Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008   #1
Petra
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Petra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Hallo zusammen

Mein Name ist Petra (welch Überraschung ) . Etwas filzen zu wollen war zunächst nur eine Idee geboren aus einem anderen Hobby , der Mittelalterdarstellung und was würde da besser passen als Decken und Taschen aus Filz? Nach eher erfolglosen Suchen bei diversen Bastelbedarfanbietern bin ich bei Ebay gelandet und was find ich 80Kg Rohwolle( ja ich weiß heute auch das 80kg Wolle eine Menge ist... ) nachdem diese nun gewaschen und zum Teil auch schon kardiert ist möchte sie nun verarbeitet werden.... ich hoffe auf Tips,Tricks und Anregungen wie das geschehen kann
Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hi Petra

willkommen im Filz-Forum

80Kg Rohwolle bei eBay kaufen für den Star in ein neues Hobby
RESPEKT
da hast du dann erst mal genug zu tun

...und natürlich frage nach, wenn du Hilfe brauchst
das ist der Sinn dieses Forums

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum.


Da bin ich ja mal gespannt, was ist das für eine Wolle?

Ich bin ein absoluter Rohwollfan, allerdings verarbeite ich die ungewaschen und ungekämmt. Das ist zwar jedesmal ein äußerst extremes Erlebnis, ich kanns aber trotzdem nicht lassen.

Wo lagerst Du bitte 80kg Wolle? Ich hab mal 20 bekommen und war von der Menge erschlagen, jetzt geht aber auch die zur Neige und ich werd dieses mal beim Scheren dabeisein und mir die Sahnestücke aussuchen können. Ist das nicht klasse.

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Wolle und viel Freude mit den Filzsachen

liebe Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008   #4
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Petra,
80kg Rohwolle-
Sieh zu, daß Dir nicht die Motten alles kaputt machen- wenn es jetzt friert, alles schön in Säcken verpackt in die Kälte!!!
Willkommen und viel Spaß beim Filzen.
Ich habe bisher Rohwolle nur für katzenspielzeug verwendet, Bällchen und Schnüre. Die Katzen lieben es, aber aufgepaßt: liegt es, von den Katzen unter das Sofa gepuzzelt, in einer Ecke länger rum: Mottengefahr!!!!
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008   #5
Petra
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Petra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich hoffe mal das es den Motten in der Sommerküche zu kalt ist.
Nach einem Filzkurs liegt die Vermutung nahe das es sich um Merinowolle handelt sie läßt sich zumindest herrlich verarbeiten und bleibt auch nach dem filzen schön schmusig weich. Aus einem Gutteil werde ich wohl einfach Bahnen filzen um sie einer befreundeten Schneiderin für Mittelalterkleidung weiterzugeben.
Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch