Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2012   #31
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Hihi, klar wird gemacht!! Das wird ja vielleicht ne bekloppte WG mit uns, ich fürchte wir müssen ein Haus weitab suchen irgendwo im Wald, sonst lassen uns die Nachbarn nachher noch einweisen

LG Barbara
Kein Problem - dafür bin ich dann da - arbeite ich doch schon seit Urzeiten in der "Klapse"

Und für Werwölfe & Co - da kenn ich auch die richtigen bunten Pillen

Aber , wer will schon Nachbarn ? Wir müssen nur genug Platz haben - damit wir die Schafe und sonstiges Getier bei Vollmond in Sicherrheit bringen können, damit wir ausreichend Schränke für die wollige Erstausstattung haben (Oh Gott, ich krieg schon Pickel, wenn ich nur dran denke :-Q ) damit die Fernsehteams uns nicht dauernd auf den Zehen stehen usw usw - Also wäre vielleicht eine Burg mit dem passendem Keller und den Geheimgängen geeignet ???

Gibt es sowas nicht bei dem Traumschleifenpfad in der Nähe ???

Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #32
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, das find ich auch. Im ´´richtigen´´ Leben geht das e nicht.

Komm heute nur schleppend in Gang. Wir hatten ja gestern unseren Ball.

Ich hab zwar keinen Alkohol getrunken weil ich wie immer gefahren bin, aber trotzdem

ist es zäh, wenn man erst am Morgen nach Hause kommt.

Werd heute wahrscheinlich nicht mehr viel schaffen

Also hab ich auch keine neuen ´´Foltervorschläge´´ zur Hand.

Aber ich will Euch ja sowieso nicht zu steng behandeln.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #33
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hey, Nora, wenns jetzt auch OT ist in diesem streng themengebundenen Thread:

wie war denn der Ball - mit all den gefilzten schönen Dingen an und um dich herum dran? Ich hoffe, er hat dir bestens gefallen.

Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Elke, gibts die bunten Pillen auch in homöopathisch? Würde ja besser zu unserem naturverbundenen Hobby passen :-).
Und statt bunt dann halt wollweiss und steingrau und so.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #34
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Zusammen!

Ein paar bunte Pillen, egal welcher Art hätte ich heute gut gebrauchen können

Ich werd jetzt wirklich alt und halte ja gar nicht´s mehr aus.

Wird Zeit, dass ich bald in der WG einziehe

OT-Thema Ball:

War jetzt nicht so prickelnd. Die Band ist wegen Krankheit ausgefallen. Der Ersatz war echt erbärmlich. Die hätte ich nicht mal als Werwolf angefasst glaub ich.

Das Profi Service-Team hatte auf dem Weg zum Ball einen Unfall, und mußte ebenfalls erstzt werden. Gott sei Dank ist Ihnen nicht´s schlimmes passiert.

Meine Filzsachen sind seeeehr gut angekommen. Hab sogar ein paar Aufträge eingeheimst.

Nur geschlafen hab ich fast gar nicht´s.

Bin um ca. 4 Uhr ins Bett. Die Kinder wollten noch bleiben, und haben mich dann lustigerweise um 5 Uhr angerufen, dass sie jetzt doch nach Hause wollen.

Obwohl sie ja bei meiner Mutter übernachten könnten, aber nein

Dafür bin ich aber noch erstaunlich fitt. Das wird mich erst morgen einholen schätze ich

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #35
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

Ups - das liest sich jetzt nicht wirklich toll, aber ich finde es bewundernswert, dass der Ball dann doch noch "irgendwie" stattgefunden hat. So ohne Musik und ohne Service...
(bzw. nur mit Ersatz).
Werwölfe müssen übrigens nicht anfassen, die beissen einfach - also mach dir da mal keine Sorgen wegen der Band, die kannst du jederzeit verknuspern, egal ob sie gefallen oder nicht.

Und deine Kinder: die Spinnen die ... (hier bitte einsetzen was du möchtest, zum Beispiel Römer/Briten/Spanier/Kinder).

Hoffentlich wird dein Arbeitstag morgen dann nicht so heftig. Wobei mir einfällt, haben Friseure nicht montags geschlossen (ich geh wenn, dann immer donnerstags, daher bin ich mir da gar nicht so sicher, dass das immer noch so ist).

Und wegen der Aufträge: immer schön langsam Frau Werwolf, das ist dein Hobby :-) (aber schön, dass deine Sachen so gut angekommen sind, die Ballsachen sind aber auch echt schön).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #36
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, die Band war von der Optik her selbst für mich zu alt

Das wäre ja noch egal, aber die Geräuschbelästigung war ganz enorm.

Da kann Werwolf nich anfassen, geschweige denn zubeißen

Und ja, ich hab morgen noch frei. Muß zwar trotzdem um 5 Uhr 30 aus den Federn, aber brauch mir gar keinen Stress machen.

Und die Kinder waren dafür total lieb heute. Den ganzen Nachmittag ( weil sie natürlich bis zum Mittagessen geschlafen haben ).

Haben sich richtig bei mir eingeschleimt. Dafür nimmt Mutter doch glatt eine schlaflose Nacht in Kauf ( bzw einen schlaflosen Morgen )

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #37
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auf jeden Fall bist Du als unsere "Hüterin" bestens vorbereitet !

Stimmt - als Jüngste mußt Du natürlich auch die Fahrsienste übernehmen - wenn wir mal in die Rentnerdisko wollen :-)

Schön das Deine Sachen alle gut angekommen sind - und der Rest ist halt Murphys Gesetz
Amüsiert hast Du Dich bestimmt trotzdem gut ?

Dann erhol Dich mal fein - ab auf die Couch !
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #38
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich geh nicht in Rentnerdiscos, wenn schon dann auf "Ü60 Parties".

Fahrdienst kann ich auch gerne übernehmen, allerdings geh ich spätestens um 10 schlafen, da müsst ihr dann alle etwas schneller tanzen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #39
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ok, kein Problem. Bin e so schnell, dann tanz ich halt auch noch im Zeitraffer

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012   #40
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Was ist los mit unserer WG?
Könnte wirklich eine kleine Auszeit in der Filz-Alters-WG gebrauchen.

Die letzte Zeit war ziemlich stressig. Ab nächster Woche geht es dann wieder etwas leichter, hoffe ich. Da hab ich vielleicht wieder a bißal Zeit für mich.

Aber so ein betreutes Wohnen wäre jetzt nicht schlecht

Wenn man sich um nicht´s selber kümmern muß.

Ich glaub wir brauchen noch ein paar Betreuer die uns verwöhnen und alles für uns erledigen.

Nur das mit der Trillerpfeife und der Peitsche möchte ich doch noch selber machen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012   #41
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

ich brauche eigentlich keine Auszeit - ich sollte mal liebe eine "Einzeit" bekommen. Ich muss noch zwei dicke Sachen filzen bis Weihnachten und hab nicht mal die Wolle dazu hier...

Irgendwie hab ich aber grade auch keine rechten Ideen und zugegebenermassen auch nicht soo viel Lust auf Experimente. Daher passiert hier grade wenig.

Also derzeit bin ich ziemlich relaxed und brauch noch keine Senioren-WG. Vielleicht in zwei Wochen :-)
Ich kann dir nur Raten - wenns (zu) viel wird, versuch doch einfach auch mal einen Gang zurück zu schalten, vielleicht musst du dann auch noch nicht so schnell aufs Altenteil :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012   #42
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!

Ich bin gerade vom Weihnachtsmarkt nach Hause gekommen. Jetzt bin ich eigentlich wieder total relaxed.
Außerdem hab ich mich entschlossen, nächste Woche bei dem anderen Markt nicht mit zu machen. Das macht dann auch weniger Stress.
Ich muß nur noch ein paar bestellte Sachen bis Weihnachten schaffen. Und ich werd auch nicht mehr all zu viele Bestellungen annehmen. Nur das, was wirklich Spaß macht.

Der Markt war ein echtes Erfolgserlebnis. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. War wirklich super.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch