Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013   #16
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Ihrs !
Bevor Du eine Riesenmailaktion startest - dann macht doch gleich ne Sammelbestellung
Könnte sich ja bei den Portokosten lohnen, wenn jemand nur eine klitzekleine menge haben möchte ??
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #17
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Ach, Elke, du bist wieder mal der Knaller! Die Frau denkt einfach an alles / Alles / Alle

Wäre bestimmt eine Alternative. Vielleicht können wir ja noch einen Sonderpreis raus handeln

Danke dir.

GlG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #18
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Jau, den Shop hatte ich auch schon entdeckt. Stand auch zur näheren Auswahl.
Und ich bin über die handspinnerin gestolpert. Hat da schon mal jemand etwas bestellt?
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #19
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

die sind aber ganz schoen teuer
..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #20
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Minchen, was ich als schon wissen will welche grauen Mitbewohner hast du?

Der eine von deinem Bild sieht süß aus )

Aber gehört eigentlich nicht hierher.

Ist die Frage trotzdem gestattet?

Hoffentlich, sons wieder mal Fettnäpfchen

GlG

Margti
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #21
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Doris, das ist richtig, aber wenn ich meine Gotlandlocken oder die Wensley vom Wollschaf, die bunten, nehme und dann alles rausfuddele was zu grbrauchen ist, und wieviel Zeit ich dafür brauch dann ist das wieder relativ.

Ich würde diese Locken auch nur für ganz, ganz besondere Dinge verwenden. Ich will unbedingt einen schönen Schal haben.

GlG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #22
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ne Sammelbestellugn würde sich nur lohnen, wenn die Portokosten innerhalb Deutschlands zum verteilen nicht teurer wären.

Also ich habe ein bisschen geschaut. Ingesammt sind Wensleydale-Locken immer ziemlich teuer.
Unter 12Euro(bei der handspinnerin) hab ich nichts gesehn. Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, ist die Wolle offenbar aber auch ziemlich beliebt beim Spinnen. Wird im gleichen Zug wie Leicester und Mohair genannt. Steinigt mich aber nicht, wenn ich hier nun Blödsinn sage*g+
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #23
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Gesteinigt wirst du bestimmt nicht! Das Porto ohne Rabatt ist aber schon ziemlich hoch. Warensendungen können innerhalb der BRD 50g 0,90 € bis 500 g 1,90 € versendet werden.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #24
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Achso...Ja die Tierchen =D

Das sind Degus...Chilenische Nagetiere...Man sagt auch die Nagetiere die den stärksten Nagetrieb haben. Kann ich nur bestätigen. Wir haben jede Kante in unserem gebauten Käfig mit Metall ausgekleidet. Und selbst das hält sie an manchen Stellen nicht davon ab es kaputt zu knabbern.
Hier ist der Käfig für drei dieser entzückenden und teuren Haustieren =)

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Und ein Bildchen von einer noch im alten Käfig. Und ziemlich Jung...Ich glaube erst ein halbes Jahr.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mein Bruder hat sich vor Jahren 2 so süße Viecherl gekauft. In dem Wissen dass es zwei gleichgeschlechtliche sind.

Dem war dann nicht so, und nach kurzer Zeit hatte er eine ganze Invasion. Er mußte dann jedes Tier einzeln halten bis er das Geschlecht feststellen konnte um Inzucht zu vermeiden.

Hat aber alles nichts genützt. Die haben sich wie irre vermehrt. Er hat dann nach und nach alle verschenkt.

Jetzt hat er ganz süße Häschen mit total flauschigem Fell. Die sind ganz pflegeleicht

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #26
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Oh, einzeln halten ist doch bestimmt blöde Dann muss ich jetzt noch mehr aufpassen, was die kleine Spionin hier liest
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #27
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

*g* Ja. Das ist leider ein sehr häufiges Problem bei den Tieren, da sie oft nicht nach Geschlechtern getrennt sind, weil es absolut nicht einfach ist es auseinander zu halten. Aus so einem Unfall stammen meine drei Damen.
Ich hatte vorher Ratten, die ersten mit 14 Jahren. Leider sterben die Tiere zu schnell und haben tatsächlich wie man es kennt zu oft Tumore. Deswegen wollte ich mir das ständige Nachholen der Tiere ersparen. Es sollte ja keins alleine gehalten werden.
Ist bei Degus im übrigen auch so...Das sind Gruppentiere und da ist es gut, wenn es mindestens 3 Tiere sind.
Ich pers. finde Kaninchen nur bedingt pflegeleichter, weil sie ziemlich viel Freilauf benötigen. Und das Futter unterscheidet sich auch nicht von dem Grünzeug für meine Tiere. Natürlich immer vorausgesetzt, man hält nicht ein Kaninchen in einem 80x40 cm Käfig und kauft nur Pellets.
Naja genug gepredigt*g*
Ich habe immer die Art, dass ich das was ich mache auch mit Leib udn Seele durchziehe. Da gibts nichts halbherziges. Deswegen auch der selbstgebaute Käfig mir juckt es schon in den Fingern den noch zu erweitern. Aber da muss ich darauf warten bis wir umziehen und ein wesentlich größeres Wohnzimmer haben
Der ist jetzt schon knapp 2 Meter lang.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #28
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mein Bruder ist ja auch ein sehr braver Bastler. Die Häschen haben ein riesiges Freigehege und einen Winterfesten Unterschlupf.

Mich würde er wohl nicht so feudal beherbergen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #29
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Tja, so ist es mir der Bruderliebe Männer halt, so sind se kann man mache nix, muss man gucke zu
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013   #30
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

die Locken sehen wirklich genial aus, richtig zum verlieben! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich deswegen extra in England einkaufen möchte.
Ich habe von Katzenelke zwei tolle Tips für schöne Locken bekommen. (Siehe Beitrag "Was sind Toi?" Schreibfehler...sollte heißen, "Was sind Toupetlocken?")
Den Katalog habe ich inzwischen bekommen und es lagen ein paar Probelocken mit drin. Schööön! Das tolle ist, man bekommt sie in 100g oder auch in 20g.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gewaschene Locken....... Gubys Filzfasern 6 28.01.2013 17:46
Wie filze ich Locken an? emmi Filzen 12 16.05.2012 10:55
Locken an Schnurende filzen moonlightgirl ...wie geht das? 14 30.01.2011 19:27
Locken anuschka Filzen 9 17.12.2010 12:58
verarbeitung von wensleydale filz-t-raum.ch Filzen 18 23.06.2010 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch