Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011   #1
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard Moin, moin.

Hallo liebe Forenmitglieder,

bin ein Nordlicht (zugezogen) und mich hat der Filzvirus wohl voll erwischt. Da dachte ich, es wäre bestimmt nicht verkehrt sich mal mit anderen Filzbegeisterten auszutauschen. So habe ich mich also hier im Forum angemeldet.

Da ich ja modelliere und Puppen sammle lag das Trockenfilzen nahe. Ende August gab es in Hamburg eine Kreativmesse für Handarbeiten. Da wollte ich dann Märchenwolle kaufen. Aber nur ein einziger Stand bot so etwas überhaupt an (dafür aber günstig). Dann musste ich noch rumlaufen und nach Nadeln betteln und so fing ich auch gleich am nächsten Tag an zu nadeln. Und das Virus werde ich seitdem nicht mehr los. Werde dieses Jahr zwar schon 60 aber was Neues zu lernen ist gut für die Synapsen. Habe mit Pilzen angefangen und zweigleisig dann Püppis genadelt....

Habe einen Kater plane aber erstmal keine Objekte (wie Katzenhöhle) im Nassfilzen. Tja da muss er wohl noch warten. Aber er findet auch so kuschelige Plätzchen und besonders gern liegt er auf mir. (Das wird dann schwierig mit dem Filzen).

Also ich freue mich auf regen Austausch.

Liebe Grüße
Monika Maria
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #2
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

ein Glück ist das Alter im Internet (zumindest hier im Forum) egal und man sieht es niemandem an. Außerdem find ich dass nie irgendwas zu spät ist, und das mit den Synapsen stimmt!!!
Ich hab auch erst vor 2 Jahren angefangen ein neues Instrument zu lernen ( bin ganz stolz auf mich)

Viel Spaß beim Filzen, besonders mit Kater auf dem Schoß, meiner klaut mir gerne meine Kugeln oder besonders lecker riechende Wolle

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #3
kayou
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: berner seeland
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kayou schreibt hin und wieder
Standard

hallo monika maria ,

herzlich willkommen hier im kreise der ebenfalls infizierten
ich wünsche dir viel spass und gute tipps hier !

lg aus der schweiz carola
kayou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #4
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Herzlich Willkommen bei uns Du wirst hier viele neue Anregnungen und Ideen finden und mit sicherheit nicht wissen, wo du zuerst hinschauen sollst Das ist das schöne, man entdeckt immer wieder was Neues.

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marie für den nützlichen Beitrag:
Monika Maria (19.10.2011)
Alt 19.10.2011   #5
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Klawuttke,

ich glaube auch man lernt nie aus. Finde ich toll, dass du ein Intrument spielen lernst.

Ja genau so ist es mit meinem Kater auch, er hat sich gestern mit mir gestritten wer von uns beiden nun den Weihnachtsmann filzen darf.

Hallo Carola,

ja ich hoffe auf regen Austausch und guten Tipps.

Liebe Grüße
Monika
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Monika Maria,

herzlich willkommen im Forum. Dass es auf einer Kreativmesse keine Filzwolle und Filznadeln gibt, erschreckt mich ja fast. Na aber Du hast ja doch noch alle nötigen Utensilien gefunden.


Wir freuen uns auf den Austausch,

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Monika Maria (19.10.2011)
Alt 19.10.2011   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Moin,
herzlich willkommen im Forum.
Ich war letztes Jahr auf dieser Messe und fand es auch schade, dass da so wenig gefilzt wurde. Aber Seidenfasern habe ich mir von dort mitgebracht.
Hier findest du bestimmt Anregung und Hilfe bei deinen Filzprojekten.
Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Monika Maria (19.10.2011)
Alt 19.10.2011   #8
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielen Dank für die liebe Aufnahme.

Stimmt man kann sein Leben lang lernen, dass ist ja das Schöne. Welches Instrument spielst du denn Klawuttke?
Ach mein Kater streitet sich auch gerne mit mir darüber wer von uns beiden jetzt die Figur nadeln darf.

Nun Triluna dann habe ich mit Katja schon mal eine Erfahrung gemeinsam. Mir wurde gesagt es sei an den Ständen kein Platz für Wolle zum Filzen. Dabei hatte ich mich extra informiert was die Teilnehmer auf ihrer Homepage für Ware anbieten. Vielleicht gibt es auf solchen Messen zu wenig Interessenten für Filzwolle. Letztendlich habe ich einer Frau ein paar ihrer privaten Filznadeln abgeschwatzt.

Liebe Grüße
Monika
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011   #9
naddi
FilzerIn
 
Benutzerbild von naddi
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: LK Stade
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
naddi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Monika Maria,
noch ein Nordlicht, es mehrt sich War noch auf keiner Messe, aber ich finde es ist trotzdem nicht leicht überhaupt an Filz Utensilien ranzukommen. Würde es das Internet nicht geben dann wäre ich total aufgeschmissen denn die Bastelläden haben nur 100g Päckchen und Nadeln müssen immer erst bestellet werden.

Freue mich schon auf deine Werke, vor allem auch eine schöne Katzenhöhle
__________________
Viele Grüße
Nadine
naddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011   #10
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Monika Maria Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die liebe Aufnahme.

Stimmt man kann sein Leben lang lernen, dass ist ja das Schöne. Welches Instrument spielst du denn Klawuttke?
Ach mein Kater streitet sich auch gerne mit mir darüber wer von uns beiden jetzt die Figur nadeln darf.
Juhufallara,
ich kann ein bisschen Lagerfeuergitarre, das reicht für meine Kinderaktionen und Hauskreis aus.
Aber ich hab mir einen Traum verwirklicht und lerne Sackpfeife

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011   #11
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von naddi Beitrag anzeigen
Hallo Monika Maria,
noch ein Nordlicht, es mehrt sich War noch auf keiner Messe, aber ich finde es ist trotzdem nicht leicht überhaupt an Filz Utensilien ranzukommen. Würde es das Internet nicht geben dann wäre ich total aufgeschmissen denn die Bastelläden haben nur 100g Päckchen und Nadeln müssen immer erst bestellet werden.

Freue mich schon auf deine Werke, vor allem auch eine schöne Katzenhöhle
Juhufallara,
kommt auf die rauhe Schwäbische Alb, da gibts alles, vielleicht weil wir noch nicht so fortschrittlich sind!? Wir pflegen sozusagen das alte Handwerk.
Oder weil wir alles können, außer Hochdeutsch!!!!!!
Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011   #12
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Nadine,

du wohnst ja gar nicht so weit von mir entfernt. Diverse Wollläden habe ich noch nicht abgeklappert, dass ist mir zu umständlich. Habe mir erstmal einen Katalog kommen lassen, dann die Preise bei Onelineshops damit verglichen.
Bei Karstadt hatte ich mir Filznadeln besorgt bis die erste Lieferung da war. Die haben auch Märchenwolle
10 g à 1,55 Euro. Also Karstadt ist die reinste Apotheke. Glaube mit Onelingeschäften fährt man wohl doch am Besten.

Katzenhöhle ist ein Projekt was wohl noch warten muss. Denn mit Nassfilzen kenne ich mich so gar nicht aus. Habe spasseshalber ein kleines Stück probiert. Das wurde nix. Aber vielleicht sollte ich es erstmal mit Schnellfilzer probieren.

Liebe Grüße
Monika
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011   #13
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

schau mal unter www.wollknoll.de
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klawuttke für den nützlichen Beitrag:
Monika Maria (21.10.2011)
Alt 20.10.2011   #14
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Monika Maria,

was ich Dir nun gar nicht empfehle ist dieser Schnellfilzer. Das ist nichts als Geldmacherei und bringt nichts.
Was aber problematisch ist, ist die Märchenwolle. Märchenwolle ist eigentlich nicht zum Nassfilzen geeignet. Dazu solltest Du Dir eine geeignete Wolle besorgen, dann brauchst Du bestimmt nichts weiter als Seife.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Monika Maria (21.10.2011)
Alt 20.10.2011   #15
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Klawuttke,

nun ich habe geschaut. Meinst du den Vorfilz? Wäre dies das Richtige zum Nassfilzen?

Hallo Triluna,

nun ich habe verschiedene Wollvliese gekauft. Naturfabene und farbige. Eigentlich zum Trockenfilzen. Dazu habe ich noch etwas Filz am Band gekauft. Dachte dieser Filz am Band eignet sich zum Nassfilzen.
Danke für den Tipp. Der Schnellfilzer ist wirklich nicht billig, man glaubt ja alles wenn man sich nicht auskennt. Wie gut, dass ich nun hier bei euch im Forum bin.
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin moin Felizitaz Mitglieds-Buch 7 16.10.2011 00:22
Moin aus Bad Zwischenahn filzifee Mitglieds-Buch 10 13.09.2011 16:13
Moin moin aus dem Norden Rosenquarz Mitglieds-Buch 3 05.03.2009 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch