
Standard

Das sind tolle Ideen für den Sommer...

Nur einmal noch zu der Nesterfrage. Ein fertiges Nest werden vögel nur selten nutzen, aber mit Resten ungefärbter Wolle kannst du deinen Gartenfreunden bestimmt eine Freude machen.
Pack sie einfach in ein Orangennetz und häng es in einen Baum. So kannst du beobachten wie sie sich das Nistmaterial holen.
Und gerade jetzt im Frühjahr wird jede Menge Material gebraucht...
knutsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filzideen für Kinder katja ...wie geht das? 309 27.07.2021 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch