Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Bücher

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011   #1
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard FilzLand LandFilz

Ein neues Buch im TOPP-Verlag! Ich bin ja schon mal froh, dass es wirklich neu ist und nicht altbekanntes aufgewärmt wurde.
FilzLand LandFilz

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
TOPP 5536
Martina Häfner-Keßler, Andrea Rudolf
FilzLand LandFilz
Gefilzte Ideen nach dem Vorbild der Natur

Mit diesem Buch wird die traditionsreiche Technik des Filzens zu einem einzigartigen Naturerlebnis. Die Autorinnen Martina Häfner-Keßler und Andrea Rudolf haben sich auf den Weg gemacht und waren der Natur auf der Spur. Ihre Eindrücke haben sie in zahlreichen gefilzten Werken eingefangen. Inspiriert von der heimischen Natur in Wald und Garten entstanden Tiere, Blumen, Früchte und allerlei nützliche Gegenstände wie Taschen, Etuis, Schalen, Stulpen oder Schals.
Gefilzt wurde mal in der traditionellen Nasstechnik mit Seifenlauge, mal in der Trockentechnik mit Filznadeln. Herausgekommen ist ein Streifzug durch die Natur, der nicht nur Lust auf das Nacharbeiten der gezeigten Filzprojekte macht, sondern auch einlädt, die Schönheit der ganz alltäglichen Dinge in Natur und Garten wiederzuentdecken.

Hardcover, 96 Seiten, 23 x 25 cm

ISBN: 978-3-7724-5536-0
EUR 16,99 *

Ganz schöne Bilder, nette Anregungen. Aber nichts wirklich überraschendes.
Meiner Meinung nach trotzdem eher ungeeignet für AnfängerInnen, da der Anleitungsteil eher knapp ausfällt.

Geändert von Tomako (12.04.2011 um 04:21 Uhr) Grund: verlorenes Cover wieder eingefügt
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Anne (17.03.2011), cacane (16.03.2011), Catthas (17.03.2011), flizfilz (16.03.2011), Luna (17.03.2011), Toffel (16.03.2011)
Alt 17.03.2011   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Katja,

danke für den Tipp - durchblättern werde ich das auf jeden Fall mal. Ich finde die Idee ganz schön ein Thema zu wählen und anhand dessen verschiedene Techniken zu erläutern.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011   #3
eissgo
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
eissgo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich werde mir das Buch auch auf jeden Fall anschauen. Habe mich auch letztens schon ein bißchen bei Amazon umgeschaut, aber ich glaube das Buch habe ich noch nicht gesehen. Da ich solche Bücher gerne mag und noch nicht so viele habe werde ich es mir sicher bestellen wenn es mir gefällt.
eissgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011   #4
-hexe
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: stockstadt
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
-hexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi.

ich habe mir das buch gekauft.

mir gefällt das buch sehr gut. weil es sowohl für nass als auch für trockenfilzer sehr gute ideen enthält.

gruß moni

p.s. kenne noch nicht so viele bücher und habe selbst nicht so viele.

wenn ich mich recht entsinne ist unter dem thema zwerg nadelfilzen ein vogelbild drinnen der nadelgefilzt wurde. dieses tier gibt es auch als anleitung in dem buch.
-hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011   #5
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,
hab das Buch auch(ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes!!!), schöne Ideen, die nehmen aber sehr viel schon gekauften Vorfilz

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011   #6
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Stimmt Klawuttke,
das sollte dich aber nicht davon abhalten die Filzfläche selber zu erstellen und Vorfilz Vorfilz sein zu lassen. Schließlich kannst du filzen!
Ich glaube, dass das Löcher und Unregelmäßigkeiten verhindern soll, für ein schnelles Erfolgserlebnis.
Dafür ist der Preis, dann halt ein höherer.
Aber die Bilder sind stimmungsvoll und es gibt schöne Anregungen.
Gibt es bei ebay manchmal als preisreduziertes Mängelexemplar, falls jemand Interesse hat.

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011   #7
Filzträumerle
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzträumerle
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Filzträumerle weis um manches BescheidFilzträumerle weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Katja,

ja bei Ebay gibt es das Buch als Mängelexemplar, habe ich auch schon gesichtet, und auch noch ein paar andere Bücher oder Hefte z. B. vom Topp Verlag!
Da kann man so manches Schnäppchen schlagen.
__________________
Träumer haben vielleicht keinen Plan ...
aber Realisten haben keine Visionen
Filzträumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011   #8
-hexe
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: stockstadt
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
-hexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke da werde ich gleich mal schauen.

gruß moni
-hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
buch, filzbuch, filzland

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Typisches Filzland oder nicht Sabine Sonstiges 11 21.04.2010 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch