Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Rohwolle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2012   #1
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Rohwoll-Versteigerungen.

Hallo,

da ich bei einem grossen deutschen Online-Auktionshaus eine Suchanfrage auf Rohwolle habe trudeln mir da regelmässig Angebote ins Postfach.

Da ist mir die Idee gekommen, hier kann man in einem Thread gesammelt auf solche Auktionen aufmerksam machen.
Damit meine ich nicht solche wo irgendwelche Leute grasgrüne Löckchen zu horrenden Preisen verkaufen sondern tatsächlich "Rohwolle" die mir günstig erscheint (wobei das natürlich immer davon abhängig ist wie hoch sie dann hochgeboten wird).

Falls jemand da etwas ersteigert und daher eine Rohwollquelle getestet hat wäre es schön die Quelle zu fragen ob sie hier aufgeführt werden möchte und das hier dann auch zu berichten.

Also ich fage mal an, hier versteigert jemand 5kg Coburger Fuchs.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....E:B:SS:DE:1123

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012   #2
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank für deine Bemühungen, ich verfolge sie mit Interesse, aber mal ganz ehrlich, wenn ich Wolle ersteigern will, dann würde ich es hier nicht posten, da sie ja dann teuerer wird ...

Ich hab schon( gewaschene) Wolle bei ebay ersteigert und meine Filz-Ergebnisse hab ich ja hier schon gezeigt. Nächste Woche kann ich hoffentlich nach Wunsiedel fahren, um meine Wolle kardieren zu lassen, da ist die auch dabei. Dann kann ich den link auch posten, da er mit Festpreis verkauft.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012   #3
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hm,

das sehe ich eigentlich anders. Wenn ich eine Auktion sehe, bei der ich mitsteigern möchte, dann tu ich das natürlich erst mal und wenn ich die Wolle habe, und sie gut finde, dann frage ich den Verkäufer ob er noch mehr davon hat und ob er Interesse daran hat hier mit aufgeführt zu werden.

Fast immer war das der Fall, die Schafhalter hatten mehr als die paar Kilo die sie an mich los geworden sind und es gab dort quasi noch mehr davon.

Da dachte ich, könnte man doch dann gut davon berichten, auch wenn man nicht "ich" ist.

Und im anderen Fall, also wenn ich ein gutes Angebot sehe (oder jemand anderes) und die Wolle eh nicht ersteigern möchte, dann kann ich doch Bescheid sagen ganz ohne irgendwelche Ängste....

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012   #4
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
...
Fast immer war das der Fall, die Schafhalter hatten mehr als die paar Kilo die sie an mich los geworden sind und es gab dort quasi noch mehr davon.
Ja, dann würd ich aber fragen, ob man hier dann den Kontakt zum Halter reinstellen darf.
Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
...
Und im anderen Fall, also wenn ich ein gutes Angebot sehe (oder jemand anderes) und die Wolle eh nicht ersteigern möchte, dann kann ich doch Bescheid sagen ganz ohne irgendwelche Ängste....
ja, da hast du recht. ... Wenn ich bei ebay schaue, dann will ich eigendlich auch steigern ...
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also Andrea, ich finde die Idee super.

Da ich selber nicht mit Rohwolle filze, kann ich leider nicht dazu beitragen.

Aber man kann ja bei ebay sowieso die Verkäufer kontaktieren. Dann könnte man das eigentlich auch schon vor Auktionsende machen.

Wenn Du magst, frag ich bei dem Anbieter per mail nach

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch