Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008   #1
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen Teppich für die Kindernothilfe

Hallo,
ich möchte gerne ein Projekt bekannt machen.
An einem Wochenende haben wir mit Gästen der Filz.Kunst.Schule aki n. in Düsseldorf an einem Teppich gearbeitet. Die Gäste hatten überwiegend noch nie gefilzt und blieben in der Regel nicht länger als eine Stunde, weshalb sie die Aufgabe bekamen, ein jeweils 30 mal 30 cm großes Stück Vorfilz herzustellen, das zum Thema Herbst passt (aki heißt auf japanisch Herbst und der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit - man kann da so schöne Fotos von Filzsachen in der Natur machen...)

Es kamen zahlreiche sehr unterschiedliche Motive zusammen.
In der Woche darauf habe ich mich hingesetzt und den Teppich daraus gemacht - stand leider sehr unter Zeitdruck (sonst wäre das Muster differenzierter geworden), aber er ist zumindestens sehr farbenfroh.

Dieser etwa 2 kg schwere Teppich aus Merinowolle, der sich hervorragend als Spielteppich für Kinder eignen würde und der auch auf der Rückseite gestaltet ist, dieser Teppich soll nun zu Gunsten der Kindernothilfe versteigert werden. Der gesamte Erlös wird an diese Organisation überwiesen, die wir schon länger unterstützen.

Auf diese Weise wird vielleicht ein Luxusbaby in Deutschland dazu beitragen, dass unser Patenkind und andere in der sog. dritten Welt eine vernünftige Ausbildung erhalten.
Das Foto vom Teppich ist hier: Wenn Ihr Möglichkeiten seht, die Versteigerung publik zu machen, dann wäre es nett, wenn Ihr es tut. Vielen Dank!
Inga

Weitere Infos zur Entstehungsgeschichte findet Ihr unter folgenden Links:
http://www.aki-filz.de/cms/Tag_der_o...Filz_akin.html
http://www.aki-filz.de/dyn/epctrl/js...02431/pri/akin
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hi Inga

Gibt es zu diesem Ereignis auch ein Datum und einen Ort an dem es statt finden soll?
Oder wie soll das ablaufen?.

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008   #3
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard Daten

Sorry, ich bin ein Schussel - aber heute hatte ich meinen ersten Filz-Kindergeburtstag nur mit Jungs und war mächtig aufgeregt. Also: Angebote an info@aki-filz.de oder an aki n. Filz.Kunst.Schule Parkstr. 30 in 40477 Düsseldorf. Wir hatten den 6.12. als Stichtag ins Auge gefaßt, werden die Aktion aber wahrscheinlich verlängern müssen, weil der Teppich nicht umsonst weggeht. Ein Mindestgebot von 400 Euro ist durchaus realistisch, sofern man die richtigen Leute anspricht. Es geht ja schließlich um einen guten Zweck - und da wird im allgemeinen nicht nur die Arbeit honoriert...war wirklich rückenschmerzenträchtig! - sondern auch die Verwendung des Geldes.
Hab ich noch was vergessen?

Die Jungs waren anstrengend. Von glorreichen Einzelfällen mal abgesehen finde ich Mädchen doch deutlich umkomplizierter...die meisten hören gut zu und machen "alles richtig". Ich hatte mir was einfaches ausgedacht, aber das Geburtstagskind wollte unbedingt was kompliziertes...nächstes Mal lass ich den Jungs keine Wahl mehr. Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?
LIebe Grüße
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch