Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013   #1
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte?

Hallo,

so ich versuche jetzt mal mein Glück.
Ich bin ein Fast-Neuling beim Filzen. Trocken habe ich schon ein paar Objekte gemacht, aber ich habe noch nie nass gefilzt.
Jetzt habe ich mir für meinen Sohn vorgenommen eine Schultüte nass zu filzen und bin mir mit dem Material noch unsicher.
In meiner Anleitung steht Vlies, allerdings habe ich auch eine Schultüte im Netz gesehen, die als Unterlage Vlies und darauf mit Merino im Kammzug geflizt ist.
Das Motiv möchte mit Kammzug lieber trocken auffilzen, somit geht es nur um den Untergrund.


Kann mir jemand weiterhelfen was ich nehmen soll?

Danke!

Schöne Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013   #2
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge