Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2013   #16
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Tja, dann bin ich mal so höflich und rede dich mit einer Anrede an, und gebe dir Antwort obwohl ich weder Carmen noch Fenchurch bin!

Floriane, wie ich schon anfangs geschrieben habe, Märchenwolle ich NICHT für´s NASSFILZEN gedacht.

Selbstverständlich kannst du es versuchen. VERSUCH macht KLUCH, diesen Versuch kannst du dann in der Rubrik Misserfolge verbuchen!
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013   #17
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Ich kann Margit nur Recht geben, mit Märchenwolle ist die Wahrscheinlichkeit nahezu 100%, dass sie sich nicht nass filzen lässt. Ich hatte mich schon gewundert... Aber weil der Begriff meines Wissens nicht geschützt ist, hätte es ja sein können.
Wenn du also nicht alles vernadeln willst oder Feen daraus bindest, ist wohl besser um Umtausch zu bitten. Ich drücke dir die Daumen, dass es möglich ist.

Und dann viel Glück mit der Schultüte!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #18
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Wo ihr grad von Märchenwolle sprecht:
ich kaufe bei meinem Wollgeschäft die Bergschafwolle auch immer unter dem Namen "Märchenwolle", zumindest nennen sie im Geschäft diese so.

Aber auf deren Farbenkarte, wo ich mir die jeweiligen Wollfarben aussuche, steht dann: Kardierte Bergschafwolle.

Doch bei einem größeren Anbieter, v.a. im Internet erwarte ich mir schon, dass Märchenwolle auch Märchenwolle ist, bzw. Bergschafwolle Bergschafwolle ist.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #19
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo Margit,Katja und Carmen

grins danke für die prompte Antwort. Genau das hatte ich gefürchtet.
Hab jetzt noch eine Mail an den Verkäufer geschickt und hat mir schon geantwortet. Meine Wolle ist nicht pflanzengefärbt und soll auch nass gut gefilzt werden können.
Die "echte" pflanzengefärbte Wolle hab ich zum Glück nicht bestellt, die stand weiter hinten im Sortiment. Ob das Bergschafwolle ist weiß ich nicht, es steht nur 100% Merinowolle dabei.
Na dann hoffe ich, dass das jetzt stimmt.

Auf jeden Fall bin ich für das nächste Mal dank Eurer Hilfe ein Stück klüger und bestelle keine Märchenwolle mehr ( eine weitere Schultüte steht uns nämlich noch aus, lach) außer sie hat sich bewährt.

Ich berichte euch gerne ob es sich verfilzt hat.
Nochmal herzlichen Dank!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #20
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Floriane,

Na, alles wird gut

Zu der Bergschafwolle und zur Merino das sind 2 Schafarten/ -rassen, neben vielen weiteren, eben das Merinoschaf und das Bergschaf.

Merinos werden haupsächlich in Australien gehalten, dort ist es schön warm, und kuschelig. Das Schaf braucht kein robustes Fellkleid. So auch die Wolle, zart und weich. Die deutschen oder europ. Merinos haben auch nicht so eine feine Wolle wie die austral. Merinos.
Fragt mal Herr Gockel, der weiß einiges über Schafrassen. Hier gibt es auch Info´s

http://www.waldschafwolle.de/

Das Bergschaf lebt in den Bergen, wie z. B. der Alpen, dort ist das Klima rau, im Winter wird es richtig kalt. Diese Rasse braucht ein Allwetterkleid das einiges aushalten muss. So auch die Wolle, etwas rauer, gröber, wasserabweisender

Dies ist eine einfache Erklärung, die wissenschaftlich nicht belegt ist, sondern nur meines Wissens und der von mir gemachten Erfahrung enspricht.

So, und nu ran ans Werk, hoffentlich gibt es bald Ergebnisse zu sehen!
Ach zur Märchenwolle noch. Die ist entstanden hauptsächlich wieder mal für die Ökos Waldörfler nehmen nicht gerne minearlsch gefärbte Wolle und filzen fast nur trocken. So macht die Filzeigenschaft denen nix aus. Aber Märchenwolle hört sich so gut an und viele Lieferanten verwenden diesen Ausdruck. Im Prinzip ist für mich alle Wolle Märchenwolle, ich finde es nämlich märchenhaft damit zu arbeiten
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #21
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Zu den Schafrassen ist mir noch eingefallen.

Filzrausch hat ein Filzlexikon und da werden auch viele, wirklich viele, Rassen beschrieben.

Und auch sonst lohnt sich ein Besuch auf dieser Seite.

http://www.filzlexikon.de

Bei S sind halt die Schafrassen, dann z. B. noch F ärbemittel, F ilz, W olle und und und

Viel Spaß beim schmökern!
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013   #22
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo Margit,

oh danke für die Info! Gut zu wissen, super.
Hab heute die Wolle bekommen und es kann losgehen. Die Fraben sind herrlich und die Wolle ist so weich wie ich es mir gewünscht habe.
Ich melde mich wieder wenn ich meinen Versuch gestartet habe.
Und wenn die Tüte fertig ist hoffe ich ein Bild einstellen zu können.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013   #23
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo,

so habe gerade mein Probequadrat gefilzt um zu sehen wie die Wolle filzt.

Lach bin völlig happy , alles gut gegangen schön gleichmäßig gefilzt, alles gleichmäßig dick und kein Loch! Einzig dass ich mir die Richtungen in die ich einrolle bzw aufrolle nicht merken konnte.
Hab den Fehler gemacht alles zu drehen und konnte mir die Richtung nicht merken.
Grins, macht nichts, jetzt ist es halt 15 auf 14-14,5 cm groß. Für das erste Mal nass filzen find ich es ok.
Weiß jetzt wenigstens so ungefähr um wieviel die Wolle kleiner wird.
Könnte höchstens das nächste Mal die Wolle noch dünner machen.Jetzt hab ich drei Schichten gelegt und hat jetzt eine Dicke von 3-4 mm (eher 4).Ist das ok?

Auf jeden Fall muss mir also keine Sorgen um meine "Märchenwolle" machen, sie filzt!


Jetzt hab ich aber noch eine Frage wegen der Tüte
Wie rolle ich die von allen Seiten ein??? Oben und unten sind klar. Aber halte ich mich bei den Seiten an die Seiten des Dreiecks oder stelle ich mir ein stehendes Rechteck vor und beginne an der breitesten Stelle einzurollen? Hoffe Ihr habt das verstanden.

Danke Euch!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013   #24
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo,

ich würde zuerst von oben und unten her rollen, das ganze von vorne und hinten. Dabei dürfte die Tüte in die Breite gehen. Wenn du jetzt von allen vier Seiten (links/rechts, vorne/hinten) nochmal über die lange Außenseite rollst bekommst du deine ursprüngliche Form zurück.

Ich würde dann aber im fortgeschritteneren Zustand auch die Falte immer mal woanders legen, damit du eben nicht eine solche beim Filzen zementierst.
Dabei auch immer in die Tüte reinfassen, damit sie innen nicht zusammenfilzt.

Als Faustregel gilt: In die Richtung, in die man/frau rollt, schrumpft die Wolle!

LG katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013   #25
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo Katja,

danke für die Antwort.
Auf die Idee die Kante an eine andere Stelle zu legen bin ich noch nicht gekommen!Ab wann macht man das? Die Schablone verbleibt doch beim Rollen? Danke!

Allerdings bin ich etwas schwer von Begriff, was meinst Du mit der langen Außenseite. Also direkt die Kante aufrollen, d.h. schräg rollen oder mit dem breiten oberen Ende anfangen und wie beim Quadrat von links nach rechts rollen?
Na hoffentlich ist das irgendwie verständlich,

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013   #26
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Am Objekt ist das irgendwie einfacher zu erklären, als an der Tastatur, aber ich versuche mein bestes:

Die Schablone bleibt solange drin, bis es eng wird. Danach soll das Werksstück ja unter das Maß der Schablone schrumpfen. Das heißt, zum Anfilzen mit Schablone arbeiten, zum Schrumpfen dann ohne. Der Filz sollte aber schon recht stabil sein! (Hast du dir mal die Anleitung für die Sternenschüsseln angeguckt, das könnte vielleicht weiterhelfen)

Dann kannst du auch die Falte anders legen, um eine schöne runde Form ohne Kanten zu erhalten.

Ob du über die ganze Länge des Dreiecks (also schräg filzt) oder mit dem dicken Ende oben gerade rüber aufrollst hängt meines Erachtens davon ab, wo du noch Schrumpf benötigst. Über die gesamte Länge wird eher über die Schräge gewalkt (gleichmäßigerer Druck), um den oberen Rand enger zu bekommen wirst du eher gerade rüber walken müssen. Wichtig wie immer, von allen Seiten bearbeiten, damit das Ergebnis symmetrisch wird und nicht um die Ecke abbiegt.
Die Richtung, in die du abeitest, ist die, in die dein Werkstück schrumpft.

Wirklich ganz, ganz wichtig, immer wieder reinfassen!!!
Wer schon mal einen Höhlkörper zusammen gefilzt hat, weiß wovon ich rede!
Wenn du einen Schultütenrohling aus Pappe hast, kannst du den (evtl. in Folie) zum Anpassen benutzen.

LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Floriane (27.05.2013)
Alt 27.05.2013   #27
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo,

wunderbar jetzt hab ich´s kapiert. Du hast mir echt weitergeholfen, hab mich nämlich auch schon gefragt wie es dann weitergeht, falls die Öffnung zu groß ist, sonst aber passen sollte. Danke!

Werde mir die Anleitung der Sternenschüssel auch noch genau durchlesen. Meine beiden Bücher hier sind nämlich auch etwas unterschiedlich erklärt und die Anleitung zur Schultüte auch. Zusammen mit deinen Erklärungen gibt das aber alles noch viel mehr Sinn.

Mein Navi und mein neues Handy rufen eh nach einer neuen Hülle, da kann ich mich ja erstmal im Hohlkörper filzen ausleben, da kommen sicher nochmal ein paar Fragen auf.
Danke nochmal!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013   #28
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Floriane,

das hört sich ja alles gut an! Leg los und tob dich aus Katja hat dir das super toll erklärt. Wenn du dich mit einem "Danke" bedanken möchtest, der Icon ist unten rechts. Darauf oder auf das mittlere Symbol, welches ich als Wolke identifiziert habe , aber eine Waage ist, klicken. Damit kannst du die Wertigkeit eines Beitrages beurteilen.
Die Ergebnisse darfst du dann gerne hier präsentieren

Viel Spaß beim filzen!
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu filzmäuschen für den nützlichen Beitrag:
Floriane (27.05.2013)
Alt 27.05.2013   #29
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo Margit,

danke werde dann das Zeichen gleich ausprobieren, denn ihr habt mir wirklich alle super weitergeholfen.
Wenn ich fertig bin mach ich gerne Fotos, hoffe ich versteh die Anleitung für die Fotos. Hab sie schon gelesen. :-) Kann aber noch ein paar Wochen dauern, aber bis zum 12.9. muss die Schultüte fertig sein!

Mein Ninja hat heute sein Gesicht bekommen mit Kopftuch.
Lach, mein Kleiner besteht ja unbedingt auf einen Ninja, der einem sehr sehr berühmten Plastikbauklötzchen-Hersteller ähnlich sein muss. Deshalb auch das Drachenschiff, es muss ja unbedingt japanisch aussehen.
Dachte nicht, dass der Ninja beim ersten Versuch gelingt, aber bin super zufrieden und meine Kinder auch Jetzt muss die Kleidung auch noch so gut klappen.

Das Probequadrat wird in jedem Fall auch noch etwas genadelt bekommen. Viel zu schade um es so liegen zu lassen.

Du siehst Margit ich tob mich schon aus, geht aber nur weil wir gerade Ferien haben.
Werde so intensiv wahrscheinlich erst wieder in den Sommerferien dazukommen.
Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich.

Ganz liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013   #30
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wolle für Schultüte

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch noch ein paar Fragen stellen. Hoffe Ihr seid wieder so lieb und meldet Euch
Also ich habe jetzt meinen ersten Probe-Hohlkörper gefilzt. eine kleine Handytasche. Soweit ging alles gut, keine Wülste oder irgendetwas zusammengefilzt.
Aber : die unteren Ecken sind etwas dick geworden und steen etwas zur Seite, konte sie beim zeihen nicht in Form bringen, dass alles gerade bleibt. Sieht nicht schlimm aus, aber n was könnte das liegen? An der Wolle, dass sie in der Ecke dicker ist weil man es umschlägt. Oder habe ich vielleicht die Hand beim Walken nicht genug daraufgelegt. Habe diese Mal nur ein Handtuch benutzt. Kennt jemand das?

Und ich habe ein kleines Löchlein, habe es versucht trocken überzufilzen und dann etwas nass gefilzt. Aber man sieht es dennoch obwohl ich dieses Miniloch eine halbe Stunde bearbeitet habe.

Kann man da überhaupt etwas machen und wie?

So ein kleines Bild von meinem Ninja hänge ich an, er steht vor einem chinesischen Tempel, den mein Sohnemann gebastelt hat ;-) Nicht wundern die Körperhaltung habe ich extra noch nicht gefilzt, denn er soll ja noch auf die Schultüte angebracht werden.

Ganz liebe Grüße Floriane
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ##TMPCompress##.jpg (18,6 KB, 31x aufgerufen)
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motive auf Schultüte auffilzen Kaffeeschnute ...wie geht das? 8 11.07.2012 10:25
Schultüte Filzen - wer hats gemacht? Feline ...wie geht das? 27 22.07.2011 20:01
Schultüte filzen FilzMaus Filz-Objekte 12 03.09.2009 00:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch