Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011   #1
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard Eine Woche weg

Hallo Ihr Lieben,

ab Sonntag werde ich die große Freude habe für eine Woche ganz dem Filzen zu verfallen Oberrot ist mit dem 2ten Block angesagt.

Bis auf bald und filzige Zeiten....

LG Luna (Claudia)
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011   #2
sieben
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sieben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jö super! viel spaß und musst uns dann schildern wie es war...vielleicht schaff ich es auch mal dort hin

lg petra
sieben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Luna,

ich wünsche dir eine tolle Zeit! Beim letzten Mal ist doch da das Kleidchen entstanden, oder irre ich mich da. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du diesmal mitbringst!

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011   #4
Margot
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Großraum Hamburg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Margot schreibt öfter mal
Standard

ich beneide Dich glühend. Viel Spaß.

Gruß Margot
Margot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011   #5
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

oh wie toll, ich beneide dich auch, hab eine gute zeit und lerne viel...
viel viel spass
doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011   #6
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

ja, viel spass!
ich treffe mich sonntags auch mit einem haufen filzerinnen. wir filzen einen blumenwiesenteppich und spenden diesen einem kinderdorf
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Boah,
das würde mir glaube ich auch gefallen. Ist aber zeitlich mit Kindern, Arbeit, Haus und Garten zur Zeit absolutes Wunschdenken. Bin schon froh, wenn ich überhaupt mal zum Filzen komme.
Über deine Erfahrungen dort würde ich allerdings sehr gerne mehr hören.... äh, lesen.
LG katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011   #8
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich wieder Hinter mir liegt eine intensive Filzwoche mit vielen neuen Erfahrungen. "Farbe" war das Thema in diesem Block und ich staune was es zu diesem Thema alles zu erforschen gibt.

Ich kann diese Ausbildung wirklich empfehlen, es gibt keinen Minuspunkt! Die Gegend ist sowieso Erholung pur, auch wenn mir die Zeit für Spaziergänge gefehlt hat. Auf alle Fälle bin ich im sehr viele Filzerfahrungen reicher.

LG Luna die noch nicht recht zu Hause angkommen ist
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011   #9
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Luna Beitrag anzeigen
Ich kann diese Ausbildung wirklich empfehlen, es gibt keinen Minuspunkt! Die Gegend ist sowieso Erholung pur, auch wenn mir die Zeit für Spaziergänge gefehlt hat. Auf alle Fälle bin ich im sehr viele Filzerfahrungen reicher.
Ja, die Gegend kenne ich, da wohnt eine Freundin von mir, die aber nicht filzt.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011   #10
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Luna,

in Ruhe zuhause ankommen will ich dir ja gönnen, aber dann bin ich begierig auf Fotos; Berichte usw

Ich habe mir die Unterlagen für die Ausbildung mal angesehen - wirklich ein Traum!

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011   #11
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Luna,

diese Ausbildung könnte mir auch gefallen. Wenn mein Kind ohne Mama für eine Weile auskommt, werde ich mich hier mal ausklinken.
Wie ist das denn dort mit der Unterkunft. Muss man sich ein Zimmer suchen oder wie läuft das?

Muss mich ja schon mal schlau machen.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011   #12
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo halli,

Wollknoll hat seit vorigem Sommer dirket neben der Filzwerkstatt eine Unterkunft für 8 Leute gebaut. Sehr schön und angenehm, da man morgens nur aus dem Bett in die Filzerei fallen brauch :-)

Falls diese Zimmer belegt sind, wird man in der Umgegend (alles nah dran) untergebracht. Also am besten sofort Zimmer mitbuchen wenn man die Ausbildung oder einen Kurs bucht.

Ein Bild von meinem Seidenschal häng ich mal ran, den Rest habe ich ja schon beschrieben. Im ersten Block ging es um verschiedene Wollen und Schafsrassen, in diesem Block um Farben. Im ersten Block haben wir nur mit Naturfarben gearbeitet und uns diesmal in den Farbrausch gestürzt :-)

LG Luna
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Seidenschal (11).jpg (38,5 KB, 5x aufgerufen)
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luna für den nützlichen Beitrag:
flizfilz (12.04.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch ich bin für eine woche weg ... kuschelfilz Plauschecke 4 25.10.2010 11:09
Eine Woche weg Luna Plauschecke 4 16.10.2010 21:17
Wo bekomme ich eine Filz Jurte her?, Oder wer hat schon eine gebaut? Tomako Archiv-Beiträge 23 23.06.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch