Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2015   #316
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard tragbare filzbekleidung

Wow kann ich da nur sagen, das sind Kunstwerke, keine Kleidungsstücke mehr
Wie viel Zeit braucht wohl so ein Mantel um ihn zu machen? Eigentlich sind die doch unbezahlbar oder?

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015   #317
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Wahnsinn!! Das sind wirklich richtige Kunstwerke!
Die Preise findet man bei Boutique auf der Homepage: rosaroter Mantel 1350 Euro.
Ich würde nicht für ein Kleidungsstück so viel Geld ausgeben, allerdings sind diese Teile sicher auch so viel Wert- (im Gegensatz zu manchem Designerstück, wo man nur für den Namen zahlt). Wobei wenn man sowas besitzt, das ist dann schon etwas ganz aussergewöhnliches.
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015   #318
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, das ist so eine Sache. Objektiv gesehen ist so ein Teil von Aufwand her vielleicht so viel wert, subjektiv gesehen fahr ich dafür lieber schön auf Urlaub
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015   #319
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab die Bilder schon mal wo gesehen. Wahnsinnsarbeiten
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016   #320
Ringelblume
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Ringelblume wird schon bald berühmt werden
Standard Tragbare Filzkleidung

Zitat:
Zitat von fenchurch Beitrag anzeigen
Ich schreib jetzt mal in den Tread. Habe dieses Video gerade auf yout.. entdeckt. Und staune immer noch.

http://www.youtube.com/watch?v=xtqp2JReYqQ

Hallo Ihr Lieben,

Weiß jemand von Euch was das für eine Maschine ist die die Filzerin in diesem Video zum Filzen benutzt?
Sieht aus wie eine Schleifmaschine, oder?? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Bei Ihr sieht das alles so entspannt aus. Wenn ich so große Stücke Filze, komm ich fast an meine körperlichen Grenzen.

LG Sandra
Ringelblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016   #321
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja Diana Nagorna ist eine meiner großen Vorbilder was das Filzen von Kleidung angeht.
SIe nutzt einen Schwingschleifer, allerdigs nutze ich meinen nie ohne Folie dazwischen, denn normale Schwingschleifer sind eher nicht zum nassschleifen gedacht. Wenn man einen hat der dazu gedacht ist, ist er auch zu gebaut, dass die Kabel ordentlich abgedichtet sind usw. , dann würde ich das vielleicht machen.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Ringelblume (12.12.2016)
Alt 11.12.2016   #322
Ringelblume
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Ringelblume wird schon bald berühmt werden
Standard Tragbare Filzkleidung

Ja, die ist wirklich toll und die Filzkleidung, die sie macht.
Oh wow, Du filzt wirklich mit einem Schwingschleifer!?
Das ist noch total neu für mich. Filzt Du dann erst etwas mit der Hand an und dann hältst Du Schritt für Schritt den Schleifer darüber? Wie geht das genau?
LG Sandra
Ringelblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016   #323
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab ein paar Lagen Moosgummimatten zusammen geklebt, diese auf den Schwingschleifer geklebt, und dann noch Noppenfolie darüber geklemmt.

Allerdings verwende ich ihn kaum. Nur bei wirklich großen Projekten. Erst filzt man ganz normal per Hand, und danach mit dem Schwingschleifer. Oder Du filzt schon alles per Hand fertig, und verwendest ihn nur zum Schluss als Sicherheitsfaktor.

Ist eigentlich Gewohnheitssache. Man verwendet ihn so als ob man per Hand filzen würde. Ganz einfach über das Filzstück kreisend, oder in alle Richtungen drüber ´´fahren´´
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Ringelblume (12.12.2016)
Alt 12.12.2016   #324
Ringelblume
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Ringelblume wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke Nora,
Jetzt hab ich mal ne Vorstellung davon.

liebe Grüße Sandra
Ringelblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
figurbetonte filzkleidung ? helaplant Filz-Objekte 15 27.03.2015 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch