Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2016   #16
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

http://www.amazon.de/Weichschaummatt...30c44.69997741
Das soll keine Werbung sein, ansonsten bitte einfach löschen

da kannst du aber mal schauen, was ich meine für eine Matte.
Ich nutze sie gerne bei Schuhen, Taschen usw....aber ungern bei Kleidung.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
Coccinelle (27.03.2016), orkanica (25.03.2016)
Alt 26.03.2016   #17
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln reibe, reibe

Zum Thema Wulst:
es ist unbedingt richtig und wichtig die Wolle dicht an der Schablonenkante anzulegen beim Wechsel auf die andere Seite. Um dann aber wirklich keine Wülste zu bekommen achte beim Anfilzen/ reiben darauf immer vom Rand zur Mitte zu reiben. Wenn hier von der Mitte nach außen gearbeitet wird, wird es leider immer mal wieder dick am Rand. Also, immer zur Mitte den Druck beim Reiben denken.
Und dann immer schön den Rand mit den Fingern bearbeiten, entlang fahren.

Gutes Gelingen wünscht
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016   #18
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Danke für die vielen guten Tipps. Nun werde als nächstes wieder Hausschuhe machen und die tollen Tipps umsetzen. Ich glaube, dass i ch es nun verstanden habe.

Diese Matten kenne ich. Die Idee ist gut. Da werde ich gleich mal was vorrätig kaufen. Ich bin einfach nicht drauf gekommen, was du meinst. Danke.

Warum nimmst du sie für Kleidung ni cht?
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016   #19
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Die einfachste Erklärung: Ich mag es da nicht,kann es noch nicht mal genau begründen.

Es ist mir bei Kleidung zu dick, gerade bei großen Sachen, wenn ich es aufrolle zum Walken. Da möchte ich es dünn und zart.Die Wolle ist da auch viel feiner und zarter...
Bei Schuhen, Taschen, Hohlkörpern habe ich aber gerade mit den Matten ein besseres Gefühl bei den Kanten.Die Matte verrutscht auch nicht beim Walken, so dass der Schuh gerade am Anfang schön in der "Form"bleibt. Bei Folien usw. hatte ich es schon, dass es verrutscht ist und dass ist gerade am Anfang vom Walken blöd. Und man sieht viel besser wenn der Schuh zu klein wird für die Vorlage....aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein
..Falls du es testet bin ich gespannt, ob es dir auch so geht
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerade Kanten filzen... maralu ...wie geht das? 11 09.06.2013 23:04
Kanten verfilzen CreaManiac Filzen 2 30.03.2011 16:43
Franselige Kanten HILFE! Emilie ...wie geht das? 5 27.09.2009 23:36
Gerade Kanten? lillehuset56 ...wie geht das? 3 22.06.2009 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch