Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013   #16
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

tolle Resteverwertung! Sieht echt klasse aus! Bei mir können Taschen nicht groß genug sein, ich schleppe immer meinen halben Hausrat mit mir rum. Kamera, Lutscher, Bonbons,Tempotaschentücher, Pflaster, Feuchttücher, Nagelfeile, Nagelschere, Kosmetikspiegel und und und... Die Kamera brauche ich, den Rest meine Tochter, weil ihr immer unterwegs ein Fingernagel einreisst oder sie eine Wimper im Auge hat oder sonst ein Notfall, der sofort behandelt werden muß.

Die Filzkatzen sind sehr lebensecht gearbeitet. Ich mag diese Katzenrasse zwar nicht besonders, sie erinnern mich auch an Mogwais mit ihren übergroßen Ohren. Aber sie sind auf alle Fälle sehr gut getroffen.

Liebe Grüße von Tanja

P.S. Ich habe gar nicht so viele Reste um sie zu verwerten. Da muß ich wohl noch eine Weile filzen.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #17
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Elke,
dieResteverwertung ist eine tolle Idee und dir supergut gelungen. Die Tasche ist klasse!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #18
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

ach - ich hätte auch gerne noch mal Kitten - aber das soll derzeit scheinbar nicht sein (ich hab zwei Kastraten zurück genommen, grade als ich beschlossen hatte, dass wir "eigentlich" jetzt wieder wenig genug Katzen für einen Wurf haben - und den einen kann ich nicht abgeben, den anderen will scheinbar grade niemand).

Aber was ich dir bezüglich Katzenfilz für Kitten noch erzählen wollte, das ist mir eben eingefallen, als ich Barbaras Schale gesehen habe. Ich habe mal vor Jahren so selbstgenähte "Wiegenester" gesehen für Kitten. Die haben ungefähr so eine Form wie Barbaras Nest, nur halt viel kleiner. Ich hab die Idee so gut gefunden, dass ich die für uns damals gestrickfilzt habe.
Kitten können es ja nicht so gut leiden, wenn sie von unten plötzlich "Luft" haben, und so kann man sie gleich aus dem Nest in dieses Wiegenest legen, damit zur Waage transportieren und so dann wiegen ohne sie noch mal rausnehmen zu müssen.

Vielleicht ist das für dich ja noch ein Filzprojekt mit dem du deine Nerven vor der Geburt beruhigen kannst. Ich finde de Teile toll - ist natürlich eher was für kleine Katzenkinder.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #19
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

das hört sich ja gut an mit dem Wiegenest! Ich hatte immer ne Tup...Schüssel mit Kuschelhandtuch zum Wiegen von Dumbo.
, aber so ein Filznest ist sicher viiieeel kuscheliger. Gibts da ein Bild von?? Damals hab ich noch nicht gefilzt, schade - naja, dafür können unsre Süßen jetzt ganz viele Filzsachen genießen! Das nächste Nesthäkchen bekommt dann sowas, falls wir nochmal sowas ganz kleines bekommen sollten.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #20
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Foto habe ich leider keins davon, Sorry. Da kann man dann die Kitten reinlegen und zusammen mit dem Nest dann in die Wiegeschale legen. Das Wiegenest kann auch in der Wurfkiste liegen bleiben, dann riecht es auch gut.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #21
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,

nette Idee mit dem "Wiegenest" - aber da habe ich dann doch reichlich kleine Schalen und auch jede Menge Tücher für - müssen ja auch mal aufgebraucht werden

Stattdessen ahbe ich dann lieber noch eine Krabbeldecke gefilzt mit reichlich Resteverwertung - wenn wir schon "of Multi Colour" heissen - dann muß da auch Multicolour drin sein :-)

Was Noras Milchtrinkbaby angeht - ich schätze, das Bild hat so ähnlich ausgesehen, wie diese hier ?

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Bei den kleinen Schweinchen überlege ich wirklich , ob die Mühe mit den gefilzten Sachen in dem Alter so sinnvoll ist
Das war unser letzter Babytrupp, die ab der 5 Woche leider ohne Mama aufwachsen mußten und dem Futternapf noch nicht so ganz gewachsen waren.......

Ganz lieben Gruß
Elke *immernochrumhibbelundwarte*
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #22
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ach wie niedlich. Ja, so in etwa hat das bei uns auch ausgesehen. Das ist ja herrlich

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #23
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ach wie suess ist das denn....
soooo kleine hab ich noch nie gehabt, weil unsere 4 katzen alle "zweite hand" sind. meine schwiegertochter ist tieraerztin u man stellt ihr oft kaetzchen ins wartezimmer oder bringt welche weil man sich nicht drum kuemmern kan, u so waechst unsere familie
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #24
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ach, hier passt meine neue weste ja gut rein
nachdem ich das tolle video von alena art gesehen habe, habe ich mal meine tuecherschublade ausgeraeumt und einiges gefunden, wollte nicht sofort mit teurer seide anfangen
und immer noch von meinem riesenknaeuel bordeau australmerino..
also hab ich ein tuch fuer den ruecken genommen und zwei fuer vorne, weil die waren kleiner
so, u hier das resultat, ziemlich romantisch...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05608.jpg (27,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg veste foulardsdevant.jpg (28,9 KB, 24x aufgerufen)
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #25
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallooooooooooohhhhh ach Elke, sind die süüüüüüüüüüß!!! Zum Reinbeißen - so sah unsre Dumbo nach dem "Essen" auch immer aus, sie war die kleinste im Wurf und musste sich gegen die anderen behaupten - das hat sie ganz geschickt angestellt, indem sie sich mitten IN den Napf gestellt hat, so dass die anderen um sie herumfuttern mussten - entsprechend sah sie nachher aus .
Ich dachte im ersten Moment, Euer Nachwuchs wär schon da - dafür waren sie dann aber doch zu groß.... - hat die Mutter sie nicht angenommen oder ist ihr was passiert, dass sie so früh schon ohne sie klarkommen mussten??

@Doris: Diese Weste ist auch superschön - Du haust ja ein schönes Teil nach dem anderen raus, wahnsinn, mein Kompliment!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #26
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo barbara

ja, ich tobe mich aus, habe lange fuer den weihnachtsmarkt gefilzt u nix neues gemacht, dann erstmal alleswehtut.. und jetzt filz ich fuer mich, zum spass, was neues, ausprobieren
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #27
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

ja, so gings mir nach dem Weihnachtsmarkt auch - erstmal keine rechte Lust, weil vorher zuviel gefilzt - jetzt mach ich auch erst mal das eine oder andere für mich, momentan ist aber auf Arbeit viel zu tun und da möchte ich meine Hände nicht überstrapazieren, tun schon genug weh - naja, wird auch wieder anders!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #28
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Doris,

die Weste ist ja voll der Hammer. Finde ich total klasse, du hast es echt drauf.

Oh man und jetzt sehe ich wieder meinen Pullunder Fehlversuch

LG Myri
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #29
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

oh ja, die haende... die tun immer weh, die muessen immer soviel tun... die armen, muesste man welche zum austauschen haben.
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #30
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@doris - Klasse, das Du jetzt wieder mehr Zeit hast für Dich und zum ausprobieren - bisher fand ich so ziemlich alle (!) Deine Arbeiten hervorragend !

@barbara - tja, das ist etwas, was leider sehr oft vorkommt, wie ich hinterher erfahren habe.
Die Mama von den Achtlingen() ist trotz Notop an einer Darmeinstülpung gestorben. Das kommt, weil die Mamas viel zu viel fressen und putzen, dann ein kleiner Infekt oder auch nur Stress (und der ist da bei 8 Babys), ein Tierarzt, der zunächst annimmt - ach ja ein Infekt und dann keinen Ultraschall macht und ein anderer Tierarzt, der nichts von Erfolgsaussichten sagt, sondern schnell noch einen Tausender kassiert und uns dann trotzdem nur ,eine nach 3 Tagen Quälerei, tote Katze wieder gibt - ach ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken - kommt gerade alles wieder hoch *schnief*

@myri - Du wolltest doch eine Tasche aus dem Pullunder machen ? Wo sind die Bilder - die gehören doch bestimmt hier rein !
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsbuch Mein Filz-Design: Ilkas wunderbare Welt des Nassfilzens (Gebunde Ausgabe) Filzteddy Hinweise + Fragen 30 20.09.2011 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch