Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008   #16
arctofilz
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
arctofilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe natürlich gleich nachgeschaut - die ist unheimlich gut geworden und passt natürlich toll für Deinen Museumsbesuch!!! Willst Du sie auch museumslike ausstellen (Klotz drunter und dann eine Stange/einen Stock o.Ä. in den Allerwertesten ) oder was schwebt Dir da vor?
arctofilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008   #17
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard Stange

Jau, genau das hatte ich vor...allerdings habe ich mich noch nicht getraut. Weiß nicht, ob die Dame mir das übel nehmen wird...die Pietät und so - du verstehst schon.
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008   #18
arctofilz
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
arctofilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


Aber ich hätte da auch Probleme, wegen der Pietät und überhaupt...
Es gibt doch auch solche Stehhocker (für Wanderer, glaube ich), wo an der pozugewandten Seite eine kleine, gebogene Platte ist - vielleicht wäre der Dame eine solche Halterung lieber??? Allerdings müsste sie dann festgenäht (oder anderweitig befestigt) werden, was auch unangenehm ist...
Ich bin gespannt, wie Du das Problem löst...
Und ich hoffe, es gibt dann ein Bild davon...
arctofilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008   #19
aniwaniwa
FilzerIn
 
Benutzerbild von aniwaniwa
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: 4 Monate im Sommer in Deutschland, den Rest des Jahres in Neuseeland, Bay of Islands
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
aniwaniwa schreibt hin und wieder
Standard

Die Mutti ist super!
Sie erinnert mich an eine Skulptur aus Ton, die ein Bekannter mal vor Jahren gemachte hatte, lach, wir hatten sie immer als Werbung für Jenny Craig bezeichnet (So ein Institut zum Abnehmen in NZ )
Schönes Wochenende
Ilse
aniwaniwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008   #20
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard Danke für die Blumen

Hi, geht Euch das auch so, dass Ihr tageweise nicht ins Forum reinkommt???
Wie auch immer, heute geht es. Ich freue mich, dass Euch die Willanova-Lady gefällt. Ich überlege schon, ob ich noch eine weitere dazustellen soll. Aber ich hab es immer noch nicht fertig gebracht sie zu pfählen...seufz. Vielleicht sollte ich das irgendjemandem überlassen, der da mehr Spaß dran hat. Ich möchte aber schon, daß sie am Schluss wie das kleine "Original" über nem Klotz schwebt.
Grüße aus Düsseldorf
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008   #21
aniwaniwa
FilzerIn
 
Benutzerbild von aniwaniwa
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: 4 Monate im Sommer in Deutschland, den Rest des Jahres in Neuseeland, Bay of Islands
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
aniwaniwa schreibt hin und wieder
Standard

Wie wäre es mit wirklich aufhängen? Starker Nylonfaden (Angelschnur) z.B.?
Wenn sie über einem Klotz schweben soll, dann könnte man das ganze auch irgendwie zusammen kreieren: Klotz, Rahmen, aufgehängte Figur....
Ilse
aniwaniwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008   #22
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard Tolle Idee

Die Idee gefällt mir wirklich gut! Ich sehe sie schon in einem Rahmenbau schweben. leider hört sich das stark nach Maßanfertigung vom Schreiner an...und da gibt es ein kleines Problem...wenn ich mal vor Einnahmen nicht mehr weiß wohin, dann mache ich das!
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008   #23
aniwaniwa
FilzerIn
 
Benutzerbild von aniwaniwa
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: 4 Monate im Sommer in Deutschland, den Rest des Jahres in Neuseeland, Bay of Islands
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
aniwaniwa schreibt hin und wieder
Standard

Nur so eine Idee: Schau doch mal ob Du nicht irgendwas vorhandenes hast, was rahmenähnlich ist (alte Stuhllehne, alter Rahmen, Lenker eines alten Kinderwagens/Puppenwagens und und und), oder biege Dir was aus starkem Draht zurecht. Das kannst Du dann auch noch umfilzen, oder auch streichen und in die noch feuchte Farbe Verzierungen drücken, wie Steinchen, Laub, Stöckchen, Federn. In NZ würde ich dann auch mit Muscheln arbeiten, ich bin da ja nicht weit vom Meer und sammel dann einfach welche.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte (ich hatte so schon grosse Gartenskulpturen gemacht): ein Gerüst aus Metallgeflecht (z.B. Baustahl) umkleiden mit einer Mischung aus Ton, Sand, eingeweichtem Zeitungspapier und Zement. Das kann man Formen wie Ton, bindet nicht ganz so schnell wie nur Beton.
Na welche Ideen hast Du noch dazu
Liebe Grüße
Ilse
aniwaniwa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aniwaniwa für den nützlichen Beitrag:
aki_n (11.07.2008)
Alt 11.07.2008   #24
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Standard Alle Achtung!!

Die Figur ist Dir wirklich gut gelungen. Alle Achtung!!
Ich hab letztens auch aus einer Kugel heraus ein Huhn nass gefilzt. Erst eine weiße Kugel, dann Schnabel, Kamm, Schwanz und Beine etwas vorgeformt und dann angesetzt, alles noch mal mit weißer Wolle überfilzt. Ist echt nett geworden. Hab ich dann meiner Mutter zu Ostern geschenkt.

Ansonsten habe ich Figuren bisher nur mit der Nadel gefilzt. Letztes Jahr habe ich wochenlang nur Delfine (7 an der Zahl) gefilzt. Die habe ich für die Kommunionkinder einer befreundeten Katechetin gefilzt...

Das Nassfilzen einer Figur ist noch eine von vielen Herausforderungen, die ich in Angriff nehmen möchte.

Liebe Grüße
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch