07.01.2011 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
|
Schlauchschal gefilzt
Hallo Leute,
beim Stricken bin ich gerade auf die Schlauchschalversion gestoßen. Ich könnte mir vorstellen, das geht auch mit Filz. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für mich. Danke. LG Bea |
08.01.2011 | #2 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 5 Beiträge
|
Hallo Bea,
ich habe sowas mal aus Merino-Kammzug gemacht. Das ging ganz gut und hat auch schön ausgesehen. Ich finde nur leider die Bilder nicht, habe jetzt auch nicht so viel Zeit. Jedenfalls habe ich das ganze von der Mitte her angefangen zu filzen, und die jeweiligen Enden unverfilzt gelassen. Erst nachdem sich schon alles gut verfilzt hatte, habe ich das dann zusamengelegt und die Enden zusammengefilzt. Das muss natürlich dünn gearbeitet werden, sonst wird das zu hart. Ich wollte mir eigentlich schon länger mal wieder einen Rundschal filzen, vielleicht komme ich die Tage dazu, dann kann ich gerne mal Schritt-für-Schritt Bilder machen, wenn Du magst. |
09.01.2011 | #3 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|
ein wenig offtopic
Hallo Steff, ich weiß zwar nicht, ob ich auch mal einen Schlauchschal filzen werde - gerade im Moment habe ich sowieso das Gefühl viel zu viele Filzwünsche zu haben, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn du eine Schritt für Schritt Anleitung machen würdest und sie vielleicht sogar in den Anleitungsbereich einstellen könntest - wenn du dir ohnehin die Arbeit machst Ich finde es sehr schön, dass Tomako diesen Bereich eingerichtet hat, weil man dort immer mal schnell nach Anleitungen nachschauen kann - wenn in fünf Jahren wieder jemanden einen Schlauchschal filzen möchte, findet er den dann auch schnell wieder, statt stundenlang ältere Themen zu durchforsten. Ich fände es schön, wenn wir da ohnehin Anleitungen sammeln könnten und ich habe auch schon ein paar Sachen auf der Liste, wofür ich das machen noch machen werde. Ich hoffe, ihr nehmt mir den Einschub in das Thema nicht übel - er schloss sich hier gerade so passend an |
09.01.2011 | #4 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 5 Beiträge
|
Hast recht Anne...mache ich gerne!
|
09.01.2011 | #5 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|