Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2013   #16
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Dein Paravent ist gigantisch Helga-Anna! Du hast mich zum staunen gebracht, dein präzises Arbeiten hat sich mehr als gelohnt!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #17
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wahnsinn - der Paravent ist eine wunderschöne Arbeit !
Irgendwie macht er Sehnsucht nach einer sonnigen Terrasse, irgendwo im spanischem Bergland.......
Danke fürs Zeigen
Lieben Gruß
elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #18
Helga-Anna
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Helga-Anna weis um manches BescheidHelga-Anna weis um manches Bescheid
Standard

Boar, ihr macht mich ganz verlegen!
Danke für die tollen Rückmeldungen!
Helga-Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #19
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Helga-Anna,

WOW, der Paravent ist total schön, da kommt ja direkt Urlaubsstimmung auf - ganz tolle Idee und super umgesetzt!! Die Fläche muss ja ausgelegt riiiiieeeesig gewesen sein, Respekt!!! Wunderschön !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013   #20
Cate
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Cate schreibt hin und wieder
Standard

auch von mir ein dickes Lob - einen so exakten rand hinzubekommen, habe ich schon fesgestellt, ist nicht einfach! Respekt und das gleich 3x
Ich will für unser DG auch einen Paravent bauen, er muss eine Schräge haben und ans Filzen hatte ich auch gedacht als Bespannung, aber ob ich das als Anfängerin so toll hinbekomme??
Cate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #21
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Devlani,
guck mal - Inspiration pur für Dich - bin ich gestern zufällig drüber gesolpert und aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen......
http://feltinspiration.blogspot.de/

Aber das einzige Buch das ich gefunden habe ist dieses hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...nsthandwe05-21
Kann Dir aber leider nix dazu sagen.....
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #22
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

wow Elke, danke für den Link, da bleibt einem ja der Mund offen stehn!!!!!!!! Ganz tolle Sachen!!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Der ist ja traumhaft schön geworden

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #24
Devlani
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Devlani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Puhh, da krieg ich ja Manschetten vor meinem Vorhaben. Danke für die Links. Das Buch aus dem zweiten liegt hier mittlerweile.
__________________
Lieben Gruß
Birte
Devlani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #25
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von katzenelke Beitrag anzeigen
Aber das einzige Buch das ich gefunden habe ist dieses hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...nsthandwe05-21
Kann Dir aber leider nix dazu sagen.....
Ganz lieben Gruß
Elke
Tja, es gibt da noch dieses Buch "Filzen wie ein Künstler" von Anne pieper
http://www.amazon.de/K%C3%BCnstler-B.../dp/3898587975

Das hab ich mir bei meiner (ersten und erstmal auch letzten) buchbestellung mitbestellt. Da sind einige Bilder/Stilrichtungen drin inkl Herstellungsbeschreibung und wie man sie aufhängt. Allerdings sind die alle so um 1m²
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013   #26
Kassiopeia
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.02.2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Kassiopeia schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Devlani,

von mir vielleicht hier noch eine Idee zum großformatigen Filzen:

Der Frühling naht, der Schnee ist hoffentlich bald geschmolzen. Du könntest die gewünschte Fläche (plus Zugabe wegen der Schrumpfung) auf Noppenfolie, die wiederum auf einem alten Teppich liegt, auslegen, sehr gut mit den Händen anfilzen (besonders die Motivseite) und dann einrollen. Es macht Sinn, den Teppich größer zu wählen, als dein Filzstück.
Mit der Rolle gehst du ein bisschen spazieren. Zunächst vorsichtig und immer schön gleichmäßig drauftreten. Ausrollen, wieder einrollen, weiter gehen, treten.
Das macht besonders zu zweit oder dritt spass. Immer schön im selben Rhythmus nach vorne rollen, drauftreten, nach vorne rollen, drauftreten. Zwischen durch ausrollen, das nichts zusammenfilzt was nicht zusammen gehört.

Anstelle der Noppenfolie und des Teppichs kannst du natürlich auch andere Unterlagen verwenden, die sich einrollen lassen und sich nicht gleich mit an dein Werk festfilzen.

So habe ich einmal mit einer Gruppe einen Teppich gefilzt. Allerdings mit recht großzügigen Motiven. Ich kann mir das ganze aber auch gut mit feineren Motiven vorstellen, solange man gut und lange anfilzt.

Herzliche Grüße
Kassiopeia
Kassiopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013   #27
Devlani
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Devlani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hört sich gar nicht übel an. Denke ich hätte für so ein Vorhaben schon mal drei Mädels die aufspringen würden *schmunzelt* Na mal gucken was der Sommer so bringt!
__________________
Lieben Gruß
Birte
Devlani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013   #28
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Devlani,

schau mal in meine Alben, dort heißt ein Album,,,Filzmalerei,,,,

Meine Mutti macht Bilder auf Styropur. Allerdings werden sie mit der Nadel gefilzt.
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013   #29
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Hainichenerin,

was bedeutet denn, dass die Bilder auf Styropur genadelt werden? Bleibt das dann "für immer" unter der Wolle oder wird es nach dem Filzen entfernt? Wie sieht es denn dann mit nem Rahmen/ Aufhängung/ etc. aus?

Die Bilder von deiner Mutter sind wirklich toll... Ganz großes Lob an sie!

Liebe Grüße
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013   #30
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Bilder werden auf Styropur genadelt und bleiben drauf. Meine Mutti macht den Rahmen aus Leinenstoff. Hinten eine Aufhängung .
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder aus Wolle? Susi Sonstiges 15 12.06.2012 22:33
Alben & Bilder Tomako FAQ 3 11.11.2010 05:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch