Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009   #16
Gaby
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gaby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Übersetzung Filzbuch

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe in alten Beiträgen gestöbert. Das Buch FILT TOJ OG TING würde mich auch sehr interessieren - vor allem mit deutscher Übersetzung. Ich habe da so eine Idee ...
Ich bin auch in einem Schafforum registriert, und dort gibt es eine Deutsche, die in Dänemark wohnt. Sie macht auch schon mal Übersetzungen für Museen und ähnliches und wäre bereit, das Buch zu übersetzen - keine Ahnung was sie dafür haben will.
Wäre Filzrausch interessiert? Oder eine Privatinitiative? Oder eine Foruminitiative? Ich stelle das hier einfach mal zur Diskussion.

Viele Grüße
Gaby
Gaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009   #17
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

@Gaby

Interesse, bzw. InteressentInnen,
gibt es bestimmt genügend, denke ich

eine ungefähre Preisvorstellung
das Interesse der Dänemark-Deutschen
und evt. die dafür erforderlich Zeitspanne
in Erfahrung zu bringen wären schon mal der
erste Start für eine beginnende Initiative

du darfst deine Internet-Bekannte auch gerne zu uns ins Forum einladen

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009   #18
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo allerseits,
"Filz für Bekleidungszwecke" ist angekommen, aber ein bißchen enttäuscht bin ich, da nur verschiedene Techniken angegeben sind (Berechnung der Auslegefläche, Rolltechnik, Wurftechnik, Dampftechnik, Filzen mit Dampf und Rollmatte, Filzen mit Dampf und Stoffbahn, Filzen im Wäschetrockner, Nunofilztechnik, Spinnwebfilztechnik).
Ich habe mit Schnitten gerechnet und ein paar schönen Skizzen, da die Jacke auf der Vorderseite so vielversprechend aussieht..........

Ich schätze, das Arbeitsheft ist ein paar Nummern zu groß für mich. Da will ich aber auch noch hinkommen!!!!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009   #19
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard Filz für Bekleidungszwecke von Ch. Buch

Hab' ich zu erwähnen vergessen: "Filz für Bekleidungszwecke" ist von Charlotte Buch und ist 1999 erschienen.
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012   #20
Nani
FilzerIn
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Nani weis um manches BescheidNani weis um manches Bescheid
Standard Charlotte Buch

Hallo allerseits, ich bin gestern im Internet, vor allem im Filzforum auf Infos über das Buch von Charlotte Buch "Filt toj og ting" gestolpert und bin brennend daran interessiert, es zu kaufen. Ich habe heute schon einmal angefangen herumzufragen, wer mir wohl mit dem Dänisch helfen kann (wohne schließlich in Nordfriesland). Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit, das Buch zu kaufen, gerne auch gebraucht. Hat vielleicht jemand Interesse daran es mir zu verkaufen oder kann mir einen Tip geben, wo man es bekommen kann?
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße, Nani
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012   #21
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Nani,

das Buch scheint neu restlos vergriffen und auch gebraucht sehr schwer herzubekommen. Wenn Du es dringend suchst, kannst Du z.B. auf den einschlägigen Antiquariatsseiten eine Suche starten. Ich empfehle Dir folgende Seiten (da ist das Buch derzeit auch nicht verfügbar)

www.zvab.de
www.abebooks.de

wenn überhaupt, dann hast Du hier noch eine Chance.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012   #22
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
oh - menno, hab nicht aufs Datum des ersten Beitrags geachtet und war gerade total neugierig und kaufwillig und da sagt ihr - gibt es nicht mehr ???
Mmmmmpfffff........... Vielleicht schwimmt es in der dänischen elektrischen Bucht ??????

Ganz lieben und angefixten Gruß
Elke

edit - hab grade geguckt - nix bei der Suche zu finden.....
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012   #23
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Da gibt's auch antiquarische Bücher:
www.booklooker.de

Zur Zeit ist es dort aber auch nicht gelistet.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch