Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Lob + Kritik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2018   #1
HanneAlt
FilzerIn
 
Benutzerbild von HanneAlt
 
Registriert seit: 09.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
HanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Forum -aktualisieren

Ich kann mir denken,wie schwer es ist,eine solche Plattform,wie unser Forum nun einmal ist,am Leben zu erhalten.
Dafür schon einmal ein dickes Dankeschön.

Nun bin ich schon einige Wochen bei euch und beim suchen fällt mir auf,dass hier noch sehr viele alte Einträge,von ehemaligen Mitglieder vorhanden sind.
Wäre es nicht besser,diese in einen Archiv zu verbannen,oder zu löschen?Es würde das Forum übersichtlicher gestalten.

Damit möchte ich den Verantwortlichen keinesfalls ins schlechte Licht rücken,es soll nur ein Hinweis sein......

Der Kalender zB.steht immernoch bei Dezember 2015

Sollte ich einiges falsch verstanden haben,dann bitte ich dies zu entschuldigen.....dann ist mein Alter Schuld

Vielen Dank
HanneAlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018   #2
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich fände es sehr schade, wenn alte Beiträge gelöscht würden. Dann wäre vielleicht gerade das Thema, wonach du irgendwann suchst, weg.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018   #3
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Das Löschen fände ich sehr schade, da ja viele sehr gute Beiträge dabei sind.

Wer bestimmte Themen finden möchte, muss die Stichworte oben in "Suchen" eingeben.
Klar findet man nicht immer sofort alles, aber die Unterteilung hier finde ich schon mal gut.


Immer wieder kommen Fragen auf, die wiederholt werden, aber lebt ein Forum nicht auch gerade daraus?? Meist ergeben sich aus den Fragen weitere Fragen, so dass dies vielleicht auch durchaus wünschenswert ist?

Ich lese gerne alte Beiträge nach und finde diese auch mit der Suchfunktion. Ob dies überhaupt übersichtlicher gestaltet werden kann ist fraglich, denn nach welchen Kriterien soll denn aussortiert werden?
Als ich hier anfing, hab ich nach Schultüte gesucht, inzwischen findet man mehr zu dem Thema, aber das ist doch auch durchaus gut so, dass es mehr Beiträge zu dem Thema gibt.
Und wer alte Beiträge aus der Versénkung holen möchte hat ja diese Möglichkeit.

Vielleicht könnte die Hashtag Funktion noch etwas verbessert werden, ob das allerdings möglich ist, keine Ahnung.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018   #4
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich war so froh über die älteren Beiträge denn

dort konnte ich viele Informationen raußlesen.


Es gibt hier ein Unterforum "Archiv" https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=12
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *Manuela* für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (12.08.2018)
Alt 12.08.2018   #5
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich persönlich finde auch, dass es wichtig ist, dass ältere Beiträge erhalten bleiben ... auch wenn evtl. Mitglieder nicht mehr aktiv sind ... aber man kann dort immer noch Informationen entnehmen, wenn man sie benötigt.
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018   #6
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
Ich ziehe mal zu den Motorräderforen eine Parallele, denn die kämen ohne alte Beiträge, den "Fundus" gar nicht klar. Da wird oft u. gerne darauf zurück gegriffen.
Hier finde ich es eigentlich auch wichtig, denn die Erfindung von Filzmaschinen, Kardieren u.a. stagniert ja nicht und
auch diese Erfahrungen sind wichtig.
Und natürlich ändern sich mit den "Hilfsmittel" auch die Filztechniken. Ich finde es unerheblich ob die Userin von Annodazumal noch am Forengeschehen teilnimmt, wichtig ist doch der Inhalt von Beiträgen, gerne auch Ältere. Da findet man immer was Informatives bei....
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018   #7
HanneAlt
FilzerIn
 
Benutzerbild von HanneAlt
 
Registriert seit: 09.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
HanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie ich sehe hat mein Eintrag für etwas Aufregung gesorgt!!!!!!!
Da auf dieses Schreiben,nur negative Antworten gegeben wurden,möchte ich meinen,dass ihr meine Sätze nicht richtig gelesen habt.
Ja,ich muss es leider so schreiben!!!!!
Denn es steht geschrieben: " über ältere Einträge ,diese in einen Archiv zu verbannen,oder zu löschen?
Es steht also keineswegs,dass ich für das Löschen älterer Einträge bin.Auch der Zeitraum ab wann Einträge ins Archiv hinterlegt werden,könnte geklärt werden.
Ich bitte Allen die mein Schreiben als schlecht eingeordnet haben,um Verzeihung!!!! Sollte ich noch jemals einen Eintrag schreiben,werde ich mir genauestens überlegen,was und wie ich es hier aufschreibe.
HanneAlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018   #8
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Alles gut niemand hat etwas böse gemeint und niemand ist Dir böse.
Wenn man ein Anliegen hat dann darf und soll darüber diskutiert werden und manchmal
wird eben auch etwas falsch verstanden aber auch darüber kann man reden (schreiben).



Entschuldige bitte wenn ich etwas von deinen Worten falsch verstanden hatte.



Wenn man erst genau überlegen muss was man schreibt dann macht es keinen Spaß mehr,
deshalb schreibe so wie Du es für Richtig hälst.
Das ist ein Forum in dem es noch nie zu Streitigkeiten gekommen ist, deshalb bist Du hier genau richtig.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz-Forum Mimi62 Lob + Kritik 10 08.10.2019 17:53
Neu im Forum aus der Schweiz Mimi62 Mitglieds-Buch 8 28.02.2017 22:55
DesireeMarie - Neu im Forum DesireeMarie Mitglieds-Buch 12 03.08.2015 22:35
Fragen zum Forum Filzhexe Plauschecke 11 08.04.2013 13:16
Super Forum!!! Gerlinde Lob + Kritik 4 07.02.2012 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch