Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2013   #46
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Also, jetzt habe ich auch meine Lampions von dem Wasserglas befreit - haben leider ihre wunderschöne runde Form (die sie vor Besprühung des Wasserglases sehr wohl hatten) verloren.

Die Reste vom Wasserglas fielen wie Staub herab.

Da tauchte in mir doch die Frage auf, wieso ich das Wasserglas mit Wasser wieder entfernen kann, wo es doch wetterbeständig machen soll?
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013   #47
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist aber ärgerlich,daß es sich wieder löst.

Beim Töpfern soll es ja die Vasen dicht machen,die Vasen dürfen dann aber nicht in der Spülmaschine Wasser zu heiß) aufgewaschen werden. Muß aber dann wieder erneuert werden.

Hat vielleicht Sonneneinstrahlung Einfluß?

Was ist den bei Nora geworden? Sie hatte es doch auch benutzt.

Ich werde mal mein Powertex auf Filz ausprobieren. Das härtet ja extrem aus. Werde es auf einer Filzprobe ausprobieren. Das Zeug gibt es in braun und farblos. Das letztere ist alle, machs also mit braun und sage dann das Ergebnis. Vielleicht geht das besser.

LG Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013   #48
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich gleich noch einmal,

ich hatte ja den Tip gegeben es in Wasser zu legen, damit sich die Tropfen lößen,welche sich unter den Lampions(?)
gebildet hatten.

In diesem Fall war es also nicht ärgerlich. Es war in dem Fall sicher zu dick drauf. Am besten man zieht dazu Einweghandschuhe an und drückt es danach ordentlich aus.

Wie hatte es Nora gemacht?

LG Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013   #49
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ja, vielleicht hat die Sonneneinstrahlung einen Einfluss, hatte die Schüssel mit den eingeweichten Sachen ein paar Stunden in der Sonne...???
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
appretur, ausrüstung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch