Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011   #16
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Meine Wollocken sind aus dem Internet bestellt und kamen in einem Plastikbeutelchen.
Die liegen völlig wirr durcheinander und sind alle unterschiedlich lang, zum Teil schon total ineinander ver"filzt"... wo da oben und unten ist, sieht man gar nicht immer.

Also werd ich wohl mal den Schäfer meines Vertrauens fragen müssen... nur, wie komm ich denn an einen Schäfer?
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011   #17
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Die laufen bei uns frei rum....

Also ich hab noch nie einen Schäfer gesucht, vielmehr haben die Schäfer mich gesucht und gefunden. Ich empfehle Dir aber den örtlichen Schafzuchtverband, nötigenfalls den überregionalen Deines Bundeslandes. Es lohnt aber auch den nächsten Bauern zu fragen, die kennen vielleicht auch jemanden.

viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Sycorax (11.10.2011)
Alt 11.10.2011   #18
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Vielen Dank.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt das Bild vom "Freilaufenden Schäfer" nicht mehr aus dem Kopf kriege.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011   #19
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Oh, das tut mir jetzt aber ganz furchtbar leid


Grüßle
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011   #20
-hexe
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: stockstadt
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
-hexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
Vielen Dank.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt das Bild vom "Freilaufenden Schäfer" nicht mehr aus dem Kopf kriege.

wenn net frag im landwirtschaftsamt nach.
die wissen wo es welche in der nähe gibt.
oder google doch mal. da müssten doch auch schäfer zu finden sein

gruß moni
-hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011   #21
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
Wenn Ihr bei den Schäfern nicht weiterkommt fragt bei Filzrausch in Göttingen mal nach. Hier gibt es Wolllocken (einzelne Locken) und Toupetlocken (zusammenhängende Wolllocken mit Unterhaar an einem Stück). Besonders die Toupetlocken eignen sich sicherlich hervorragend.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011   #22
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Können meine neue plüschige Wollmütze und ich übrigens nur bestätigen.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch