Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009   #1
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Cool Urlaub

Hallo Filzfreunde,

jetzt verabschiede ich mich auch mal ganz plump. Ich geh jetzt nämlich gaaaaaannnnz spontan in Urlaub.

Nachdem ich gerstern einen Großauftrag (für meine Verhältnisse) Filzsteinen fertiggestellt hatte, mein Ferienprogramm abgeschlossen war und wir ein Haus für das wir uns interessierten doch nicht kaufen konnten, nachdem ich mich doch entschieden hab ab September einen eigenen Laden mit Werkstatt anzumieten und ich bislang auf Hochtouren gearbeitet hab, nachdem der Sommer mich bislang sträflich im Stich gelassen hat, WERDE ICH JETZT GEHEN.....

Ich feu mich auf ein tiiiiiieeeeefes Looooochchch, in das ich morgen fallen werden, eine kreative Pause, eine Waswillichüberhaupt Pause. Mal sehen, wo es uns hin verschlägt.



viele Grüße und bis bald

Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009   #2
Susann
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Susann wird schon bald berühmt werden
Standard

Na dann , genießen, genießen, genießen!

Hauptsache, das Loch spuckt Dich wieder aus.


Viel Spaß,
Susann
Susann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009   #3
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Margit,
ich wünsche Dir auch eine tolle erholsame Schaffenspause.

Ich freue mich, wenn Du wieder gut gelaunt bei uns bist...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009   #4
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

auch von mir
alles erdenkliche das du dir wünscht
für deine Auszeit

bis denn Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009   #5
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

schönen Urlaub!!!
wir sind von unserem kurzen spontanen Zypern-Trip zurück, gesponsert von Eltern... aber eine Woche ist zu kurz zum Abschalten, grad bei uns mit unseren Viechern
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009   #6
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Ich wünsch dir viel Sommer, Palmen, Sonnenschein und dass er Dich nicht sträflich im Stich lässt. Bekomm den Kopf wieder frei und geniess' Deine Familie! Du wirst die richtigen Entscheidungen treffen und denk dran: es chunnt scho guet!
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Allerseits,

wir sind wieder zurück und es war sooooo schön. Unser größtes Problem war der Platzmangel im Auto und das hat sich dann als Erholungsbeschleuniger erwiesen.

Ich konnte nur ein Buch mitnehmen und das war ein Anschlag auf einen guten Geschmack. Es blieb mir also nichts anderes übrig als nichts zu tun, mit den Kindern Sandburgen bauen und Uno spielen, wandern im Pinienwald schwimmen bzw. planschen im Meer und mit meinem Göttergatten Steinchenspiel spielen.

Aber heut geht's schon wieder richtig los, ich freu mich auf die Arbeit, auf die Kurse und meinen neuen Laden.

Grüßle
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009   #8
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Margit,
schön, dass Du wieder da bist...

Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr auch noch mal Urlaub zu machen. Bis jetzt habe ich "nur" eine Woche Altmarkfilzcamp mit meinen Lieben dieses Jahr gehabt. Ich liebe diese Form von sehr einfachem Urlaub ebenfalls sehr. Wozu Luxus und das ganze Zuhause mitschleppen, wenn es ohne viel schöner ist...

Wenn Du Dich wieder auf die Arbeit freust ist das ein Zeichen von guter Arbeit und/oder einem erholsamen Urlaub. Ich gratuliere...

Und was hast Du für einen neuen Laden?
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009   #9
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Frieder,

ich mach ja jetzt schon seit undenklicher Zeit Kreativkurse mit Kindern. (alles was Kinder daheim nicht dürfen oder Mamis nicht dulden) Dazu kam seit zwei Jahren Filzkurse für Kinder und Erwachsene. Seit vergangenem Jahr läuft auch der Verkauf meiner Filzwaren ganz gut und Naturseife mach ich außerdem.

Mein neuer Laden wird sich "Atelier Triluna" nennen und darin vereinige ich jetzt alles, was ich bislang auf tausend Zimmer und Schränke, Dachboden, Keller und angemietete öffentliche Räume für Kurse verteilt habe.

Es ist nur ein kleines Lädelchen mit 34qm, es reicht aber aus um meine Sachen darin zu lagern und meine Kurse abzuhalten. Die Ausstellungsfläche ist begrenzt aber auch das wird reichen. Und wenn grad keine Kurs ist, dann hab ich endlich eine ausgewachsene Arbeitsfläche und alle Sachen griffbereit um in Ruhe Filzen zu können. Ich muss auch endlich nicht mehr alle Kunden durch mein Haus führen und mich für die nicht perfekte Sauberkeit entschuldigen. Außerdem ist der Laden ganz in der Nähe unseres Wohnhauses und auch nicht weit von der Schule und dem Kindergaten entfernt. Alles perfekt also, tausend Vorteile. Jetzt muss nur noch die Kundschaft kommen und die Bilanz stimmen, einigermaßen wenigstens.

Ich hab den Versuch auf 4 Monate angelegt, wenn sich nach dem Weihnachtsgeschäft herausstellt, dass ich das alles Zeitlich nicht schaffe oder die Finanzielle Seite nicht stimmt, dann muss ich nochmal neu entscheiden.

Vielleicht schick ich mal ein Foto, wenn alles eingerichtet ist.

Samstag 12.09. gehts los, man stelle sich vor, da sind bei uns immer noch Sommerferien

Viele liebe Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009   #10
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Lächeln Viel Glück !!

Hallo Margit,

ooh wie schön. Das hört sich ja toll an. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Lädchen. Schade, dass ich so weit weg wohne, sonst würde ich mal vorbei schauen.

Alles alles Liebe aus Düsseldorf und einen guten Start,
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009   #11
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Ich wünsche Dir auch einen guten Start mit Deinem Laden, und viel Spaß damit!
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009   #12
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Margit,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem "Lädelchen". Ist wirklich eine super Idee, Du mußt Dich nicht mehr in so kalte Schloss- Gemäuer begeben (s. Kirchheim)
Oder machst du trotzdem noch Märkte?
Es wäre nett von Dir, wenn Du mir die Adresse mailen könntest, und auch die Öffnungszeiten. Wenn ich wieder mal etwas Zeit habe (renovieren grad´unser Haus), dann würde ich gerne bei Dir vorbeischauen.
Gute Zeit bis dahin, liebe Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009   #13
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Allerseits,

HURRA, es ist vollbracht, Laden fertig, die Eröffnung liegt hinter mir und ich bin seeeehhhhhr glücklich.

Ich wollte Euch eigentlich ein paar Bilder einstellen, die sind aber leider alle noch nicht sooooo toll geworden. Die folgen hoffentlich bald auf meiner Homepage, dort werden dann auch die Öffnungszeiten vorliegen, wenn ich mal dazu komme.

viele Grüße
Und tausend Dank für Eure Glückwünsche,

Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009   #14
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

ich freu mich für Dich und bin gespannt auf ein Bildchen!
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009   #15
Susann
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Susann wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,

HURRA, es ist vollbracht ...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Weiterhin viel Freude und Spaß mit Deinem Lädchen und viele nette, inspirierende Kunden wünsche ich Dir.

Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit mal ein bißchen erzählen würdest.


Liebe Grüße,
Susann
Susann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfolgreicher Urlaub Wollcat Plauschecke 0 11.08.2008 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch