Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011   #1
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard Strickfilzen

Juhufallara,
bin grad mal wieder dabei meine undefinierbaren Wollreste zu verspinnen und daraus Taschen zu stricken.
Bin Formmäßig grad aber ziemlich einfallslos (halt grad rauf und Henkel, fertig)
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Hat von Euch jemand noch andere Ideen, gerade wegen Henkel usw, damit ich die gleich mit anstricken kann? Und würdet Ihr die mit mir teilen?

Griaßle Klawuttke
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011   #2
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

huhu klawutke,
beim stricken halte ich mich völlig raus, ich wollte Dich nur bitten, das Bild nicht ganz so stark zu verkleinern. ich schaue soooo gerne fotos und auf deinem erkenne ich leider nicht mehr viel...

toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
huhu klawutke,
beim stricken halte ich mich völlig raus, ich wollte Dich nur bitten, das Bild nicht ganz so stark zu verkleinern. ich schaue soooo gerne fotos und auf deinem erkenne ich leider nicht mehr viel...

toffel
Das mit den Fotos einstellen ist gar nicht so einfach, ich dachte ich hätte es gut gemacht, aber leider sind die Bilder wirklich viel zu klein, sorry.

Griaßle Klawuttke
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011   #4
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Klawuttke,

vielleicht könntest du mal eine recheckige Tasche mit einem langen Bügel stricken. Dafür würdest du Vorderteil, Boden und Rücketeil an einem Stück stricken - also ein großes Rechteck. Dann strickst du einen langen schmalen Streifen, der Seitenteil, Bügel und Seitenteil ist. Den nähst oder häkelst du entsprechend in das Rechteck und verfilzt die Tasche dann. Wenn du das Teil geschickt anbringst, sieht man nach dem Filzen gar nicht, dass es nicht ein Stück war.

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anne für den nützlichen Beitrag:
Klawuttke (23.02.2011)
Alt 23.02.2011   #5
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo klawuttke


guck mal bei drops design.... ideen ohne ende

lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cacane für den nützlichen Beitrag:
Klawuttke (23.02.2011), Susi (15.07.2011)
Alt 24.02.2011   #6
bywollmaus
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
bywollmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Klawuttke,

guck doch mal hier...

http://anleitungen.bestrickendes.de/...art&Itemid=175

http://anleitungen.bestrickendes.de/...art&Itemid=175

http://anleitungen.bestrickendes.de/...art&Itemid=175


Ne andere Möglichkeit ist auch 8 gleichgroße Quadrate zu stricken, je 4 zusammen zu machen und einen Hänkel so wie schon von Anne beschrieben einzuarbeiten. Also im Patchworkstill.
Das hab ich selber mal gehäkelt in Kunterbunt, die Tasche ist der Hammer geworden. Sah aus wie von einem Hippie und meine Kundinnen haben sich drauf gestürzt
bywollmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011   #7
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard



die neuen fotos sind perfekt groß, Danke!
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011   #8
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen


guck mal bei drops design.... ideen ohne ende

Hallo Doris,
vielen Dank für den Hinweis auf Drops Design. Nachdem ich meinen ersten Pullover gehäkelt habe, suche ich noch nach Anleitungen. Ich brauche ja auch 'was für den Winter. Bin gerade fündig geworden!! Ganz herzlichen Dank!



Viele dankbare Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011   #9
Schnupperle
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schnupperle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich habe 1 Tasche gestricktfilzt wo einfach der Eingriff für die Henkel in der 1 Reihe abgenommen wurden, und in der nächsten Reihe wieder aufgenommen wurde, dadurch entsteht so ein Eingriff wie in einer Plastiktüte.
Oder was ich gerne mache, die Henkel extra stricken, im "Ring" mit fällt nur der Systemname nicht ein, man hat einen Schlach am Schluß, geht z.B. mit 5 Maschen, bis zum Ende stricken, Maschen auf der Nadel wieder rüberschieben ( ich mach das gerne mit 2 Nadeln vom Nadelspiel) und wieder vorne weiterstricken. Anschl. ziehe ich da eine Kordel durch, filze das und knote die Dinger an die gefilzte Tasche an ( Loch reinbohren)
Schnupperle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011   #10
kuschel123456789
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschel123456789
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5Täler Stadt
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
kuschel123456789 wird schon bald berühmt werden
Standard

Du kannst doch auch eine Tasche am Stück stricken.
Mit dem Boden anfangen und dann in Runden hochstricken.
Wenn die Höhe stimmt oder reicht einfach rechts und links die Tschenhänkel/Griffe dünn ( ca 15 - 18 Maschen ) hochstricken.
Die Maschen dazwischen werden abgekettet .
Wenn du magst kannst ja mal auf meinem Blog schauen, ich hab schon ein paar von diesen Taschen gestrickfilzt.

kuschel123456789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011   #11
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Schnupperle Beitrag anzeigen
Oder was ich gerne mache, die Henkel extra stricken, im "Ring" mit fällt nur der Systemname nicht ein, man hat einen Schlach am Schluß, geht z.B. mit 5 Maschen, bis zum Ende stricken, Maschen auf der Nadel wieder rüberschieben ( ich mach das gerne mit 2 Nadeln vom Nadelspiel) und wieder vorne weiterstricken. Anschl. ziehe ich da eine Kordel durch, filze das und knote die Dinger an die gefilzte Tasche an ( Loch reinbohren)
Ich glaub das heißt I-Cord-System oder so
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011   #12
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kuschel123456789 Beitrag anzeigen
Wenn du magst kannst ja mal auf meinem Blog schauen, ich hab schon ein paar von diesen Taschen gestrickfilzt.
Welcher Blog denn?
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011   #13
kuschel123456789
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschel123456789
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5Täler Stadt
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
kuschel123456789 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Klawuttke Beitrag anzeigen
Welcher Blog denn?
wenn du auf meinen Nicknamen klickst kannst du ihn finden unter " Besuche die Homepage von kuschel123456789" oder auch in meinem öffentlichem Profil unter Kontaktinformation
kuschel123456789 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
strickfilz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strickfilzen? westwall Filz-Objekte 7 01.04.2012 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch