Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2013   #751
Tigga2505
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Die wunderschöne Vulkaneifel
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tigga2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mich auch an eine Katzenhöhle getraut..
Also für mein erstes großes Filzprojekt finde ich das schon ganz gut!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Katzenhöhle.jpg (49,9 KB, 45x aufgerufen)
Tigga2505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013   #752
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ Tigga, die sieht auch echt klasse aus. Ich bewundere Euch für diese harte Muki-Arbeit bei soooo großen Teilen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Tigga2505 (29.03.2013)
Alt 28.03.2013   #753
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir ein dickes Lob.
Wie Nora scheue ich vor solch einem Kraftakt doch zurück.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Tigga2505 (29.03.2013)
Alt 01.04.2013   #754
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Doro,

Zitat:
Zitat von emmi Beitrag anzeigen
Wie Nora scheue ich vor solch einem Kraftakt doch zurück.
Es gibt verschiedene "Tricks" mit denen man diesen "Kraftakt" deutlich reduzieren kann. Elke hat beispielsweise mal geschrieben, dass sie einfach auf dem Hüpfball hüpft den sie als Schablone benutzt.
Ich benutze ganz profan für all meine Katzenhöhlen und Nester die Waschmaschine. Anfangs ist das noch ziemlich mies geworden (weil ich, wie man das beim Strickfilzen so macht, einfach ein volles Waschprogramm habe durchlaufen lassen) in der Zwischenzeit nehme ich während des Waschens das Teil mehrfach aus der Waschmaschine, ziehe es in Form, walke noch ein wenig händisch, benutze eine "Walkmaus" (die bei mir ein alter Fleischklopfer ist) um alle Stellen zu glätten und lass dann die Waschmaschine weitermachen. Die "Nachschauintervalle" werden dabei immer länger - also erst schon nach zwei Minuten, dann nach fünf, nach 10 und so weiter...

Ich finde, dass die Teile, die in der Zwischenzeit aus meiner Waschmaschine kommen ganz ordentlich sind. Wobei es stimmt, sie neigen dort etwas dazu "zellulitisch" zu werden, wie Triluna das mal genannt hat.
Aber sogar das habe ich mitlerweile halbwegs im Griff (wobei ich zugeben muss, dass ich das bei manchen Filzen sogar schön finde).

Hier das ist die letzte - die ist doch echt weder zerknittert noch zellulitisch:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013   #755
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, Du kannst mir das Nest samt Inhalt gern mal schicken

Mein Mann würde sich nicht mehr einkriegen vor lauter Ärger . Dafür wäre ich für meinen Sohn die ´´beste Mama der Welt´´

Deine Katzen ( also Eure Katzen, da gibt es ja viele Katzenhalter in der Runde ), sind immer soooooo süß, dass man sie sofort haben möchte

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013   #756
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Andrea,

das Nest ist wirklich toll geworden. Der dicke Wulst sieht ja sehr gemütlich aus und sehr perfekt.

LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013   #757
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard Katzenhöhle

Tolle Katzenhöhle! In dieser Art möchte ich auch gerne eine Katzenhöhle filzen. Einige Filzerinnen haben jedoch berichtet, dass sie Probleme mit der Stabilität hatten und die Katzenhöhle nach kurzer Zeit in sich zusammen gefallen ist. Sie würden aus diesem Grund eine Höhle in Tropfenform empfehlen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin im Moment etwas ratlos.
LG
Bern
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013   #758
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Tigga@ - Deine Höhle ist wunderschön geworden, da fühlt sich der neue Besitzer ganz bestimmt sau- ähm, katzenwohl drin.

@nora@ - Katzen haben ihre ganze eigenen Tricks, um Menschen, die sie eigentlich gar nicht mögen, regelrecht um ihre Samtpfoten zu wickeln - ein Versuch wäre es wert. Meine Schwiegermutter mag sie z. B. auch gar nicht und doch lungert die Cooniebande ständig an ihr herum, wenn sie mal zu Besuch ist und erntet dann tatsächlich jedes Mal sogar ein paar Streicheleinheiten der "Katzenhasserin".

@Andrea@ - Ohhhh, Dein Nest samt Bewohner sehen total kuschelig aus.

Ich warte sehnsüchtig auf wärmeres Wetter, damit ich im Garten endlich einen weiteren Schlafplatz filzen kann.


LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013   #759
christinem
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
christinem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Höhle hab ich jetzt noch keine probieren getraut, aber ein Katzenbett (=>Sternenschalen-form nennt ihr das soviel ich gelesen hab)

Die erste ist eher so lala geworden, weil ich einen Wulst am Rand fabriziert hab (Katzen findes trotzdem ok), aber die zweite ist durchaus brauchbar geworden, jetzt mag ich die erste garnicht mehr

Schau ma mal was ich als nächstes anstelle...

Kugerl filzen als Katzenspielzeug war ein schuß in den ofen, die Katzen ignorieren diese Bälle völlig!

lg Christine
christinem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013   #760
Vanille
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Luxemburg
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Vanille wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo :-)
Jetzt habe ich mich durch sämtliche 50 Seiten durchgeklickt und bin restlos BEGEISTERT von euren Höhlen!!! Sobald ich freigeschaltet wurde stelle ich auch 2 von mir ein.
Vanille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013   #761
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dann wandere ich mal mit meiner Katzenhöhle hier her. Passt ja auch wirklich besser.

Bergschaf in Zaubertürkies und Meerkönig. Den Kleinkram hab ich schon vor ein paar Wochen gemacht, als ich wusste dass ich so ein Teil machen will

Ist noch feucht und mit Handtüchern aus gestopft

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013   #762
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

die Höhle sieht einfach toll aus.
Wie viel Wolle hast du dafür benutzt? So alles in allem - mit Spirale aber ohne den "Schnickschnack"?

Und wie gross ist das Teil eigentlich, der Eingang wirkt gegenüber der Höhle ja winzig.

Soll das Ding so aufrecht stehen, und wenn ja, wie stellst du es auf damit es nicht umkippt? Ich bin echt gespannt auf deine Lösungen, denn plattliegen tut man so ein Teil ja nun sicher nicht - womit das Hauptkatzenhöhlenproblem ja eigentlich gelöst wäre.

Auf jeden Fall sieht sie sehr nett aus die Unterwasserhöhle.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013   #763
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!

Danke sehr. Die Höhle ohne Kringel ist so ca. 50 cm mal 40 cm. Mit Kringel ungefähr 70 cm.

Ich hab ziemlich genau 1250 Gramm Wolle verbraucht.

Den Kringel hab ich gemacht weil ich mir dachte, wenn die so hoch ist kann man sie ja wirklich nicht so leicht platt liegen.

Was die Standfestigkeit angeht, bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie ich das mache.

Ich hab ja das Problem dass die arme Mieze nicht ins Haus darf wegen der Allergie meines Sohnes ( und der Hysterie meines Mannes )

Also hatte ich vor den Boden mit Schaumstoff aus zu kleiden und unter die Höhle eine stärkere Styroporplatte zu ´´kleben´´.

Ich hab einen schön geschützten Platz auf der Terrasse der auch bei argem Schneefall trocken bleibt. Da wollte ich sie dann gegen die Wand lehnen. Ich hoffe das ist dann stabil genug.

Wenn sie das erste mal rein geht, werde ich sehen wie viel Platz sie in dem Teil hat, dann kann ich ja auch rund herum noch was wärmendes einbauen.

Den Eingang muss ich wahrscheinlich eh noch etwas größer machen. Kommt mir relativ klein vor.

GG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013   #764
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Meine Katzenhöhle ist nicht so schön wie Nora´s(die ist echt genial) aber bin trotzdem ganz stolz darauf
Katze hat schon drin geschlafen, aber die Höhle wird wohl aud Dauer zu klein.
Habt ihr eigentlich immer ein Vorrat an Schnüren Augen und anderen Dingen, weil ich es doch Zeitaufwendig finde es immer vorzubereiten wenn ich etwas machen möchte?????
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013   #765
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.noch schnell ein Bild es funktionierte gerade nicht
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch