Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010   #1
assunta
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
assunta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard nadelfilz-gerät ?

seit jahren filze ich mit der nadel meine "göttinnen", aber seit einem jahr kriege ich davon erhebliche schmerzen im arm. das sticheln ist wohl nicht so gesundheitszuträglich. ich möchte aber gerne weitermachen. nun träume ich von einem elektrischen maschinchen, das die nadel sticheln läßt ohne daß mein arm das machen muß. hat eine schonmal von sowas gehört ?, oder ne ahnung, wie frau das basteln könnte, ich dachte schon an ein tätowiergerät.
oder vielleicht würde sich eine andere auch sowas wünschen und wir könnten zusammen darüber nachdenken.
assunta
assunta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo assunta,
herzlich willkommen. Da will ich dir mal antworten, um deine Frage dann auch nach vorne zu bringen.
Es gibt Filzmaschinen am Markt (gib mal bei einer Suchmaschine deines Vertrauens embellisher oder eben Filzmaschine ein). Ob die "göttlich" Nadeln weiß ich leider nicht, ich benutze nur die Kraft meiner Hände. Aber im amerikanischen Raum sieht man vieles "embellished". Ich denke allerdings, dass es sich eher zum Verzieren von Flächenfilz als für dreidimensionale Objekte eignet. Vielleicht kannst du dir auch deinen Arbeitsplatz anders einrichten (z.B. Tischhöhe oder einen dickeren Griff um die Filznadel) um deinen Arm zu entlasten?
Flusige Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo assunta,

ich denke auch, dass die existenten Filzmaschinen eher für flächige Filze geeignet sind. Wie Katja kann ich dir nur empfehlen, deine Haltung beim Filzen zu versuchen zu optimieren - es kommt auch darauf an, von wo deine Schmerzen kommen - der Arm ist ja lang . Ich habe eine ziemlich heftige Kalkablagerung in der Schulter und ich muss beim nadeln darauf achten, dass ich den Ellenbogen stabilisiere - dann verträgt mein Arm das recht gut.

Viel Erfolg!

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010   #4
assunta
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
assunta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard nadelfilz-gerät

vielen dank für Eure antworten. vielleicht muß ich mir wirklich eine bessere arbeitshaltung angewöhnen. aber ich forsche weiter.
grüße aus der filzpause
Assunta
assunta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
filznadel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nadelfilz lillehuset56 Filzfasern 21 11.10.2011 18:35
Nadelfilz versus Nassfilz Maritta Filzen 4 06.06.2010 04:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch